Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen ohne Fleisch?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Grillfreundinnen und Grillfreunde,

haltet euch fest, denn wir werfen heute ein kontroverses Thema auf und bewaffnen uns vorsorglich mit unserem IXO Barbecue, um dem Gegenwind zu trotzen. emoticon.teeth_smile.title

Das Thema ist „Grillen ohne Fleisch“, und hierzu hätten wir gern eure Meinungen und eure Rezepte und Ideen. Denn selbst, wer die gute Grillwurst und das feine Steak liebt, freut sich doch hin und wieder über leckere Alternativen und über schöne Beilagen! Und als gute Gastgeberinnen und Gastgeber möchten wir schließlich auch für Gäste, die vegetarische oder vegane Kost bevorzugen oder aus anderen Gründen kein Fleisch essen, jede Menge Appetitliches auf den Grill zaubern können.

In der von Forsa im Auftrag von Bosch Power Tools durchgeführten Umfrage zum Thema Grillen bestanden außerdem ganze 37 Prozent der Befragten auf ihrem Grill-Gemüse.

Also lasst doch mal hören, von Grillkartoffel bis Gemüsespieß, Maiskolben und Grillkäse, Spargel und eingelegtem Paprika und so manch feinem Salatgenuß: Wir sind ganz Ohr, und wenn Ihr das Thema wortwörtlich versteht, dann bekommen auch Fischspezialitäten hier ein Eckchen. 🙂

Also Feuer frei und: Guten Appetit!



79 ANTWORTEN 79

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

natürlich Grillen wir hier auch gerne und zum Grillen gibt es ja bekanntlich nichts Besseres als ein gut gekühltes Bier. Fleisch, Fisch, Gemüse und was sonst noch so geht, kommt auf den Grill. Vor allem weil meine Freundin Vegetarierin ist, ist auch immer viel Gemüse mit dabei. Auch der Grillkäse hat ich bewährt, allerdings nur, wenn man entsprechende Grillschälchen dafür verwendet (bei Tchibo gab's da vor ein paar Wochen mal welche zu kaufen). Was als Beilage sowieso immer dabei ist, sind in Alu-Folie eingewickelte Kartoffeln, Tomaten und Zwiebeln. Auch Paprika, die klein geschnitten und mit Olivenöl und ital. Kräutern gewürzt werden kommen dann in eine Grillschale. Kartoffelsalat und Weißbrot, dass dann über dem Grill kurz angeröstet wird, ist als Beilage auch immer willkommen. Steaks, Kotelett sowie Würstel aller Art sind natürlich (außer für meine Freundin) immer der Hauptteil des Grillabends.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Au warte! Ich mache gleich einen Thread auf: 1-2-do ohne Werkzeug!!!

emoticon.teeth_smile.title
Ekaat, du machst mich fertig! *werfmichwegvorlachen*

Aber Spaß beiseite - mein Liebster denkt genauso, während ich als Vegetarierin noch meine Extra-Grillschale auf dem Grill unterbringen will.
Darin: Grillkäse, etwas dickere Kartoffelscheiben in Öl und Kräutern mariniert, Zwiebeln in Scheiben geschnitten, gefüllte Champigons, Alufolien-Päckchen mit Gemüsewürfeln und Kräutern usw.
Wir kommen ganz gut damit zurecht und keiner isst dem anderen was weg! Die perfekte Verbindung!

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
RolfJo:
Klarer Fall:
(...) Nicht jeder Vegetarier versucht sich als Missionar. Ich lebe es lieber vor, dass mich fleisch- und fischfrei sehr wohl fühle. Und dass ich trotzdem (???) lecker kochen kann.

So halte ich es auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar grille ich auch ohne Fleisch.

Und zwar den Nachtisch 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RolfJo:
Klarer Fall:

Ich bin der Eine von den ganz wenigen, die nur vegetarisch bzw. vegan grillen (wenn sie grillen) und hier auch so abgestimmt haben.

Nicht jeder Vegetarier versucht sich als Missionar. Ich lebe es lieber vor, dass mich fleisch- und fischfrei sehr wohl fühle. Und dass ich trotzdem (???) lecker kochen kann.

Also das mit dem lecker Kochen kann ich denke ich
einfach mal ohne zu zögern unterschreiben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandburg:
Also das mit dem lecker Kochen kann ich denke ich
einfach mal ohne zu zögern unterschreiben 😉

Kannste? Denkste!

gschafft
Platinmitglied
Ekaat:
Kannste? Denkste!

Hört sich eher nach Lebensmittelvergiftung an emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten Gestern Alles was der Kühlschrank hergab auf den Grill,ob Fleisch,Gemüse,Obst in Alufolie,es hat trotz REGEN Spaß gemacht :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

ich finde auf einem Grill kann alles Platz haben ... Fleisch und Gemüse auch Käse und und und ... es geht ja darum das jeder was zu essen hat und das es jedem schmeckt. Wenn ich nur für mich grille, kar dann kann ich drauf tun was ich mag, aber wenn ich Gäste habe, dann sollte ich schon schauen das für jeden was dabei ist ... sonst wäre ich ja ein schlechter Gastgeber ...

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich mach auch immer genügend Beilagen beim Grillen, aber es sind eben Beilagen. Und die muss man ja zu etwas dazulegen 😉 Also ganz ohne Fleisch gegrillt hab ich noch nie.

Dazu gibts aber eher so Dinge, die ohnehin eher geläufig sind: gegrillte Zucchini, Tomaten, Paprika, Champignons, Halloumi, Knoblauchbaguette. Und natürlich verschiedene Salate und Saucen.