Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte für die Farbsprühsysteme PFS 3000-2 und PFS 5000 E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für die Farbsprühsysteme PFS 3000-2 und PFS 5000 E vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten. Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
138 ANTWORTEN 138

debabba
Goldmitglied
Finde beide Berichte gut und informativ, wobei mir der Bericht von engel007 einen ticken besser gefällt. Beide haben Bilder zur Bekräftigung des Textes. Insgeamt zwei Berichte die einem Kaufinteressenten einen gutenersten Eindruck des Gerätes vermitteln können.

debabba
Goldmitglied
mal nach oben schieben!
werden keine weiteren Berichte vorgestellt? ich kann mir zwar alle auch so durchlesen, aber sollte nicht eine Diskussion darüber stattfinden?

Janinez
Diamantmitglied
nach dem Bericht von Olaf Stoever hatte ich eigentlich keine Lust mehr weitere Berichte zu lesen, aber der Bericht von: Alpenjodel
hat gezeigt, dass es doch interessant ist die Berichte zu lesen.
ein sehr informativer Bericht, gut gegliedert, flüssig zu lesen, lässt keine Fragen offen. ein super Bericht mit aussagekräftigen Bildern

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:RAS384
Der Bericht gibt einen guten Eindruck von der Leistung des Gerätes wieder, gerade bei schwierigen Stellen.

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:Lionsreich
ein sehr sehr ausführlicher Bericht, aber dennoch nicht langweilig und sehr gut lesbar, auch auf Nachteile eingegangen - nur schade, dass das Teil mitten in der Arbeit den Geist aufgegeben hat. Aber ich denke die Farbunterschiede am Tor verlieren sich mit der Zeit

Munze1
Silbermitglied
Im Testblock sind schon alle Berichte veröffentlicht worden..........

Mir fehlen die vielen versprochenene Projekte.......

debabba
Goldmitglied
@Munze1
nun man kann auch an einem Projekt verschiedene Farben, Viskositäten usw. testen.
Je nach Zeit (ich kann zum Beispiel nur an den WE's und da nur an Samstagen testen.
Da bleiben maximal 5 Tage und da kann wein Großes Projekt schon mal alles sein.
Gut jetzt bei dem Office-Set kann ich die ganze Woche testen, da der Tacker ja auch im Büro Anwendung findet, das geht aber mit ner typischen Heimwerker Maschine (Säge, Bohrmaschine usw.)nicht.
Und bisher (von Stoevers Bericht mal abgesehen) sind die Maschinen auch super getestet, da schon einiges aufgefallen ist, positiv wie auch negativ bzw. nervig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

Test PFS 5000E Farbsprühsystem von einricher
und
Produkttest des PFS 3000-2 von JeVeLi

Viele Spaß beim Lesen
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

vielen Dank für die Kommentare zu meinem Testberich des Farbsprühsystems. Dies war mein erster Test den ich für Euch durchführen durfte. Es hat mir auch wirklich riesigen Spass gemacht, auch wenn sich beim schreiben bestimmt der eine oder andere Fehlerteufel emoticon.teeth_smile.title evil_smile: eingeschlichen hat, doch ich hoffe ihr überlest die einfach emoticon.wink_smile.title .

Auch ein Lob an die anderen Tester. Die Berichte lesen sich wirklich ganz toll und tragen ebenfalls dazu bei sich zu entscheiden. Ich finde die Berichte hier im allgemeinen sehr informativ, von Anwender für Anwender.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich sag mal

HERZLICHEN DANK AN DIE TESTER!

Naja ein paar waren ja wirklich peinlich und völlig unbrauchbar, aber die meisten sind sehr hilfreich. Für mch persönlich fasse ich mal zusammen: Die Geräte sind für größere Flächen gut zu nutzen. Perfekt im Außenbereich für Lasuren. Im Innenbereich von bewohnten Räumen eher schwierig, bei Umzug und leeren Zimmern sicher eine gure Wahl. Wer mit Pinsel und Walze gut umgehen kann und wer liebert streicht als sprüht und abklebt, grift durchaus auch weiterhin zu Pinsel und Walze. Bei Zäunen und Gartenhäusern aber dennoch besser zum Farbsprühsystem.

Ich streiche auch zur Zeit mein Gartenhaus: 3 Anstriche mit grauer Dickschicht-Lasur. Und ich muss sagen, das ist mit Pinsel sehr aufwändig, anstrengend und auch sehr zeitintensiv, 4 Quadratmeter dauern da schon gut 1 Stunde. Mit dem Farbsprühsystem offenbar ne Sache von ein paar Minuten ...

Fazit: Ein solches System zu haben ist klasse, und wie immer gibt es für jede spezielle Anwendung das richtige Gerät.

Noch eines: Die universelle Verwendbarkeit bei Wand-Farbe Lasur etc, ist bei Bosch schon klarer Vorteil. Andere Geräte können nicht Allround. Und ich bin überzeugt, sicher nicht so gut wie diese Farbsprühsysteme.

Also nchmals Dank an die Tester! Was ich im voraus geahnt hatte - im positiven aber auch im negativen (Reinigungsdauer des Gerätes, Abkleben ...) - habt Ihr weitgehendst bestätigt. Auch darin bestätigt, dass ich mir irgendwann solch ein System anschaffen werde ...