Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Heckenschere kaufen

Tscharlie
Bronzemitglied
Hallo Zusammen,

nachdem meine alte Bosch Heckenschere nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine günstigere Ryobi zugelegt. Das Ding schneidet wie Teufel, hat aber auch zwei Schwächen: Der Sicherheitsschalter hakt und ist nur von einer Stelle bedienbar und vor allem hat die Säge keinen Schnellstop. Da auch meine Frau damit arbeitet kommt das Ding zum Müll oder eBay.

Nun meine Frage:
Kann jemand eine elektrische Heckenschere mit folgenden Eckdaten empfehlen:
60-70 cm Schwert
Schnellstop
Gewicht möglichst unter 3 kg
langlebig
handlich

Bitte nur Antworten von Anwendern die die jeweilige Maschine kennen oder selbst haben.
Es gibt von Hersteller XY das und das Modell hilft nicht wirklich weiter.
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Empfehlenswerte Heckenscheren: Kabel, Akku, Benzin

Man kann im groben sagen, dass Elektroheckenscheren den Markt überwiegen weil sie praktisch sind, eine gute Leistung abwerfen und einfach zu pflegen sind. Benzin Heckenscheren sind schwer, aufwendig zu warten und teurer. Sie bieten aber auch viel mehr Leistung und sind für grobe/große Hecken sehr praktisch. Nun musst Du entscheiden ob du Akkubetriebene Heckenscheren benutzen willst, oder ob Du doch auf die klassische Variante mit dem Kanel zugreifst. Ich kann die eine sehr gute Webseite empfehlen die Dir viele Vergleiche bietet, dich in die Materie hineinbewegt, und abseits von den riesen wie Amazon oder Ebay steht. Ich bin mir sicher hier findest du deine perfekte Heckenschere, hab dort auch meine McCulloch (Benzin) gefunden wusste vorher nichts von der Marke, bin aber sehr zufrieden.