Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [Februar 2020]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

bei mildem Wetter sollten wir an die ersten Pflanzen denken. emoticon.wink_smile.title Daher ist unser Gartentipp für Februar:

Bei mildem Wetter Frühblüher wie Primeln oder Stiefmütterchen pflanzen. emoticon.smilie_klatschen.title


Welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht? Wann pflanzt ihr welche Blumen? Und habt ihr für dieses Jahr bereits damit begonnen?

Wir freuen uns auf eure Meinungen und Tipps! emoticon.smilie_umarmung.title

Euer 1-2-do.com Team
24 ANTWORTEN 24

arathorn76
Silbermitglied
ferdi_007:

Ich würde ihn erst mal ordentlich vertikutieren, lüften und nach ordentlicher Sandeinbringung reichlich nachsäen.


Der Boden zwischen den Büscheln sieht mir irgendwie nicht gerade sandhungrig aus. Vielleicht möchtest Du den Sand 1:1 nach Volumen mit Biomasse (Kompost) strecken?

Toby
Platinmitglied
ferdi_007:
62302.attach Bei der aktuellen Wetterlage überlege ich auch ob ich nicht bald im Garten anfange.
Der sogenannte Rasen ist mein größtes Sorgenkind. Er wurde laut Auskunft der Nachbarn von der Vorbesitzerin weder benutzt noch gepflegt und besteht eigentlich nur aus einzelnen Grasbüscheln.
Ich würde ihn erst mal ordentlich vertikutieren, lüften und nach ordentlicher Sandeinbringung reichlich nachsäen.
Dann hat der CityMower auch rechtzeitig ein wenig Futter.emoticon.wink_smile.title



Misch Sand mit Pferdedung Pellets.
Kompost wirst du kaum so viel haben. Wäre mir auch zu schade für den Rasen.

ferdi_007
Goldmitglied
Toby:



Misch Sand mit Pferdedung Pellets.
Kompost wirst du kaum so viel haben. Wäre mir auch zu schade für den Rasen.


Was es nich alles gibt?! Der Boden is quasi der pure Lehm und sehr dicht.

schnurzi
Platinmitglied
Mitte Februar und die Rosen treiben, das ist nicht normal mit dem Wetter emoticon.angel_smile.titleemoticon.cry_smile.title 62305.attach62305.attach

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe heute in Pullach einen voll erblühten Mandelbaum gesehen, das ist einfach irre