Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Oberfräse für unter 30 Euro

Krusse
Goldmitglied
Moin, auch wenn ich schon ein paar mal gesagt habe das ich nur noch Markenwerkzeug/ Maschinen kaufen will, bin ich über eine Oberfräse von der Marke Parkside bei Lidl gestoßen. Das Teil hat 1200 Watt, 30.000 Umdrehungen welche regelbar sind und es sind noch 6 Fräser dabei. Auch werden 3 Jahre Garantie geboten.
Ich war entsetzt über diesen günstigen Preis und frage mich wie ist das möglich. Entweder werden wir von den Premiumherstellern mächtig verars... oder das Teil muss lebensgefährlich sein waren meine ersten Gedanken. Aber ganz ehrlich was will man bei so einen Preis erwarten/ falsch machen hab ich mir gedacht und ich gebe zu ich hab Sie mehr oder weniger aus Neugier bestellt. Sie ist ab Donnerstag den 19.11. im Handel, man kann sie aber jetzt schon bei Lidl-Online bestellen und wird dann ab den 19.11 versendet. Wahrscheinlich bewahrheitet sich der Spruch wer billig kauft kauft zweimal. Aber bei den Preis...... Ich werde berichten.

Achja soll keine Werbung sein, aber der Eine oder Andere will vielleicht mal eine günstige Fräse zum ersten probieren haben und dafür wird sie wohl reichen.

72 ANTWORTEN 72

Rookie
Silbermitglied
Hast Du die Akkuvariante der Makita? Die wird durch den Brushless Motor so warm. Ist bei meiner Katsu auch. @Krusse

Krusse
Goldmitglied
@Rookie nein ich habe die Kabelgebundene aber nach knapp 100 Meter Fräsen, darf so eine kleine Maschine auch mal warm werden. Habe nachdem ich die Parkside Gehimmelt habe, etwas gewartet und die letzten Meter dann doch noch mit der Makita gefräst. Werde aber wie bereits erwähnt mich nach einer größeren Fräse umschauen, damit ich bei solchen Projekten keine Angst haben muss.

chief
Diamantmitglied
100 Meter ist eine Ansage. Ich habe den Anasty/Katsu Klon und die wird schon recht warm, auch ohne über die Usain Bold Weltrekorddistanz gehen zu müssen.