Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Oberfräse für unter 30 Euro

Krusse
Goldmitglied
Moin, auch wenn ich schon ein paar mal gesagt habe das ich nur noch Markenwerkzeug/ Maschinen kaufen will, bin ich über eine Oberfräse von der Marke Parkside bei Lidl gestoßen. Das Teil hat 1200 Watt, 30.000 Umdrehungen welche regelbar sind und es sind noch 6 Fräser dabei. Auch werden 3 Jahre Garantie geboten.
Ich war entsetzt über diesen günstigen Preis und frage mich wie ist das möglich. Entweder werden wir von den Premiumherstellern mächtig verars... oder das Teil muss lebensgefährlich sein waren meine ersten Gedanken. Aber ganz ehrlich was will man bei so einen Preis erwarten/ falsch machen hab ich mir gedacht und ich gebe zu ich hab Sie mehr oder weniger aus Neugier bestellt. Sie ist ab Donnerstag den 19.11. im Handel, man kann sie aber jetzt schon bei Lidl-Online bestellen und wird dann ab den 19.11 versendet. Wahrscheinlich bewahrheitet sich der Spruch wer billig kauft kauft zweimal. Aber bei den Preis...... Ich werde berichten.

Achja soll keine Werbung sein, aber der Eine oder Andere will vielleicht mal eine günstige Fräse zum ersten probieren haben und dafür wird sie wohl reichen.

72 ANTWORTEN 72

Krusse
Goldmitglied
So Fräse kamm Vorgestern an hier mal mein erster Eindruck. Ganz Ehrlich ich war positiv überrascht. Die Fräse ist meines Erachtens für den Preis gut verarbeitet und macht auch was Sie Soll. Ich habe Sie in meinem mobilen Frästisch eingebaut wo Sie fest verschraubt ist. Die Fräsung war O.K. einzig das Einstellen der Höhe ist etwas schwierig da man ja gegen die Federn nach oben drücken muss. Aber auch das ist möglich. Eventuell entscheide ich mich noch die Federn zu entfernen was allerdings dann zum erlöschen der Garantie führen würde. Daher warte ich damit Erstmal ab und schaue wie sich die Fräse im weiteren Betrieb schlägt. Am Wochenende plane ich einen alte Eichenbalken damit zu bearbeiten und bin gespannt was sie dazu sagt. Meine Kress 900 Watt hat beim letzten mal bei genau der selben Arbeit das Zeitliche gesegnet bzw. die Dregzahlregelung hat sich verabschiedet. Ich werde berichten ob die Fräse auch für so etwas geeignet ist.

chief
Diamantmitglied
Ich habe meine Oberfräse auch in einem Tisch eingebaut, ebenfalls mit den Federn. Für die Höheneinstellung habe ich einen einfachen Hebelarm unter der Fräse verbaut. Einfach, aber effektiv.

Kuddel1109
Alter Hase
Das mit dem Hebelarm ist eine gute Idee. Das ist wirklich eine simple aber effektive Methode. Ich habe schon mal an sowas gedacht https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Heben-Plattform-Stehen-Rack-Lab-Jack-Einstellbare-Labor-Heber-DHL-...

Fritzer
Alter Hase
Krusse:
So Fräse kamm Vorgestern an hier mal mein erster Eindruck. Ganz Ehrlich ich war positiv überrascht. Die Fräse ist meines Erachtens für den Preis gut verarbeitet und macht auch was Sie Soll. Ich habe Sie in meinem mobilen Frästisch eingebaut wo Sie fest verschraubt ist. Die Fräsung war O.K. einzig das Einstellen der Höhe ist etwas schwierig da man ja gegen die Federn nach oben drücken muss. Aber auch das ist möglich. Eventuell entscheide ich mich noch die Federn zu entfernen was allerdings dann zum erlöschen der Garantie führen würde. Daher warte ich damit Erstmal ab und schaue wie sich die Fräse im weiteren Betrieb schlägt. Am Wochenende plane ich einen alte Eichenbalken damit zu bearbeiten und bin gespannt was sie dazu sagt. Meine Kress 900 Watt hat beim letzten mal bei genau der selben Arbeit das Zeitliche gesegnet bzw. die Dregzahlregelung hat sich verabschiedet. Ich werde berichten ob die Fräse auch für so etwas geeignet ist.


Danke, das hilft mir weiteremoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei unserer Filiale waren die Oberfräse und Fräserset schon ausverkauft.

chief
Diamantmitglied
3radfahrer:
Bei unserer Filiale waren die Oberfräse und Fräserset schon ausverkauft.


Ich habe jetzt nicht zugeschlagen, andere Sachen sind zur Zeit wichtiger. Aber die macht auf dem Papier wirklich einen guten Eindruck. Sogar eine Feinjustierung am Parallelanschlag hat sie...emoticon.smilie_like.title

Krusse
Goldmitglied
@3radfahrer Du kannst die Fräse auch online bestellen. Kommt dann allerdings noch 5 Euro Porto dazu.

Krusse
Goldmitglied
So habe gestern Abend mit der Fräse gearbeitet und zwar habe ich mehrere Hohlkehlen in einen Stück Eichenbalken gefräst. Die 10 mm habe ich in zwei Schritten gemacht und war echt erstaunt wie gut es ging. Was wirklich stört ist das der Schalter sich nicht Aretieren lässt. Habe ein Kabelbinder verwendet und dann den Stecker gezogen bzw. Eingesteckt. Da eh in Zukunft ein Tischeinbau in der TKS geplant ist, werde ich mir noch ein Nullschalter bestellen, welcher teuer sein wird als die Fräse oder ich baue mir noch eine kleine Kabelverlängerung mit Schalter mal schauen.

Fazit: Für mich ist die Fräse
Meiner Meinung nach Ihr Geld wert.

chief
Diamantmitglied
Lagen auch Fräser bei? Und wenn ja, was machen die für einen Eindruck?

Krusse
Goldmitglied
@chief richtig der Parallelanschlag ist auch dabei und noch besser er passt in die kleine Makita sprich auch in die Katsu. O. K. Wunder kann man von dem Teil nicht erwarten aber allemal besser als der Standardanschlag von der Makita. Er lässt sich gut einstellen.