Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [Oktober 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

was ist im Oktober hilfreich bei der Gartenpflege? Habt ihr Tipps und Tricks, was zu dieser Zeit beachtet werden sollte?

Gerne machen wir den Anfang und steuern unseren Gartentipp bei:

Jetzt ist die perfekte Pflanzzeit für Zwiebelblumen emoticon.smilie_klatschen.title

Wer hat bereits Erfahrung damit?

Wir freuen uns auf eure Beiträge! emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
ich werde heute mal anfangen die Zimmerpflanzen ins Treppenhaus zu räumen, obwohl wir ja seit Tagen warmes Wetter und Sonnenschein haben

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
ich werde heute mal anfangen die Zimmerpflanzen ins Treppenhaus zu räumen, obwohl wir ja seit Tagen warmes Wetter und Sonnenschein haben


Grade dann ist es vermutlich schlau, damit die Pflanzen nicht so einen starken Temperatursturz erleben oder?

Servus1979
Alter Hase
Wir haben jetzt schon unsere Hecke und Rhododendren weit runter geschnitten. Was das Laub angeht, warte ich drauf das der Großteil runter gekommen ist. Dann kommt der Mulchmäher zum Einsatz. Dieser wird dann auch erst mal gründlich gereinigt und das Benzin und Öl für den Winter abgelassen. Um das Obst unserer Bäume brauche ich mich nicht zu kümmern. Leider bekommen wir da nichts von ab. Es wurde alles schon komplett von Vögeln, Eichhörnchen und Co. abgeerntet.

Holzsammler
Alter Hase
Wir beginnen alle Kübelpflanzen winterfest zu machen. Zwiebeln setzen wir nicht mehr im Herbst sondern erst im Frühjahr seit wir sehr viele Wühlmäuse hatten. Da kam dann im Frühjahr keine einzige der gesetzten Zwiebeln.

Janinez
Diamantmitglied
Meine Kirschen und Nüsse werden auch immer tierisch abgeerntet, da bekomm ich auch nichts ab