Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps für Katzenklappe

kaosqlco
Diamantmitglied
Unsere Nachbarn haben eine Katze, die Gretel.
Wenn unsere Nachbarn im Urlaub sind, dürfen wir die Gretel versorgen, was wir natürlich sehr gerne machen.
Leider kommt die Gretel in diesen Zeiten immer etwas aus dem Tritt, denn ihr Tageablauf ändert sich radikal. Gretel wohnt dann zwar auch in Ihrem zuhause, kann aber nicht mehr den ganzen Tag rein und raus spazieren (unsere Nachbarin ist Hausfrau), sondern muss warten, bis wir am frühen abend von der Arbeit nach Hause kommen und sie ins Freie lassen. - Da guckt die Gretel immer schon ganz traurig.
Deshalb möchten unsere Nachbarn eine Katzenklappe in ihr Kellerfenster einbauen, die aber nur die Gretel durchlassen soll.
Wer kann mir Tipps dazu geben bzw. hat Erfahrungen mit einer chipgesteuerten Katzenklappe?
13 ANTWORTEN 13

Maedelfueralles
Silbermitglied
Unser Karl hat ein Tattoo im Ohr und ist auch bei Tasso registriert. Das Tattoo hat er im Tierheim bekommen. Unsere Lili hatte auch so ein Tattoo wurde beim kastrieren mit gemacht obwohl wir das nicht extra wollten. War wohl eine Verwechslung. Hat aber bis jetzt nicht geholfen sie wieder aufzufinden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, die 35€ waren bei mir für Tierarzt und Chip.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtrag: In der Anleitung steht, dass die Batterien bis zu 6 Monate halten. Ich hab's jetzt schon 8 Monate drin und funktioniert noch immer. Hält also länger. Man merkt's dadurch, dass die Katze nicht mehr reinkommt 🙂
Ich werde jetzt allerdings ein altes Handyladegerät einbauen, damit ich keine Batterien mehr wechseln muss.

Janinez
Diamantmitglied
ja leider verschwinden immer wieder Katzen auch mit Tätowierung, tlw. werden sie auch von Katzenfängern gestohlen. Deshalb mussten meine am Abend immer ins Haus.
Bei den Halsbändern gibt es aber auch solche, wo sich die Katzen nicht strangulieren können, aber die verlieren sie halt schneller.................