Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen zur Begrünung im Vorgarten

Kartoffelheld
Silbermitglied
Hallo!
Wir haben im Vorgarten 4 Trompetenbäume stehen. Die sehen auch auch richtig gut aus im Sommer, aber im Winter wenn sie gestutzt sind, dann ist es sehr kahl. Ich hätte dort gerne was immergrünes. Die Buchsbüsche habe ich entfernt, da die stetig und immer von diesen netten Raupen befallen waren und ich es leid war Tonnen an Chemie drauf zu sprühen um die Tiere in Zaum zu halten. Die kommen kommen also leider nicht in Frage.
Habt ihr gute Ideen dazu? Ich überlege schon eine Weile, aber bin unschlüssig wie ich das gut angehen kann. Unter den Bäumen ist immer Sommer ja auch ordentlich Schatten und erst ab ca 12/13 Uhr ist dort Sonne.
Wie würdet ihr es machen? Zwischen jeweils einen Baum einen Busch? Oder was ganz anderes? Damit meine ich zum einen die Anordnung aber auch die Wahl der Pflanzen.
Danke euch für jede Idee!
11 ANTWORTEN 11

Janinez
Diamantmitglied
Muschelzypressen wachsen auch sehr langsam und sehen gut aus......................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sehen nett aus diese trompeten bäume. ist das eine speziele sorte oder soltle ich die unter trompetenbäume finden.

wie wärs mit einem schilf zb. chinaschilff. also was zypressen ähliches finde ich nicht so passen. wen dann ehr wacholder oder so aber die können glaub mit der zeit auch recht gross werden.
wa