Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möchte ich gerne mal zeigen :)

Bine
Diamantmitglied
Hallo liebe Heimwerker

kleine Vorgeschichte .....
Im Juni 2012 mussten wir unseren Yorkshire Spike nach 16 1/2 Jahren der Regenbogenwelt übergeben .
Die Monate verstrichen und es war so leer hier zu Hause und im Garten.
Anfangs war für uns klar , nie wieder einen Hund , nicht weil es schlimm war nee einfach weil es echt schmerzlich war ihn nach so langer Zeit zu verlieren . Er ist mit unseren Kindern aufgewachsen und nun nicht mehr da . Diesen Schmerz wollten wir uns nicht mehr geben , ich denke die Tierbesitzer hier unter uns die es schon mal mitgemacht haben können es nachvollziehen .
Ich wusste jetzt nicht was schlimmer war , der Schmerz oder die Zeit ohne eine kalte Schnautze hier die einen Spaß bringt , einen bei Wind und Wetter nach draussen zwingt uns annimiert und aufheitert ...
Wir waren jetzt soweit und haben beschlossen nach 5 Monate das wir einem kleinen Wauzi nach Hause zu holen.

Darf ich vorstellen ... das ist unser neues Familienmitglied Pepper .
8 Wochen aus'm Tierheim und soll ein Labbimix sein .
Er ist gerade mal 3 Tage hier und hat unser Leben wieder total bereichert .
Ich freue mich schon wenn die Gartenzeit wieder anfängt und er in unserem Garten rumtoben wird .
Jetzt werde ich aber erst nach schönen Bauideen in den Projekten für unseren Pepper suchen emoticon.teeth_smile.title
81 ANTWORTEN 81

Pedder
Goldmitglied
Hallo Bine,
man ist der knuffig. Mein Ronny hat auch endlich einen Spielkameraden gefunden. Unser Nachbar hat einen Bernasennenhund bekommen und der ist jetzt ungefähr 5 Monate alt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Toben sich auf userer Wiese hinter dem Haus aus und fallen dann todmüde Pfote an Pfote ins Gras, um zu schlafen.

Liebe Grüße von Pedder

Bine
Diamantmitglied
Hallo

@ troppy
das ist wirklich schade das du keine Tiere halten kannst . Jeder Tierbestizer wird mir da zustimmen mit einem Hund den Besten Freund zu haben . Natürlich geht die eigene Gesundheit vor .
Früher wo wir unseren Yorkshire hatten , hatte unser kleiner Sohn auch Asthma und wir hätten den Hund nach 10 Jahren abgeben müssen ( laut Schulmediziner) aber dank eines Heilpraktikers konnten wir nach 10 Jahren Ärzterennerei und vielen schweren Medikamenten in seiner Jugend ihn endlich Asthmafrei bekommen und konnten unseren Hund noch zusätzlich behalten emoticon.wink_smile.title

@ Ronny
dankeschön . Es ist wirklich schön wenn sie einen Spielkammeraden haben .
Die halten auch total zusammen . Am 31.7 wurde Pepper kastriert , und wir witzelten noch bei der Tierärztin das Lee ihm Hilft an der Narbe zu jucken ... es kam noch besser , sie hat ihm Nachts geholfen die Halskrause aus zu siehen indem sie 2 Halteringe aufgebissen hatte emoticon.eek.title Ich wollte es nicht glauben aber die Krause war vorne an total angebissen wo sie wohl versucht hatte zuerst sie aus zu siehen und als es nicht klappte hat sie die Halterungen aufgebissen . emoticon.teeth_smile.title
21231.attach
21232.attach