Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was beneidest/bewunderst du im Garten deines Nachbarn? [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Ein Paradies im Grünen, so bezeichnen einige Gartenbesitzer den eigenen Garten, in welchem meistens viel Arbeit, Liebe und auch mal etwas Gemüse steckt. Neben notwendigen Arbeiten an Blumen, Bäumen, Gemüse & Co. findet man oftmals auch besondere Details oder besondere Stelle, an welchen das Herz hängt und auf welche man auch - mehr oder weniger - stolz ist 🙂

40496.attach

Als Gärtner/inn, egal ob im Privat- oder Schrebergarten, hat man oftmals Kontakt zu anderen Gärtnern. Man tauscht Erfahrungen aus, Pflanzen oder Bäume wechseln den Besitzer und zeigt natürlich auch seine Gärten.

Doch eine Sache interessiert uns besonders: was bewundert bzw. beneidet ihr im Garten des Nachbarn?
43 ANTWORTEN 43

Eichler71
Alter Hase
Wir haben hier viele schöne Gärten und überall gibt es was, was ich toll finde.
Ein Nachbar hat schöne Gewächshäuser und tolle Pflanze, der nächste einen tollen Rasen. Unser Garten ist für unsere zwei Boxer optimiert. Robuster Rasen, wenig Blumen!

Dirk81
Bronzemitglied
Ich beneide den Garten meiner Eltern, trotz Hund und keiner Chemie ist deren Rasen besser als auf dem Golfplatz (Könnte an dem Wall-E liegen der da 3 mal wöchentlich drüber geht) und es blüht das ganze Jahr über.

Unser Rasen hingegen ist (durch jahrelanges Ignorieren des Vormieters) einfach eine Moosfläche gewesen die jetzt eine Erdfläche ist ^^ und erst wieder wachsen muss. Die Pflanzen müssen Stück für Stück wieder hervorgeholt und freigearbeitet waren, mal davon abgesehen das irgendwie keine Blühpflanze im Garten war (hat sich inzwischen etwas geändert meine Frau und ich wühlen seit 3 Monaten im Garten bei jedem Sonnenstrahl)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Klassiker: der Rasen ist sehr Dicht, grün und ohne Unebenheiten.

aber das wird bei mir noch 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nun muss ich auch gestehen, es gibt soviele schöne Gärten, bzw. Vorgärten, wo man doch wirklich vor Neid erblassen kann.
Wir sind vor kurzem auch umgezogen und haben auch eine kleine Terrasse und ein kleinen Vorgarten.
Unsere Idee ist nun viel mit Stein zu arbeiten, schön machen, wobei wir auf der Suche sind nach Ideen, was nicht einfach zu sein scheint.
Wie haben vorne auch ne Hecke die nicht schön ist, nun suchen wir auch da Ideen statt einer Mauer aus Stein, das Grundstück abzugrenzen.
Wenn wir dann endlich fertig sind, würde ich euch gerne das Ergebnis zeigen.
Aber erst mal Ideen suche und Umsetzung direkt.

Goerlo
Alter Hase
Unser Rasen wird durch 3 Kinder wie ein Bolzplatz beansprucht. Da sind immer die anderen Rasen schöner, aber dafür haben wir Spaß.

Mopsente
Goldmitglied
Ich bin genügsam - meine Wiese (Rasen wäre geschmeichelt) ist pflegeleicht und den Vorgarten bewundern alle Nachbarn. Das ist aber weniger meinem als dem Engagement meiner Eltern geschuldet. Die toben sich hier nämlich regelmäßig aus.

Janinez
Diamantmitglied
Kannst du deine Eltern auch mal an Bedürftige von uns verleihen?.............................. emoticon.regular_smile.title

Trahuettner
Alter Hase
Mein Gartennachbar ist Rentner und hat natürlich mehr Zeit wie ich als Berufstätiger, sich um seinen Garten zu kümmern. Was mich am meisten beeindruckt, der Nachbar richtet sich mit allem, was er pflanzt, sät oder schneidet nach dem Mondkalender. Das Ergebnis ruft bei mir dann immer wieder Bewunderung hervor, vor allem weil die Sache mit dem Mondkalender wirklich funktioniert. Ich habe es vereinzelt auch mal probiert z.B. Zwiebel nach dem Mond gesteckt und dann mal einfach so. Der Unterschied war enorm.
Leider braucht man dazu doch etwas mehr Zeit und die hat mein Nachbar (und vor allem auch die Einstellung dazu). Vor allem hat er einen tollen Garten mit noch tolleren Erträgen.

Janinez
Diamantmitglied
Da würde ich den halt einfach öfter mal um Rat fragen, der freut sich sicher darüber.............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also rechts von mir .....nö so nicht. Da kannst ein Geodreieck anlegen so rechtwinklig ist der. Da liegt auch nicht mal das kleinste etwas rum.........schon gruselig.

und links......da hats mir der Hahn angetan. Am Anfang ging er mir etwas auf die Nüsse aber jetzt geht's. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.....