Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [Januar 2020]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

auch 2020 geht es weiter mit unseren monatlichen Gartentipps. emoticon.smilie_klatschen.title

Unser Gartentipp für Januar:

Im Januar ist die optimale Zeit um mit der Gartenplanung für das kommende Jahr zu beginnen. emoticon.wink_smile.title


Wir sind sehr gespannt: Wer von euch hat mit der Planung des Gartens bereits begonnen? Und wie sieht diese Planung bei euch aus?

Euer 1-2-do.com Team
20 ANTWORTEN 20

JoergC
Diamantmitglied
Wenn das Bäumchen mit Wurzelballen waren, sollte das funktionieren. Ich hab das vor Jahren auch mal gemacht. Wurde ein ordentlicher Baum.

kiralein2014
Platinmitglied
Habe ich vor einigen Jahren auch gemacht, er wurde sehr schon und so hoch, das wir ihn letztes Jahr gefällt haben.

Nun muss ein neuer her.

JoergC
Diamantmitglied
Habt Ihr den gefällten Baum dann wenigstens nochmal als Weihnachtsbaum genommen?

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Terminkalender ist prall gefüllt, Drainage, Zisterne und Hochbeet stehen auf der Wunschliste.

Toby
Platinmitglied
3radfahrer:
Der Terminkalender ist prall gefüllt, Drainage, Zisterne und Hochbeet stehen auf der Wunschliste.


Hochbeete will ich auch noch weitere bauen.
Da ich zur Zeit kein Granit habe, müssen als Provisorium erstmal Palettenumrandungen dafür her halten.

Loha
Bronzemitglied
mein Frau setzt nur frische Blumenzwiebeln und gräbt die, die sie im Herbst ausgegraben hat, wieder ein der Rest bleibt wie es ist weil es uns so gefällt

mit
Silbermitglied
Bei mir steht im Frühjahr eine Renovierung der großen Pergola und des Gartenhauses an. Der Zustand bedingt, daß bis aufs Holz geschliffen und der Anstrich komplett neu aufzubauen ist. Ich " freue " mich schon drauf.

Maggy
Diamantmitglied
Gestern habe ich festgestellt, daß fast alle rollbaren Untersetzer unsrer großen Balkonkübel morsch sind und erneuert werden müssen. Das wird dann meine Arbeit im Frühjahr sein.

MarcelNaumann55
Grünschnabel
Im Januar steht bei uns eigentlich noch nichts an.. Im Frühjahr allerdings wollen wir die Gartenhütte streichen, die Pflanzenzwiebeln werden eingesetzt und der Garten etwas auf Vordermann gebracht.
Große bzw. neue Sachen haben wir nicht geplant. Alles wie immer emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
hier liegt Schnee und somit ist an irgendwelche Gartenarbeiten nicht zu denken