Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möchte ich gerne mal zeigen :)

Bine
Diamantmitglied
Hallo liebe Heimwerker

kleine Vorgeschichte .....
Im Juni 2012 mussten wir unseren Yorkshire Spike nach 16 1/2 Jahren der Regenbogenwelt übergeben .
Die Monate verstrichen und es war so leer hier zu Hause und im Garten.
Anfangs war für uns klar , nie wieder einen Hund , nicht weil es schlimm war nee einfach weil es echt schmerzlich war ihn nach so langer Zeit zu verlieren . Er ist mit unseren Kindern aufgewachsen und nun nicht mehr da . Diesen Schmerz wollten wir uns nicht mehr geben , ich denke die Tierbesitzer hier unter uns die es schon mal mitgemacht haben können es nachvollziehen .
Ich wusste jetzt nicht was schlimmer war , der Schmerz oder die Zeit ohne eine kalte Schnautze hier die einen Spaß bringt , einen bei Wind und Wetter nach draussen zwingt uns annimiert und aufheitert ...
Wir waren jetzt soweit und haben beschlossen nach 5 Monate das wir einem kleinen Wauzi nach Hause zu holen.

Darf ich vorstellen ... das ist unser neues Familienmitglied Pepper .
8 Wochen aus'm Tierheim und soll ein Labbimix sein .
Er ist gerade mal 3 Tage hier und hat unser Leben wieder total bereichert .
Ich freue mich schon wenn die Gartenzeit wieder anfängt und er in unserem Garten rumtoben wird .
Jetzt werde ich aber erst nach schönen Bauideen in den Projekten für unseren Pepper suchen emoticon.teeth_smile.title
81 ANTWORTEN 81

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PapaBaer:
der neue kleine ist wirklich sehr knuffig... warum sind welpen immer nur so süss


Ehrliche Antwort? Damit sie nicht so schnell gefressen werden - das Aussehen weckt den Mutterinstinkt und hält von anderem ab...

Bine_01:
Ich würde jedem Renter der alleine ist auch einen Hund empfehlen , eben wegen den sozialen Kontakten , man kennt alle Hundehalter und ein schwätzchen oder zusammen die Runde gehen ist immer drin .


Danke, bloß nicht!!!

Vorneweg: ich habe nichts gegen Hunde - wir hatten selbst einen eingetragenen Zwinger für Deutsche Schäferhunde... AAABER

Da ich an einem stark frequentierten Weg wohne, habe ich einen guten Überblick über die ganzen Hundehalter, welche hier Gassi gehen.

Ihr solltet den Weg mal ansehen, wieviele Haufen dort herumliegen!

Selbst unserere Grundstücksseite, die an ein Feld grenzt ist total zugekotet.
Und dort spielen Kinder!

Die übelsten Hundebesitzer sind die ältere Generation, die, selbst darauf angesprochen, ihren Dreck liegen lassen!

Dabei ist keine 100m entfernt (am Beginn des Weges, wo sowieso jeder vorbeigeht) ein Tütenspender angebracht...

Auch die angrenzenden Landwirte sind mittlerweile entsprechend sauer auf die Ignoranten, da sie deren Futter unbrauchbar machen.

Die idiotischten Antworten sind: das ist ja nur ein kleiner Hund, der macht doch nur ein Häufchen...

Gerne genommene Antwort darauf von mir: da ich weiss, wio Du wohnst, komme ich mal bei Dir vorbei und schei** Dir in den Garten / Balkon.

Wenn es nicht so ein Aufwand wäre, würde ich jeden, der seinen Dreck nicht wegräumt anzeigen - irgendwann wäre dann auch Schluss mit dem Dreck...

Noch eine der frechsten Antworten zu einem Nachbarn, der sich gerade in seinem Garten befand und einen Passanten dabei beobachtete, wie der seinen Hund in aller Seelenruhe sein Geschäft in dessen Vorgarten abhalten lies und dann einfach weitergehen wollte.
Auf diesen Umstand angesprochen meinte der Hundehalter: wenn sie das nicht wollen, machen sie halt einen Zaun hin...

