Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [Februar 2020]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

bei mildem Wetter sollten wir an die ersten Pflanzen denken. emoticon.wink_smile.title Daher ist unser Gartentipp für Februar:

Bei mildem Wetter Frühblüher wie Primeln oder Stiefmütterchen pflanzen. emoticon.smilie_klatschen.title


Welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht? Wann pflanzt ihr welche Blumen? Und habt ihr für dieses Jahr bereits damit begonnen?

Wir freuen uns auf eure Meinungen und Tipps! emoticon.smilie_umarmung.title

Euer 1-2-do.com Team
24 ANTWORTEN 24

Toby
Platinmitglied
froschn:

Wann beginnt ihr denn, Tomaten vorzuziehen?


Nächste, spätestens übernächste Woche.
Sollte aber nicht zu warm stehen.

Janinez
Diamantmitglied
Also hier schneit es seit einigen Tagen, da geht nichts mit Gartenarbeit und mit dem Vorziehen von Samen warte ich noch 1 Monat

arathorn76
Silbermitglied
Ich werd mich dieses Jahr mal an Kirschtomaten und Chilis versuchen, die Samen werden wohl nächste Woche in die Erde kommen.
Und dann vielleicht noch nen Eimer Karotten.

Und evtl. überrasch ich meine Frau mit nem Hochbeet.

Aber am Wochenende wird erstmal die Hecke in Form gebracht und die Rosen gestutzt.

Toby
Platinmitglied
Wir haben gestern alle Ziergräser geschnitten und die sieben große Säcke voll direkt entsorgt.
Teilweise waren da schon neue Triebe. Es war halt lange sehr warm bei uns.
Feine Halme liegen genügend rum zum Nestbau der Piepser. Müssen die sich halt nur holen. Liefern werde ich nicht.

JoergC
Diamantmitglied
Solange es hier noch Frost hat, brauch ich im Garten erst mal nicht anfangen ...

kiralein2014
Platinmitglied
Da kann ich dir nur bepflichten jörg, bei uns hat es auch schon seit Tagen Frost.
Bin aber deshalb nicht böse, so kann ich die Gartenarbeit noch etwas rausschieben.

Toby
Platinmitglied
kiralein2014:
Da kann ich dir nur bepflichten jörg, bei uns hat es auch schon seit Tagen Frost.
Bin aber deshalb nicht böse, so kann ich die Gartenarbeit noch etwas rausschieben.


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Das holt dich ein.
Und da ich in 2 Wochen unters Messer muss, danach dann min. 6 Wochen ausfalle, bin ich froh über jede Arbeit die ich erledigt habe.
Leichten Frost haben wir zur Zeit auch, aber das können die Gräser ab.
Tagsüber ist es zur Zeit richtig schön. Sonnenschein und über 10 Grad.

Janinez
Diamantmitglied
So lange mir die Hände einfrieren, mach ich im Garten nichts

kiralein2014
Platinmitglied
Toby:


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Das holt dich ein.
Und da ich in 2 Wochen unters Messer muss, danach dann min. 6 Wochen ausfalle, bin ich froh über jede Arbeit die ich erledigt habe.
Leichten Frost haben wir zur Zeit auch, aber das können die Gräser ab.
Tagsüber ist es zur Zeit richtig schön. Sonnenschein und über 10 Grad.


Dann wünsch ich dir alles Gute für die OP und hoffe das du bals wieder werkeln kannst,
klar aufgeschoben ist nicht aufgehoben, der Frost ist erstmal weg, dafür ist jetzt alles pitschnass
also heisst es weiterhin aufschiebenemoticon.regular_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title

ferdi_007
Goldmitglied
62302.attach Bei der aktuellen Wetterlage überlege ich auch ob ich nicht bald im Garten anfange.
Der sogenannte Rasen ist mein größtes Sorgenkind. Er wurde laut Auskunft der Nachbarn von der Vorbesitzerin weder benutzt noch gepflegt und besteht eigentlich nur aus einzelnen Grasbüscheln.
Ich würde ihn erst mal ordentlich vertikutieren, lüften und nach ordentlicher Sandeinbringung reichlich nachsäen.
Dann hat der CityMower auch rechtzeitig ein wenig Futter.emoticon.wink_smile.title