Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rubrik "Miniprojekt oder Einfachprojekt"

el_gringo
Platinmitglied

Was haltet Ihr davon wenn es eine Rubrik oder in den Projekten ein Einfachprojekt 

bzw Miniprojekt existieren würde? Warum die Frage? 

Weil ich mir manchmal sage: Lohnt es sich dafür ein Projekt zu erstellen ,

wenn es kleine oder einfache Arbeiten sind die aber trotzdem mit dem Heimwerken zu tun 

haben und ich es trotzdem zeigen möchte.Ich aber nicht eine ausführliche Anleitung dafür erstellen und jede menge Text dafür 

schreiben möchte.Sondern einfach ein Paar Bilder davon, die selbsterklärend sind und 

die Notiz das es ein Miniprojekt,Einfachprojekt oder kleines Projekt ist und die User hier 

nicht zu viel erwarten sollen.Vielleicht erhöht es auch den Traffic hier im Forum.

Ist nur so eine Idee was haltet Ihr davon?

7 ANTWORTEN 7

Rookie
Silbermitglied

Klingt interessant. Allerdings gibt/gab es hier doch auch diesen Schaufenster Thread, wo es genau um solche Projekte ging. 

Einfach ein Foto hochladen und eine Kleinigkeit dazu schreiben. 

kaosqlco
Diamantmitglied

Jeder Vorschlag ist erstmal willkommen und es kann gerne darüber diskutiert werden.

Ich selber finde die Idee gut. Allerdings gibt es wirklich schon den Schaufenster-Thread, der genau dafür gedacht ist.

Normalerweise sollte sowas im Projektbereich angesiedelt sein. Damit überfordern wir aber den PA. Kategorien wurden nämlich abgeschafft und jetzt läuft alles unter 'Heimwerken', egal ob eigentlich 'Garten' oder 'Kreatives Verschönern'.

D.h. eine eigene Rubrik wird es dafür nicht geben ... evtl. ein Schlagwort. Nur wenn sich dann nicht alle dran halten es zu benutzen, ist das auch nicht zielführend.

LauraBe
Moderator
Moderator

@kaosqlco wir haben im Projektassistenten unsere Kategorien eingefügt:

Screenshot 2023-04-20 144950.png

Hier könnt ihr einfach die Kategorien weggklicken, zu denen euer Projekt nicht gehört. 😊

el_gringo
Platinmitglied

Wie wäre es denn wenn das Schaufenster auf der Titelseite ,wo die Projekte

sind, mit Integriert wäre?Und nicht als Beitrag im Forum?

Im Forum gehen manche Sachen schnell in Vergessenheit 

und man denkt nicht mehr daran so wie bei mir jetzt 😂

 

kaosqlco
Diamantmitglied

@LauraBe 

Das sind aber keine Kategorien, nur Schlagworte. Kategorie ist eine eindeutige Zuordnung.

Warum die Auswahl der Kategorie weggefallen ist, hat mir bis heute niemand erklärt. In der Datenbank existieren die Felder / Tabellen dafür m.E. noch, denn die alten Projekte sind ja entsprechend einsortiert.

froschn
Diamantmitglied

Ich habe ein paar Projekte von mir einfach im Titel mit "Miniprojekt" bzw. "Kurzprojekt" beschriftet. Auch kleine Dinge haben meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung im Projektbereich, wenn sie hier im Forum untergehen würden.

Ansonsten, so wie @kaosqlco bereits schrieb, ist der Schaufenster-Thread eine gute Alternative.

kaosqlco
Diamantmitglied

Miniprojekte im Projekt-Bereich als Mini-Projekt zu betiteln, finde ich gut. Ggf. sollte man hierfür ein Schlagwort verwenden, was in diesem Fall auch angebracht ist.

Ich hoffe, dass man nach dem Umzug des Projektbereichs nach hierher, dann auch danach suchen kann.