Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative für Taschenlochschrauben von Kreg

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich habe am WE zum ersten mal das Kreg Jig verwendet. Dem Starter-Kit lagen u.a. 10 1"- Schrauben bei, die schon alle sind. Als Ersatz könnte ich diese ordern.

Allerdings braucht man für diese Schrauben den Vierkant-Bit von Kreg (lag bei). Mir wären Schrauben mit Torx-Antrieb lieber.

Welche eignen sich da als Ersatz?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Rookie
Silbermitglied
16 ANTWORTEN 16

chief
Diamantmitglied

Google mal nach "Panhead Torx"...

kaosqlco
Diamantmitglied

Ok, danke. Habe schon was gefunden.

Was nimmt man da: Voll- oder Teilgewinde? Die von Kreg haben Teilgewinde.

chief
Diamantmitglied

Keine Ahnung. Ich habe selber noch nie mit so einem Taschenlochbohrdingsbums gearbeitet. Sehe jetzt aber keinen Grund, warum Vollgewinde nicht funktionieren sollte.

3radfahrer
Diamantmitglied

Bei Pegnitz-Schrauben.de wirst du bestimmt fündig. Nimm Torx und Teilgewinde.

Sorry, habe mich verschrieben, meinte Vollgewinde.

Krusse
Goldmitglied

Warum nimmst Du nicht einfach Spax, wenn Du unbedingt ein Flachkopf brauchst, kannst Du auch kleine Unterlegscheiben  verwenden bis jetzt halten meine Verbindungen aber auch ohne Scheibe.

Bei Senkkopfschrauben habe ich die Befürchtung, dass der Senkkopf das Holz auseinandertreibt und es dann reißt. - Ich habe am Wochenende 18mm Fichte Leimholz verschraubt und da wäre das bestimmt passiert.

Unterlegscheiben zu verwenden, ist natürlich möglich. Muß man aber auch haben.

Rookie
Silbermitglied

Evtl die? 

saberlod
Platinmitglied

Ich habe schon sehr viel mit diesem Jig gearbeitet und verwende seit Ewigkeiten ganz normale Holzschrauben (Spax) und habe hier keinerlei Probleme. 
Ich sehe hier nicht ein die teureren Schrauben mit dem Flachen Kopf zu verwenden. 
Einzig wenn man Pressspannplatten damit verschraubt hat man mit normalen Holzschrauben Probleme. Ansonsten hatte ich noch nie ein herausdrücken oder irgend welche anderen Probleme.