Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stinkendes Wasser

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab einen 3000 Liter Wasserbehälter im Garten und einen Gardena Hauswasserautomaten angeschlossen. Wenn ich ein paar Tage kein Wasser gezapft hab stinikt es sehr stakt nach fäule...... Gibt es eine möglichkeit was dagegen zu machen daß das Wasser nicht mehr so stinkt?
37 ANTWORTEN 37

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
n. b.: pH schreibt sich so herum, weil es vom Wortungeheuer: negativer Logarithmus der Wasserstoff(H)-Ionen-Konzentration kommt. Und die Ionen haben eine positive Ladung.


... achso 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi wie wäre es denn mit einer umwälzpumpe die das wasser einmal am tag etwas in bewegung hält so für ne halbe stunde

Holzwurm8686
Goldmitglied
Das Wasser im Tank selber stinkt nicht das liegt nur an der Saugleitung. Ich werd die mal ausbauen und dann mal richitg sauber machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
achso ja das kommt ja daher das,dass regen wasser härter und etwas ätzend ist. Nimm doch als leitung Kunststoff

Holzwurm8686
Goldmitglied
Meinst du es würd auch was helfen wenn ich die Saugleitung einpacken so das kein Licht mehr dran kommt?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
heizungsbauer:
achso ja das kommt ja daher das,dass regen wasser härter und etwas ätzend ist. Nimm doch als leitung Kunststoff


... ?

Regenwasser ist quasi Weichwasser mit annähernd 0° dH.

benjyhh
Alter Hase
Also ich hab das nicht gebaut 😉

Nee nee... das Haus ist gekauft... die Leitung liegt ca. 2,5 M unter der Erde... hab mich schon gequält, den Tank obenrum freizulegen... ich hole dieses Jahr das Rohr nicht mehr raus...

Fahre Mittwoch in den Urlaub.... Das ist mein nächstes Ziel: Schweden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bons... es kommt drauf an was in deiner nähe alles an farbriken ist haste nicht DAMALS IN DER SCHULE aufgepasst.
Ich finde das man das am besten mit kunststoff rohren machen sollte

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... eventuell solltest Du meinen ersten Beitrag zu dem Thema nochmal lesen.

Und nun erklär mir Dummerchen bitte nochmal wie Regenwasser durch Fabriken in der Umgebung hart wird, das würde mich brennend interessieren.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... ich befürchte ich muß d.umm sterben!?