Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hütte Bauen

Knuffi2013
Jungspund
Hallo zusammen

Ich habe ne kleine Frage kennt Ihr ein Technisches Zeichnung Programm, wo man eine Hütte zeichnen kann und aus Rechnen kann, wie viel das baumatrial kostet.

Da wir eine Zeichnung für die Baugenehmigung brauchen, sonst dürfen wir keine neue oder anbau im Garten bauen

MFG
Mausi2013
23 ANTWORTEN 23

Janinez
Diamantmitglied
Woody ich mußte grinsen, ich mach solche Zeichnungen auch noch nach althergebrachter Weise.......................

Knuffi2013
Jungspund
kaosqlco:
Hier gibt es alle Versionen. Nimm die deutsche Versione von Sketchup Make 2015, die zu Deinem Betriebssystem paßt.
Als Tutorials haben mir die Videos von Heiko Rech auf Youtube sehr geholfen. Die findest Du hier.



ich habe eine ältere runder geladen ist deutsch aber 8 stunden nur gültig von 3 sachen kann ich nur 1 starten das heist

ich muss die hütte nach augen mass machen ohne eine zeichnung da ich es so nicht zeichnen kann

MFG
Knuffi2013

kaosqlco
Diamantmitglied
Knuffi2013:
ich habe eine ältere runder geladen ist deutsch aber 8 stunden nur gültig von 3 sachen kann ich nur 1 starten das heist
ich muss die hütte nach augen mass machen ohne eine zeichnung da ich es so nicht zeichnen kann
MFG
Knuffi2013


Wie meinst Du das?
Ich habe mir gestern von der genannten Seite die aktuelle Version von SketchUp Make 2015 heruntergeladen und installiert. Die Version hat eine unbegrenzte Laufzeit, ist nur in den ersten 30 Tagen eine Demo der Pro-Version, wahrscheinlich mit größerem Funktionsumfang, siehe Anhang. Das hatte ich bisher anders interpretiert und dachte, das das Programm insgesamt nur 4 Wochen läuft.
Die mußt nur nach dem Programmstart eine Vorlage wählen und kannst dann loslegen.
36301.attach
36300.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Janinez:
Woody ich mußte grinsen, ich mach solche Zeichnungen auch noch nach althergebrachter Weise.......................


... etwa mit Stift und Zettel? emoticon.confused.title

Janinez
Diamantmitglied
ja genau manchmal auch noch mit der Zeichenmaschine............................................

kaosqlco
Diamantmitglied
Janinez:
ja genau manchmal auch noch mit der Zeichenmaschine............................................


Was ist denn eine Zeichenmaschine?

Woody
Platinmitglied
Janinez:
Woody ich mußte grinsen, ich mach solche Zeichnungen auch noch nach althergebrachter Weise.......................


Ich hab zwar noch nichts dazu geschrieben, aber du hast recht. Ich zeichne und konstruiere auch nach althergebrachter Methode mit Bleistift, Geodreieck und Prismenmaßstab, meist 1:200 auf einem Zeichenbrett.

Sketchup hab ich zwar, komm damit aber überhaupt nicht zurecht.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Puh das weckt Erinnerungen wach woody. Lang ist es her. Ich skizziere meist von Hand dann übertrage ich es ins CAD. Der vorteil ist die 3D annsicht und es ist leichter Änderungen durchzuführen. Und du kannst eine Stückliste ausdrucken und hast sofort die Materialmengen.

Janinez
Diamantmitglied
Reißbrett mit Linealen und Winkeln .............................willst mich wohl auf den Arm nehmen?

Woody
Platinmitglied
Ich dich? Nie niemals nicht emoticon.embaressed_smile.title . Ich mach das wirklich noch so. Wennst mal zu mir kommst, zeig ich dir meine Pläne. Vielleicht sollt ich erwähnen, dass ich paar Jahre bei einem Architekten gearbeitet habe.