Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch Seitenbretter Gartenschuppen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Schuppen. Erst war das Dach undicht. Also Dachpappe runter, alle Latten runter, weil viele feucht und morsch waren, neue Latten rauf, Dachpappe rauf, Regenrinne ran. Fertig. Dann wollte ich ihn nur noch abschleifen und streichen. Tja, und dann fingen eine bis zwei von den Brettern an wegzubrechen. Ja, die sahen nicht so toll aus, aber ich dachte, da könnte ich nich was machen. Beim schleifen stellte ich aber fest, dass eines richtig feucht ist und man problemlos an verschiedenen Stellen mit einen Schraubenzieher durchstehen könnte. Also, die zwei Bretter müssen weg. Das Problem .... davor steht an der einen Seite ein Zaunelement. Also, diesen Winter muss es so bleiben. Aber im Frühjahr muss ich da ran. Aber vielleicht hat ja auch jemand eine so tolle Idee , dass das doch noch dieses Jahr klappt.

Es es sind die untersten Bretter. Die Zierleiste rechts und links ist aufgenagelt, wie alles an diesem Schuppen. Der Schuppen ist 25 Jahre alt und wurde die meiste Zeit vor meinem Einzug nicht gepflegt, gestrichen oder sonst was.

Hm, irgendwie lädt immer nur ein Bild hoch. Dann die andern in den Kommentaren .
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Blickwinkel auf den Schaden.
36096.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein anderer Blickwinkel auf die gesamte Seite.
36097.attach

Dog
Silbermitglied
Is doch bald gemacht.Passende Bretter besorgen, die Winkelprofile an den Ecken lösen, alte Bretter lösen, neue einsetzen, Profile wieder fest.... fertig.

Je nachdem wie der Schuppen gebaut ist und was du für Bretter bekommst kannst auch von innen aufdoppeln wenn stabilität brauchst.

Mopsente
Goldmitglied
Ja, so sollte es gehen - ich würde mir aber eher Gedanken um das Dach machen und stelle mir die Frage, ob die Bitumenbahn auch beim ersten Herbststurm noch da liegt wo sie soll...

Eingerissen ist sie schon und der Wind kann "drunter greifen". Hier solltest du nachbessern!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Problem ist, dass da rechts an der Seite der Zaun mit einem zusätzlichen Pflock an dem Schuppen fest ist. D.h. der Zaun muss weg, und dann neu, mit Tür, weil er das andere nicht mehr übersteht. Sonst hätte ich die Bretter gleich getauscht.

Das Dach wurde übrigens neu gemacht, schrieb ich oben. Es kommt diese Woche noch eine zweite Schicht, geschweißt, darauf. So ist es bisher.
36098.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und so die Dachpappe. Irgendwie lädt nur ein Foto zzt.
36099.attach

Dog
Silbermitglied
Ich versuche schon die ganze Zeit das Problem zu sehen.

Warum löst / enfernst du den Zaunpfosten nicht einfach ebenfalls und befestigst das Ding anschließend wieder? Oder andersrum gefragt: Was möchtest du denn genau wissen? emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weil ich Laie bin, nicht so ganz weiß, wie der Pfosten auf der Platte befestigt ist. Da ist nämlich kein Ausschnitt in der Betonplatte, wo eine Hülse drin steckt.
Weil ich Frau und Single bin und leider keine Handwerker Freunde habe. Weil ich nicht im Geld schwimme. Weil Handwerker für solche Sachen sich nicht mal auf den Weg machen. Weil ich zwar viel selber mache, siehe Dach, aber eben nicht alles weiß und alles kann.

Dog
Silbermitglied
Meine Kristallkugel hat Sonntags ihren freien Tag, genauere Bilder könnten aber helfen zu erkennen was wo wie fest is und wie man das lose bekommt. :wink: