Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D Zeichnungen erstellen

wusa
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich würde gerne im Garten einen kleinen Grillplatz mit Überdachung erstellen.
Das ganze soll eine Holzkonstruktion werden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Zeichnungsprogramm.
Ich selbst bin totaler Anfänger, was solche Programme angeht.
Mit der Hand und Block zeichnen funktioniert so gut wie gar nicht, da ich das nicht so hin bekomme, wie ich es mir vorstelle.

Im Forum selbst habe ich schon die Suche bemüht, und kein Thema gefunden, dass auf Zeichenprogramme hindeutet.

Selbst wenn ich in Google schaue, dann komme ich auf diese Auflistung oder auf diese Auflistung

In Google findet man noch so einiges mehr.
Daher würde ich mich auf eure Erfahrungen freuen, mit der ich mein Vorhaben umsetzten kann.

Danke
46 ANTWORTEN 46

kaosqlco
Diamantmitglied
Probier mal die Version 2016 aus. Die sollte ja grundsätzlich anspruchsloser sein.

Holzpaul
Goldmitglied
Die Version 2015 wird auf Stromers Rechner laufen. Das war bei meinem alten Rechner auch so. Für die Version 2017 braucht man eine leistungsfähigere Grafikkarte. Ein Update einer alten Karte wird da nicht reichen.
LG Holzpaul

Stromer
Goldmitglied
Also irgendwie will das nicht.
Ich habe die Vers 2017 deinstalliert, und 2015 heruntergeladen und was passiert nun??? wieder wird die 2017 Version aufgespielt,
obwohl die Datei 2015 genannt wird.!

56572.attach

56573.attach

Holzpaul
Goldmitglied
Anscheinend hast Du zwar das Programm deinstalliert, aber es sind noch Installationsroutinen vorhanden die einen "Downgrade" nicht vorsehen. Möglicherweise wirst Du über die "regedit" o.ä, diese restlos entfernen müssen, Dazu kann Dir Kaos mehr sagen. Vielleicht ist auch nur bei Deinem Downloadlink die "falsche" Version hinterlegt.
LG Holzpaul

kaosqlco
Diamantmitglied