Der Nachbar hat ihn angezeigt...

Nix für Ungut, derjenige, der sich hierdurch Angesprochen fühlt, soll dies tun! Alle anderen, die die Hinterlassenschaften ihrer Zamperl wegräumen, werden meine Meinung verstehen...

@Bine: Schöner Hund!

mfg Dieter

GuentherFr
Silbermitglied
Schupo01:
Das hört sich wohl überlegt an - ratz fatz bist du abgemeldet... :wink:


Die Befürchtung habe ich nicht, aber ich weiß schon wen das Gassigehen übrigbleibt wenn es schneit!

Bine
Diamantmitglied
Hallo Dieter

ich verstehe deinen Zorn , denn ich habe ihn auch oft zu unrecht zu spüren bekommen .
Ich mit einem kleinen Yorkshire an der Leine der gerade sein Geschäft macht wird man hier bevor er fertig ist direkt angepöbelt das man es ja weg machen soll . Hier wird sich sogar aufgeregt wenn er Pipi macht und das finde ich solange es im Grünen oder am Baum ist übertrieben . Natürlich gibt es hier auch wieder Halter die ihre Rüden an Häuser u.s.w markieren lassen , das ist ekelig und muss nicht sein . Wenn man den Tieren direkt beibringt an der Strassenseite zu laufen können sie auch nicht in Vorgärten oder Häusern zu machen.
Wir haben immer Tüten dabei und machen es auch weg . Wäre mir selber zu peinlich es liegen zu lassen . Aber bei einem Hundehalter mit kleinem Hund sind die meisten Mutig was zu sagen , es hat einfach nur genervt denn wir haben unsere Hinterlassenschaften immer weg gemacht .
Ich hasse genau solche Halter die es nicht tun und spreche sie selber an, denn man wird überm selben Kamm wie die geschoren , und außerdem hasse ich es wenn ich in Tretminen latsche was mir besonders im Herbst passiert wegen dem Laub .

Aber direkt am Garten ist auch eine Sauerrei , wir haben unserem Hund damals beigebogen bei uns im Garten eine Ecke zu nutzen wo wir dann einfach die Haufen mit Schüppe genommen haben und es im Komposter entsorgt damit es im Sommer nicht noch lecker das stinken anfängt .
Ich möchte es nicht im Garten haben und mute es auch keinen anderen zu .

Dieter , du hast wahrscheinlich Recht , die älteren Herrschaften können sich noch schwer bücken und dann lassen sie es natürlich liegen . So weit habe ich selber nicht gedacht :redface:
meinte es aus rein sozialen Gründen das es okey wäre wenn sie sich einen Hund anschaffen , aber an so Nachteile habe ich ncoh nicht gedacht .

@ Guenther

wir habe jeder unsere feste Gassigehzeit wenn er groß und Stubenrein ist . 2x ich und 2x mein Mann . Ich morgens und Mittags und mein Männe Nachmittags und Abends :wink: so haben wir es auch 16 Jahre mit unseren alten Hund geregelt gehabt

gnagflow
Silbermitglied
hallo gratuliere zur entscheidung, ich hatte meinen 12 jahre, kann mich aber noch nicht zu einem neuen durchringen, obwohl es ja sicher einige vorteile hat.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Gnagflow
danke dir , es muss jeder für sich entscheiden ob er sich einen neuen Hund holt oder nicht , denn damit vergibt man auch einige Freiheiten und ist auch viel unabhängiger .
Du wirst für dich das beste irgendwann raus finden .. bei uns hat es nicht so lange gedauert :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der wird seine Größe und seinen Appetit sicher noch vervielfachen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben unseren Hund so erzogen, dass er erst sein Geschäft erledigt, wenn er abgeleint wird. Da wir in der Nähe des Kanals mit Wildwuchs wohnen, ist es aber auch relativ einfach. In fremder Umgebung haben wir immer Kotbeutel dabei.
@ Kneippianer: Auch in unserem Vorgarten haben fremde Hunde schon ihr Geschäft erledigt. Da hilft nur kräftig Pfeffer ausstreuen (nicht bei Regen). Da Hunde vorher schnuppern, wird die empfindliche Nase gereizt und der Platz ist nicht mehr angenehm für den Hund. Solltest Du mal probieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habanera51:

