Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte im Sommer

Brutus
Platinmitglied
62748.attach

Seit Samstag herrscht wieder Sommerzeit.

Wie sehen eure Projekte für diese Zeit aus ?
Habt ihr da schon etwas bestimmtes im Auge oder entscheidet ihr da nach Lust und Laune ?
64 ANTWORTEN 64

Toby
Platinmitglied
Simone2o:


Lieber nur 1 oder 2 Sachen und die aber gescheit.


Man kann durchaus mehrere Sachen machen, auch gescheit. Alles eine Frage der Vorplanung und Organisation.

Bei uns steht an: Granitmauer um die Ecke ziehen und fertig machen. Restliche Kantsteine setzen. Eingangsbereich das Podest, die Beeteinfassungen und die Wege herstellen. Garageneinfahrt pflastern. Terrassendach und Terrasse herstellen. Garage verputzen und streichen. Granitsteine und Granitpflaster sind bestellt. Über 40 to. Mal sehen wann die Sattelzüge aus Polen durch kommen.

Rookie
Silbermitglied
Simone2o:


Lieber nur 1 oder 2 Sachen und die aber gescheit.


Ich baue doch kein halbes Jahr an drei Terrassen rum emoticon.wink_smile.title Wie Toby schon sagte, geht das mit entsprechender Planung und Organisation.

@Brutus ich bin kein Workaholic, ich hab nur keine andere Wahl 😁 Das Außengelände brauche ich für meine Tageskinder.

Brutus
Platinmitglied
Wie konnte ich nur so einen Thread eröffnen, wie ich sehe, seid ihr ja alle gut eingedeckt, jetzt bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen ;O)

Rookie
Silbermitglied
Brutus:
Wie konnte ich nur so einen Thread eröffnen, wie ich sehe, seid ihr ja alle gut eingedeckt, jetzt bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen ;O)


Und Du so? Gartenhaus aus Reis? emoticon.teeth_smile.titleemoticon.embaressed_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Brutus:
Und, kommt da dann ein Neues hin ?



Rasen oder wie der Rest, also Wiese. emoticon.teeth_smile.title

Krusse
Goldmitglied
Also bei uns muss das Eingangspodest noch neu, das heißt die beiden großen Waschbetonplatten von 2m x 0.5 m mal 16 cm und die Stufen rundherum entfernen das Ganze mit beton aufdoppeln/ Schütten und neu mit Granitplatten versehen.

Dann soll noch eine Holz- Blockhütte und zwei Hochbeete (aus VA) angeschaft und aufgebaut werden. Für die Fläche muss aber noch der Boden begradigt werden und von der Brombeere die dort wuchert befreit werden.

Die Carportwände sollen oben mit VA-Winkeln abgedeckt werden damit Sie besser geschützt sind und das Metalldach der Garage die uns als Schuppen dient, soll mit Antikondenzvlies versehen werden damit mein Motorrad im Winter eine geeignete Unterkunft bekommt.

Auf der einen Grunstücksseite müssen ca. 25 -30 Meter Maschendrahtzaun gerichtet werden da dort die Pfosten verottet sind

Da meine Werkstatt kein Fenster mehr hat, da ich im letztem Jahr ein Gästebad dort eingebaut habe, muss ich noch eine Kernbohrung nach draußen machen, eine Kasematte setzten und ein elektrischen Lüfter einbauen.

Für schlecht Wettertage kann ich meine Werkstatt umbauen und ausmisten damit die neue Tischkreissäge die ich anschaffen möchte Platz findet.............. Joar ich glaub das wars erstmal....... aber da ich eine sehr kreative Frau habe kommt da bestimmt noch was zu.emoticon.wink_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Rookie:


Und Du so? Gartenhaus aus Reis? emoticon.teeth_smile.titleemoticon.embaressed_smile.title


Ich überlege gerade, wie ich mein Laubendach zukünftig dicht bekomme und habe da Alu-Dibond-Platen im Visier, fraglich ob das die beste Lösung ist ;o)

Brutus
Platinmitglied
3radfahrer:



Rasen oder wie der Rest, also Wiese. emoticon.teeth_smile.title


Das hat auch was, ist wieder mehr zu mähen aber auch Platz für Neues ;O)

Brutus
Platinmitglied
Krusse:
Da meine Werkstatt kein Fenster mehr hat, da ich im letztem Jahr ein Gästebad dort eingebaut habe, muss ich noch eine Kernbohrung nach draußen machen, eine Kasematte setzten und ein elektrischen Lüfter einbauen.


MIr wäre eine Käseplatte lieber als eine Kasematte ;o)

Viel Spaß bei deinen Vorhaben, hört sich auch nach viel Arbeit an ;O)

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Mein Frühjahrs- und Sommerprojekt ist, dass ich die sonnigste Kante meines Gartens von einer verratzten Hecke befreit habe, einen neuen Zaun (Da hinter gehts zwei Meter runter) gebaut habe und jetzt den neu gewonnenen Platz für den Gemüseanbau fertig mache.
62784.attach62783.attach62782.attach

Je nach Kurzarbeit oder anderen Themen werde ich dieses Jahr noch meine Terasse um 15m² erweitern und die ganze Fläche (40m²) mit Holzdielen statt Waschbetonplatten erneuern.