Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Gartenhäuser ... zeigt uns eure vier Wände im Garten [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Ob aus Holz, Steinen, Metall oder als Baumhaus.... dem Gartenhaus sind keine Grenzen gesetzt! Neben einfacheren Modellen aus dem Baumarkt, gibt es kreative Lösungen mit der Tendenz einen Designpreis zu gewinnen 🙂



Häufiger sieht man auch, dass Architekten passende Lauben für "die Laubenpieper" entwerfen, mit welchen das strenge Bundeskleingartengesetz eingehalten und der Platz optimal ausgenutzt wird.

Zeigt uns eure Gartenhäusschen 🙂 ... inspiriert uns mit kreativen Farben, Ideen / Konzepten die vllt. "anders" sind und wiederrum andere User inspirieren. Auch platzsparende Lösungen oder die optimale Raumaufteilung/-nutzung sind sicherlich von Interesse.

Grüße ...
42 ANTWORTEN 42

Hoizbastla
Diamantmitglied
Gartenhaus?
Ich habe ein Haus im Garten, und mittendrin einen Hof.....
Lebe in der glücklichen Lage, dass ich soetwas nicht brauche; einzig eine Grillkota wäre ein Traum!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Können es auch Gartengerätehäuser sein oder geht es nur um welche die man nutzt um z.B. zusammenzusitzen also Lauben und so was.....

froschn
Diamantmitglied
Cib1976:
Können es auch Gartengerätehäuser sein oder geht es nur um welche die man nutzt um z.B. zusammenzusitzen also Lauben und so was.....


Klaro, zeig uns was Du hast 😉

gschafft
Platinmitglied
Ich habe nur ein Gartenhäusleinhäuschen... gerade mal so groß, dass die Gartengeräte gerade noch Platz drinnen haben :redface:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Verweiß auf das Forumsbild (sehr schön geworden) seht ihr meine Hütte. Links als sie beim Vorbesitzer abgebaut wurde und rechts als Sie dann bei mir stand.
In der Bauphase wurde die linke Seite für Feuerholz erweitern. Ohne Wände, damit es kein Ärger mit irgendwelchen Behörden gibt.

l00kus
Bronzemitglied
@Obiwahn: übrigens ... Danke für das Bild 😉 Deine Hütte, in dieser schönen Farbe ... macht schon ordentlich was her!

Bine
Diamantmitglied
Hab zwar keine bunte Gartenhütte aber dafür garantiert selbst gebaut emoticon.wink_smile.title hier die Bauanleitung ---> Gartenhütte
Vorne in der Hütte welche den Bauvorschriften des Gartenbauamtes entsprechen haben wir unser Wohnzimmer mit Schlafcouch ( für Gäste) sowie unsere kleine Kochnische wo wir mit Gas kochen können wenn nicht gerade gegrillt wird .
Dort wo der weiße Vorhand ist , ist der Durchgang zum Wohnwagen der hinter der Hütte steht . Da ist unser Schlafzimmer und Nassbereich drin.
35090.attach
35091.attach
35092.attach
35093.attach
35094.attach
35095.attach

BoschDoIt
Silbermitglied
Wow.. Bine so was hätte ich auch gerne !

Janinez
Diamantmitglied
Ich kenne ja das Projekt Bine, aber mich freut immer wieder die Idee, den Bauvorschriften zu genügen und ihnen doch ein Schnippchen zu schlagen...............................