Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen ohne Fleisch?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Grillfreundinnen und Grillfreunde,

haltet euch fest, denn wir werfen heute ein kontroverses Thema auf und bewaffnen uns vorsorglich mit unserem IXO Barbecue, um dem Gegenwind zu trotzen. emoticon.teeth_smile.title

Das Thema ist „Grillen ohne Fleisch“, und hierzu hätten wir gern eure Meinungen und eure Rezepte und Ideen. Denn selbst, wer die gute Grillwurst und das feine Steak liebt, freut sich doch hin und wieder über leckere Alternativen und über schöne Beilagen! Und als gute Gastgeberinnen und Gastgeber möchten wir schließlich auch für Gäste, die vegetarische oder vegane Kost bevorzugen oder aus anderen Gründen kein Fleisch essen, jede Menge Appetitliches auf den Grill zaubern können.

In der von Forsa im Auftrag von Bosch Power Tools durchgeführten Umfrage zum Thema Grillen bestanden außerdem ganze 37 Prozent der Befragten auf ihrem Grill-Gemüse.

Also lasst doch mal hören, von Grillkartoffel bis Gemüsespieß, Maiskolben und Grillkäse, Spargel und eingelegtem Paprika und so manch feinem Salatgenuß: Wir sind ganz Ohr, und wenn Ihr das Thema wortwörtlich versteht, dann bekommen auch Fischspezialitäten hier ein Eckchen. 🙂

Also Feuer frei und: Guten Appetit!



79 ANTWORTEN 79

danielduesentrieb
Goldmitglied
Bärlauchbratwurst
© nanncy100 Chefkoch

Zutaten für ca. 10 Würste
1 kg Schweinebauch, fett, ohne Knochen
20 g Salz
5 g Pfeffer, weiß, gemahlen
4 g Kümmelpulver
4 EL Bärlauch, gehackt oder fertiges Pesto
1 Eigelb
1 Spritzer Zitronensaft etwas Öl Darm (Schweinedarm) 28/30 mm

Den gekühlten Schweinebauch durch die mittlere Scheibe wolfen. Bärlauch mit Öl pürieren, davon 4 g dazugeben. Alle Gewürze, das Eigelb und den Zitronensaft dazugeben, alles gründlich mengen, am besten mit dem Knethaken der KM und dann in die Därme füllen.
Die Wurst etwa 8 - 10 cm lang abdrehen, dann einmal links herum, bei der nächsten rechtsherum.
Kein Binden, das hält für den Zweck genial.
Wegen dem Ei als Bindemittel die Würste innerhalb 24 Stunden aufbrauchen. Andernfalls einfrieren, oder die Würste bei 80 ° C 20 min brühen, im Kühlschrank sind sie dann einige
haltbar.
Einfache Geschichte, Fleischwolf oder Küchenmaschine mit einem Füllrohr reicht.
Darm mal beim M. d. V. fragen
Viel Spaß vom Daniel

TinePassau
Jungspund
die Mischung machts ... jedenfalls für mich... Steck, Würstchen und ein Maiskolben... das verträgt sich doch auch auf dem Grill emoticon.teeth_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Für gewöhnlich wird Fleisch gegrillt. Aber auch die Beilagen, wie Folienkartoffeln, die vom Birkenbastler bereits genannten "Alufolienknäule" mit kleingeschnittenem Gemüse in Olivenöl und einer meiner persönlichen Favoriten: Haloumi Grillkäse (klingt fies, ist es aber nicht!) dürfen gerne mit auf den Grill.

Und eine leckere Forelle macht sich auch richtig gut - den Geschmack bekommt man mit dem Backofen niemals hin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Absolut keine Option!

Susanne, Sie sind raus. emoticon.teeth_smile.title





Gismo:
Grillen ohne Fleisch - was soll ich mit nem leeren Grill



BiggiR
Goldmitglied
Was ganz gut ankommt, ist zum Nachtisch eine gegrillte Banane.
Einfach mit Schale auf den Rost legen und die Schale von allen Seiten dunkelbraun werden lassen.
Aufschneiden, auslöffeln, ggf. mit Honig verfeinern

schnurzi
Platinmitglied
sonouno:
ich grille alles... Fleisch Fisch Gemüse...

selbstgefangene Forellen mit bissl Zitrone und Salz/Pfeffer in Alufolie

lecker sind auch die besonderen Sachen auf dem Grill....
z.B. Rehsteaks, Wildschweinschnitzel, Muflon-Rippchen etc geben mal nen ganz anderen Geschmack ab als die fertig-eingelegten-billig-Schweine/Puten/Halsgrat-Schnitzel emoticon.eek.title

sehr lecker sind auch Spitzpaprika gefüllt mit Feta und gut Thymian, Pfeffer und bissl Salz..
in Alu wickeln mit bissl Olivenöl aussen rum.... *jammiii*

grüssle, sonouno 😉


Hi,mit Wild gebe ich dir volle Kanne Recht,es kommt auch auf die zubereitung drauf an !!die eingelegten Steaks sind voll Sch*****e,erst wird das Fleisch angefrostet-in Scheiben geschnitten und in Marinade eingelegt-(na wie ALT ist das Fleisch????)wenn ich Kammsteaks mache nur frisches Fleisch emoticon.regular_smile.title (Rehrücken über Nacht in Rotwein mit Wildgewürz einlegen)ich muß aufhören bekomme Hunger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also wir grillen auch mit Gemüse,
finde Zwiebelringe gehören unbedingt zu eingelegtem Fleisch!!! emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das beste Gemüse schmeckt am besten, wenn es bereits vom Schwein / der Kuh gefressen wurde...

PS... : eine Gemüsepfanne schmeckt am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren gegen ein Rumpsteak austauscht emoticon.wink_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Also ich versteh die Frage nicht... Wenn ich Salat essen möchte, wozu muß dann der Grill angeschmissen werden?

Gut, meine Frau nervt allenthalben, in Alu verpackte Fischfilets oder Gemüse mit auf den Grill zu hauen. Macht "Mann" ja des lieben Friedens willen - aber nicht aus Überzeugung...

Schupo01
Silbermitglied
Baschtler:
Das beste Gemüse schmeckt am besten, wenn es bereits vom Schwein / der Kuh gefressen wurde...

PS... : eine Gemüsepfanne schmeckt am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren gegen ein Rumpsteak austauscht emoticon.wink_smile.title


Da hätte ich noch was aus der Rubrik "Chuck-Norris-Witze":

Echte Männer essen kein Obst - sie essen Fruchtfleisch! emoticon.teeth_smile.title