Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - Was ist das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie aus einem anderen Forumbetrag bekannt, habe ich ja eine Hütte von meinen Jungs geschenkt bekommen. Die habe am Ursprungsort natürlich alles eingepackt (Hütte, Beleuchtung, Palisade ...usw.) , was Sie in die Hände bekommen konnten... u.a. auch folgendes Ding, wo mir bisher keiner sagen konnte, was es ist. Der Verkäufer hat von einer Streusandwiese geredet. Wenn ich das bei google eingebe kommt da aber nix außer Barbra Streisand.

vielelicht kann mir da einer nähere Auskunft geben, was das sein soll und wozu das gut ist. Zu den Fakten: Ca. 3m lang und gute 80kg schwer, es scheint verhältnismäßig witterungs geständig sein zumidest hat das wohl schon jahre draußen gelegen und bedarf aber immernoch keiner Pflege.
14 ANTWORTEN 14

greypuma
Goldmitglied
Ein " Schweinestück"!!! würde ich mal so von mir geben emoticon.smilie_like.title emoticon.wink_smile.title emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mich auch mal schlau gemacht. Es ist nur eine Streuwiese zu finden (Eine künstlich angelegte Wiese zur Gewinnung von Stall-Streu oder Grünfutter).
Erinnere mich aber dunkel, diesen Begriff schon einmal gehört zu haben, und zwar im Zusammenhang mit Wegen innerhalb von Dünen. Die Teile sehen mir ao aus, als ob sie am Strand besseren Halt für die Füße ermöglichen; der Sand, der von Wind und Benutzern aufgetragen wird, versickert zwischen den Spalten. Da in Dünen oftmals Gras wächst, liegt die Vermutung nahe, daß Einheimische solche Dinge »Streusandwiese« genannt haben.
Diese Teile waren ursprünglich nicht für den Tourismus gedacht, sondern dienten dafür, leichter an den Strand zu kommen, um Schiffer in Seenot vom Ufer aus retten zu können.

Funny08
Goldmitglied
Grübel Ekki ? - Es steht doch schon fest , das ist ein Spaltenboden - allerdings versteh ich Obiwahns Probleme nicht - es ist doch egal was das ist - haubtsache es erfüllt seinen Zweck - oder ? emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Funny08:
Grübel Ekki ? - Es steht doch schon fest , das ist ein Spaltenboden - allerdings versteh ich Obiwahns Probleme nicht - es ist doch egal was das ist - haubtsache es erfüllt seinen Zweck - oder ? emoticon.teeth_smile.title


So kann man das natürlich auch sehen... emoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eben um diesen Zweck ging es. Klar kann ich das einfach irgendwo hinlegen und Holz drauf stapeln, aber wenn es eigentlich für was anderes gedacht ist, kann man ja mal im Internet nachfragen, oder? Die Idee von Ekaatfinde ich auch klasse. Nun ist aber auch gut. Da kommt Feuerholz rauf und Basta *mitderFaustaufnTischhau* emoticon.wink_smile.title

Wie gesagt vielen Dank für die rege Teilnahme