Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was baut Ihr für den kommenden Sommer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,
Ostern ist auch schon nicht mehr weit und dann ist auch schon Sommer.
Was plant ihr für diesen Sommer zu bauen, basteln oder was sonst für schöne Projekt umzusetzen?

Ich plane an zwei Handfesten Sachen, dank meines Umzuges möchte ich ein vielleicht sogar zwei Möbel für unseren Balkon bauen.
Dann habe ich ein kleineres Projekt, Verkleiden eines 1000l Containers und bauen eines Blumenkübels aus Holzbrettern oder vielleicht kram ich meine Motorsäge raus und mache mal Kunstsägen mit diversem Brennholz, die dann als Blumenkasten/kübel dienen.


Was plant ihr denn für den Sommer im neuem Jahrzehnt?
94 ANTWORTEN 94

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey
der Schnee ist weg und schon kann ich im Garten anfangen meine Terrasse zuerneuern altes Zeug raus neues rein wollte damit bis Ostern fertig sein aber leider hat der Frost wieder mal zugeschlagen und damit steht die Arbeit man kann zwar alles raus machen also alte Kantensteine und Platten aber neues rein ist schlecht und das nervt es reicht langsam mit dem Winter
ja ansonsten hat man im Garten immer was zu tun und die Projekte kommen wie von selbst
also auf das der Frühling kommen mag

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz so leicht ist es mit dem Zuschauen aber nicht. Es reizt mich doch meist mitzumachen. Ich werd mich aber ganz tapfer an einem Glas Beam-Cola festhalten.

Brutus
Platinmitglied
Habe gestermal versucht langsam die Garage zu räumen zwecks Umgestaltung zur Werkstatt aber habe mir fast den A.... abgefroren, lieber doch warten und es wie Ricc machen.

Imker22
Silbermitglied
Jetz zurzeit nicht viel da bei uns wieder der winter eingebrochen ist und schnee mit gebracht hat, die einzige sorge die hab ist ob meine Völker das überleben werden.
Wenn dann der Frühling da ist wird ein Insektenhotel und ein Mülltonnenunterstand gebaut.

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Och bis zum Sommer gibt´s noch einiges zu tun...

Carport/Hochregal für Teile in der Halle fertigbauen,
Hebebühne wieder fest verankern und neu verkabeln und repariert in Betrieb nehmen,
Den halben Scirocco-Hallengrill weiter optimieren und natürlich auch optisch weiter aufwerten,
und dann ganz wichtig....noch 2 meiner aktuellen Autoprojekte dieses Jahr fertigbekommen, wovon einer noch im Sommer mit mindestens 230 PS (so die Vorgabe von meinem Kumpel der den bekommen soll) mit TÜV und Neulack rollen soll.
Und ganz nebenbei macht meine Freundin auch noch ihr aktuelles Sciroccoprojekt weiter/fertig.

Bei uns ist dieses Jahr (wie eigentlich jedes Jahr) wieder mächtig was angesagt...

Und wie immer...mit möglichst wenig finanziellem Aufwand arbeiten. Daher dauert meist alles immer länger, aber es wird. ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man man man...
Also als erstes gehe ich noch mal auf AllEyezonme und dilbert ein.
Es ist super das ihr noch soviel vorhabt. Das mit dem Gartenhäuschen ist bestimmt spannend dilbert und die 230 PS die auf deinen Kumpel warten AllEyezonme werden hoffentlich erreicht.

So nun mal wieder zum Pizzaessen...
Da wir bei Susanne dann diesen Sommer bauen würden gehört das einfach mal hier hin Brutus. 😉
Also ich würde auch die Strecke aus dem Ruhrgebiet wohl herkommen zu dir Susanne.
Denn dann mache ich den PR-Manager der in spe auf für diligierende Aufgaben zuständig ist und die Produktmanger und Horst´s die sich hinterm Beam-Colaglas verschanzen an die Arbeit zu kriegen. emoticon.teeth_smile.title
Außerdem will ich auch wohl den Speiß anmischen, weil Mauern kann ja jeder und dann am nächsten Tag meine Salame de doppelt Käse machen;)
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Also dann, wann steigt das Treffen der hellsten Heimwerker am Pizzaofenhorizont?!?!? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja danke! Ich hoffe wirklich ich kann seine Erwartungen erfüllen oder mit etwas Glück sogar übertreffen.....das wäre klasse. Denn dann könnte ich mich endlich mal wieder um mein eigentliches Projekt kümmern an dem ich schon seit 3 Jahren dran bin...meinen "Phoenix" GTO!

