Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wespennest im Boden, was tun ?

Holzfan
Bronzemitglied
In einer wenig frequentierten Stelle in unserem Garten haben sich Wespen im Boden eingenistet. Diese putzigen Tierchen beherrschen und verteidigen Ihr Gebiet sehr aggressiv.
Da ich dort aber Unkraut entfernen müsste, wäre es gut eine Einigung herbeizuführen die beiden Seiten gerecht wäre. Doch die "Eindringlinge" lassen mich nicht in die Nähe ihres Nestes.
Was kann man denn tun ohne gleich die Chemiekeule zu schwingen?
34 ANTWORTEN 34

Samir
Goldmitglied
Toby:



Wir reden aneinander vorbei
Keine Wespe mehr da. Alle weg. Dann hab ich den Bau weggesaugt.


Alles klar Toby,
ich habe es falsch verstanden.
Ich dachte Du saugtest die lebenden kriechenden und fliegenden Wespen ein

richtig
Grünschnabel
Holzfan:
Die Frage ist nur, ob nicht Freunde und Bekannte von den gestorbenen als "Nachmieter" einziehen (?).


ja das ist eben die Frage, die ich mir auch stelle, wie es dann nächsten Sommer aussehen wird...ich weiß, dass es ein Wespennest in einem Park in der Nähe gibt...da wird jedes Jahr ein Baum von Wespen besetzt und komischerweise ist es immer der gleiche...ich weiß nicht, ob sich die Wespen da absichtlich immer denselben Baum aussuchen...Zufall kann das ja keiner sein...

MariaG
Alter Hase
Wir hatten am Dachsparren ein Wespennest. Als alle weg waren, haben wir das Nest mit dem Spachtel vom Holz gekratzt. Im nächsten Jahr haben wir das beobachtet, es kamen auch Wespen, aber wir haben gleich mit Räucherstäbchen hin und sie flogen weg ohne wieder zu bauen. Man muss eben aufpassen.

Janinez
Diamantmitglied
danke, das mit den Räucherstäbchen ist eine gute Idee

Hoizbastla
Diamantmitglied
Samir:


Alles klar Toby,
ich habe es falsch verstanden.
Ich dachte Du saugtest die lebenden kriechenden und fliegenden Wespen ein


Das hat ein Ami mit einem eingehausten Ventilator gemacht... nennt sich WaspSucker... emoticon.teeth_smile.title