@ Kneippianer: Auch in unserem Vorgarten haben fremde Hunde schon ihr Geschäft erledigt. Da hilft nur kräftig Pfeffer ausstreuen (nicht bei Regen). Da Hunde vorher schnuppern, wird die empfindliche Nase gereizt und der Platz ist nicht mehr angenehm für den Hund. Solltest Du mal probieren.


...danke für den Tipp, der jedoch wenig- bis nicht praktikabel ist. (habs Probiert)

Einerseits muss nach jedem Regenguss erneut gestreut werden, andererseits reizt mich der ausgestreute Pfeffer selbst zu sehr in der Nase...

Es sollte jedem Besitzer / Führer eines Hundes klar sein, dass femde Grundstücke - egal welcher Art - tabu sind!!!

Bine_01:
Ich hasse genau solche Halter die es nicht tun und spreche sie selber an, denn man wird überm selben Kamm wie die geschoren , und außerdem hasse ich es wenn ich in Tretminen latsche was mir besonders im Herbst passiert wegen dem Laub .


Leider erkennt man nicht von vorne Herein, welcher Gesinnung der Halter nachgeht...

Bine_01:
Aber bei einem Hundehalter mit kleinem Hund sind die meisten Mutig was zu sagen


Ich spreche jeden an, egal welcher Rasse der Hund angehört.

Es gibt sehr wenige Hunde, welche mir Respekt einflößen. Angst habe ich vor keinem.
(Habe jahrelang im Verein Hunde abgerichtet und gestellt)

Ach, noch ein Höhepunkt aus der letzten Zeit: Eine Tretmine direkt im Eingangsbereich des Hauses - der Größe nach muss der Hund gefühlte 500kg gewogen haben...

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habanera51:
Wir haben unseren Hund so erzogen, dass er erst sein Geschäft erledigt, wenn er abgeleint wird.


Hehe, musste grad schmunzeln... da würde es bei uns viele Hunde zerreissen...

Da im gesamten Stadtgebiet sowie im und am Wald Leinenpflicht herrscht...

...und so viel Restfläche bleibt da nicht...

Darauf zu hoffen, das sich jemand daran hält, habe ich bereits aufgegeben.

Die verzichten sogar neben dem Kinderspielplatz (Schilder kurze Leine!) ganz auf die Leine...

Habe auch im Wald mehrmals Personen freundlich aber direkt darauf hingewiesen, dass der Hund sofort anzuleinen ist, da sonst eine Anzeige beim Ordnungsamt folgt.

...und jedesmal wieder: aber der macht doch nichts... emoticon.mad.title :thumbs_down:

mfg

Bine
Diamantmitglied
Hi
naja meine Gesinnung konnte man immer schnell sehen weil die Tüten bei mir am Leinengriff hängen ... egal ich mache es weiter hin so und hoffe das irgendwann alle Hundehalter sich an die Regeln halten denn nur so ist ein freundliches Miteinander ohne Hundehasser möglich .

Genau , bei uns herrscht auch totaler Leinenzwang außer im Hundeauslauf und am Rhein wo aber zu viel Glas liegt das man die Hunde da eh nicht rumlaufen lassen möchte .

Pepper hat gestern sein eigenes Reich ( Garten 1000 qm ) inspizieren dürfen und war kaum noch zu bändigen so ist er im Garten rumgetobt . emoticon.teeth_smile.title
Der Teich hat ihn auch sehr angezogen , mal sehen wie oft ich ihn da rausfischen muss emoticon.rolleyes.title