Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlag/Staubabsaugung 230mm Winkelschleifer

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

ich werde demnächst Betonplatten schneiden und damit es mit dem Winkelschleifer ordentlich gerade wird, möchte ich eine Absaughaube nutzen, die ich an einem Anschlag führen kann. Da die Schnitttiefe mehr als 40 mm beträgt, muss ich den großen Winkelschleifer mit 230 mm nutzen. Ein Diamantblatt versteht sich von selbst. Der Winkelschleifer stammt von Metabo. Zumindest bin ich hier „Grün“ treu geblieben.

Für den kleinen Bosch 125er habe ich so etwas und bin auch sehr zufrieden, allerdings ist die Schnitttiefe mit weniger als 3 cm deutlich zu gering. Und von 2 Seiten schneiden mag ich nicht. Mir geht es vor allem um den Schlitten für den Anschlag. Staubentwicklung ist unproblematisch, da ich ohnehin im Garten arbeiten werde.

Nun habe ich mich auf Netzsuche begeben. Aber entweder NoName-Zubehör für 50 bis 90 Euro. Oder Markenware ab 200 Euro. Letzteres finde ich ziemlich heftig.

Hat mir jemand eine Empfehlung und Erfahrungsberichte? Muss man wirklich viel Geld ausgeben, oder genügen die günstigen Teile,

Von Makita gibt es eine Haube die wertig erscheint für rund 100 Euro. Kann diese universell, also auch auf andere Winkelschleifer montiert werden?

Vielen Dank!
0 ANTWORTEN 0