Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

carport bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hat jemand erfahrungen zum thema carport?
im baumarkt gibt es ja sätze die kosten ca 300.
habe aber auch schon welche für 3000 gesehen.
wo unterscheiden die sich denn?nur in der holzqualität?

was ist denn die günstigste(bzw beste)möglichkeit ein carport zu bauen?
fertigsatz oder alles einzeln kaufen?
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Lattich: und wie viel hast du gezahlt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob der Baumeister ,erst mal sorry für die späte Antwort muss Schicht arbeiten und in der Nachtschicht werf ich den Computer nicht an. Also wir haben ein Freitragendes Carport (Keine Stützen innen) 6m breit 7m lang und das Blechdach ist beschichtet damit kein Schwitzwasser runter tropft = 4.000 Euro . Ist ein Haufen Geld aber soll ja auch was halten Sturm und Schnee.

regengott
Alter Hase
Ich verstehe zwar nicht, weshalb es in Deutschland möglich ist ein Carport zu verkaufen, das sein eigenes Gewicht kaum trägt, aber sei´s drum.
Ich würde mir das Holz im Sägewerk nebenan/ meines Vertrauens zuschneiden lassen. Ich hatte mir für unser Gartenhaus den Plan zurechtgelegt und dementsprechend das Holz bestellt. Ich habe für das Holz keine 1000,-€ berappt und da sind 400,-€ für die Bretter zur Wandverkleidung schon drin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
regengott:
Ich verstehe zwar nicht, weshalb es in Deutschland möglich ist ein Carport zu verkaufen, das sein eigenes Gewicht kaum trägt, aber sei´s drum.

Die Antwort:
In Deutschland sind nicht nur handwerklich begabte Menschen, sondern eben auch Laien.
Manche holen sich eben dann eines aus dem Baumarkt, andere wenden sich an einem Fachmann und lassen es bauen.

LG
Katrin

regengott
Alter Hase
Magiclady:
Die Antwort:
In Deutschland sind nicht nur handwerklich begabte Menschen, sondern eben auch Laien.
Manche holen sich eben dann eines aus dem Baumarkt, andere wenden sich an einem Fachmann und lassen es bauen.

LG
Katrin



Das ändert doch aber nichts daran, dass wir gewisse Sicherheitsvorschriften in diesem Land haben, bricht das Teil also zusammen ist jemand Haftbar (Sachmängelhaftung).

michael690
Jungspund
Vergiss nicht, beim Bauamt nachzufragen, ob du eine Baugenehmigung brauchst und was beim Brandschutz zu beachten ist.
Mein Nachbar hatte auch einen Carport komplett aus Holz von seinen Großeltern mit dem Haus übernommen und die hatten das Teil vor Jahren einfach so da hingestellt.
Bis von drei Jahren das Bauamt der Stadt vor der Tür stand und ein Bußgeld verhängt hat, weil keine Baugenehnigung vorlag und das Carport dann auch noch zur Hälfte neu gebaut werden musste aus nicht brennbarem Material, weil es bis an die Grundstücksgrenze stand und bei einem Brand das Feuer nicht über das Carport auf mein Haus übergreifen können soll.

Gruß

Michael