"Phoenix" deswegen weil jeder gesagt hat der ist fertig, reiß den Breitbau runter und schmeiß die Karosse weg...und was mach ich?! Nix da....der wird wieder restauriert! Man muß halt in gewisser Weise bekloppt sein um was Besonderes zu schaffen. emoticon.teeth_smile.title

http://www.scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=10&t=3

Nur ne Hebebühne verankern...da bin ich dann wieder zu doof für....da ist letztes Jahr mein erster Versuch mit den Klebeankern gehörig in die Binsen gegangen...kann halt doch besser mit Blech und dreckigen Motorenteilen umgehen als mit Beton...

Naja...mal gucken ob ich es dieses Mal schaffe das Ding bombenfest zu bekommen, ohne das sich die Gewinde schon beim festziehen der Bühne wieder aus dem Boden ziehen. *lol*

TalyTaylor
Alter Hase
Also, ich habe seit letzten Herbst schon vor mein Schlafzimmer endlich zu renovieren und komplett ein Farb und Stilwechsel zu machen. Derzeit ists eher kühl und einfach hergerichtet - keine Farbe an der Wand lediglich hier u da ein paar Bilder oder Fotos an den Wänden. Farblich ist es auch nciht grad ein Hingucker, also eher zusammengewürfelt. Seit meiner Trennung schlafe ich erst recht nur noch im Wohnzimmer und das soll sich dann nun im Sommer ändern....
Habe mich schon lange für das Farbentrio : Brombeere, flieder und beige entschieden. Über den langweiligen PVC will ich dunklen Laminat diagonal verlegen ( auch wenn´s mehr Verschnitt ist, aber sieht super aus )
Da mein Schlafzimmer auch relativ gross ist, spiele ich mit dem Gedanken ein Podest aus Europaletten und Sperrholzplatten zu bauen, auf dem dann das Bett stehen soll.
Habe auch schon immer ein Fabel für verschiedene Lichtquellen gehabt und da wird mir da sicher auch noch was einfallen....
Mal schauen....wies wird und ob das Wohnzimmer dann nicht ausgedient hat....;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laminat diagonal ist bestimmt mal was anderes. Das wird aber ordentlich Verschnitt.

Korrigiere mich gleich selber mal. Habs durchgerechnet. Bei jeder Reihe die Du legst, landen etwa 0,036qm in die Tonne. Das würde bei einem Raum von 4m x 4m man gerade 1,1qm ausmachen. bei vielleicht 12€/qm wären das 13€ von 205€. Damit kann man für die interessante Optik leben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also erst mal AllEyezonme, du hast du da gut was vorgenommen, denn dein "Phoenix" GTO ist ein Liebhabeschätzchen.
Da wirst du noch einigen ärger mit haben, aber wenn er denn mal fertig ist... dann ist dein "Phönix" wirklich aus der Asche neu geboren worden.
Aber sowas muss man lieben. 😉

Taly ... dein Projekt lässt erahnen das du endlich einen Wohlfühlfaktor erzielen willst.
Deine Idee mit dem Podest ist sehr gut, solltest aber wissen das du durch die Paletten keine flexiblen Maße hast.
Aber die Idee ist sehr ****. Zudem, in unserem Wohnzimmer ist das Laminat auch diagonal verlegt und es lohnt sich wirklich!
Da sind die 12-13€ die Ricc errechnet hat echt kein Verlust. Mach´s einfach! 🙂
Zwar hast du viele schräg geschnittene Platten, aber die kannst du auch noch mal anbauen. Zumindest soweit ich es weiß.
Sei es wie es sei... Ganz viel Spaß dabei! emoticon.teeth_smile.title

LG PIR