Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte für die Farbsprühsysteme PFS 3000-2 und PFS 5000 E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für die Farbsprühsysteme PFS 3000-2 und PFS 5000 E vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten. Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
138 ANTWORTEN 138

debabba
Goldmitglied
Finde beide Berichte toll (Ras384 und lionsreich). Ersterer liest sich sehr flott und gibt einen guten ersten Informationseindruck von der Maschine.
Lionsreich ist sehr ausführlich und geht auf alle Punkte intensiv ein. Etwas mehr Info über die verwendeten Farben/Lacke hätte ich mir gewünscht, dies tut den guten Berichten jedoch keinen Abbruch!! emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welche Konsequenz hat ein Testbericht wie der von OlafStoevers?
Soweit ich die Produkttests verstanden habe gibt es Leistung (Testgerät) gegen Produkttest (Testbericht) im Tausch. Beides sollte eine gewisse Qualität aufweisen oder der Deal wird annuliert, oder ?

Woody
Platinmitglied
Der Bericht von RAS384 ist zwar kurz, enthält aber dennoch das Wichtigste, um zu einer Kaufentscheidung zu kommen.

Hingegen ist der Testbericht von Lionsreich auch für meinen Geschmack ein bisschen zu ausführlich.

Schade finde ich bei beiden, dass nur ein einziges Projekt durchgeführt wurde. Ich erwarte mir eigentlich von Testern schon, dass sie versuchen, alle Möglichkeiten des Gerätes auszuschöpfen und auch zu testen.

debabba
Goldmitglied
Zitat Woody:
"Schade finde ich bei beiden, dass nur ein einziges Projekt durchgeführt wurde. Ich erwarte mir eigentlich von Testern schon, dass sie versuchen, alle Möglichkeiten des Gerätes auszuschöpfen und auch zu testen."

naja kommt ja auch darauf an wie aufwendig ein Projekt ist und wie lange man braucht um es fertig zu stellen. Ich denke mal, das die meisten lediglich am WE die Zeit zum Heimwerken haben (ausser sie hätten Urlaub im Testzeitraum). Da kann selbst ein relativ einfaches Projekt schon den Zeitrahmen sprengen!
Eventuell werden ja an einem Projekt mehrere Schritte getestet (verschiedene Farben und Lacke/ oder verschiedene Fräsungen z.B.)

Woody
Platinmitglied
debabba:
Zitat Woody:
"Schade finde ich bei beiden, dass nur ein einziges Projekt durchgeführt wurde. Ich erwarte mir eigentlich von Testern schon, dass sie versuchen, alle Möglichkeiten des Gerätes auszuschöpfen und auch zu testen."

naja kommt ja auch darauf an wie aufwendig ein Projekt ist und wie lange man braucht um es fertig zu stellen. Ich denke mal, das die meisten lediglich am WE die Zeit zum Heimwerken haben (ausser sie hätten Urlaub im Testzeitraum). Da kann selbst ein relativ einfaches Projekt schon den Zeitrahmen sprengen!
Eventuell werden ja an einem Projekt mehrere Schritte getestet (verschiedene Farben und Lacke/ oder verschiedene Fräsungen z.B.)


Beide haben angegeben, ca. 2 Tage Zeitaufwand gehabt zu haben. Und es waren 4 Wochen zum Testen...........du verstehst mich? 😉

debabba
Goldmitglied
Klar ich verstehe was Du meinst, habe lediglich versucht auch Verständnis für "uns" Tester auf zu bringen. Ohne Urlaub hab ich in einem Monat maximal, wenn die WE's gut fallen 5 Tage zum testen! und wenn dann noch irgendwelche Feste usw. dazu kommen, wird es richtig eng mit der Zeit! Evtl. brauchst du für den Arbeitsgang testen wirklich "nur" 1-2 Tage, aber um das Projekt fertig zu stellen brauchst du evtl die übrigen 3 Tage um bei meinem Beispiel der Zeit zu bleiben.
Dann kannst du deinen Bericht eben "nur" über ein Projekt schreiben, da dir die "Anderen Projekte" in den nächsten Monat laufen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu RAS384' Testbericht:
+ Fragen beantwortet
+ Bilder aussagekräftig
+ Gute Beschreibung des Projektes
+ Vor-/Nachteile aufgezeigt
Fazit: Gut und flüssig lesbar geschrieben - Danke für den schönen Testbericht 😃

Zu Lionsreich:
In seinem sehr ausführlichen Bericht versucht er praxisnah Stärken/Schwächen des Gerätes aufzuzeigen. Der gut untergliederte Prosatext ist etwas zu lang und wird im Lesefluss etwas durch optimierbare Groß/Klein- sowie Rechtschreibung gestört.

Durch das am Ende des Prosatextes gezogene Fazit ist eine Bündelung der Informationen gegeben und die Fragen wurden auch nochmal explizit beantwortet.

+ Fragen beantwortet
+ ausführlich + gut gegliedert
+ ausführliche Beschreibung mit Fazit
+/- Bilder vorhanden, etwas weniger vom Gerät, dafür ein paar mehr vom Projekt wären schön gewesen

Da leider nur 30 Minuten Projektarbeit durchgeführt werden konnten, ist die Aussagekraft nicht allzu hoch.

Fazit: Das nächste Mal etwas kürzer halten und Daumen drücken, dass das Testgerät länger hält 😃

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:OlafStoever
Also ich bin entsetzt - es ist ja nicht das 1. Mal dass er testen durfte und da war der Bericht schon eine Katastrophe aber das hier ist mehr als eine Frechheit. Ihmsollte man kein Gerät mehr zum testen geben (meine private Meinung)
Das hat auch nichts mit Rechtschreibschwäche zu tun, das ist eine bodenlose Unverschämtheit, was er da bringt. Das ist für mich reines Abstauben (auch priv. Meinung)

Nekesama
Silbermitglied
Zu OlafStoevers Bericht: Da bekomme ich mehr Informationen wenn ich ein Baumarktprospekt aufschlage. Das Einzige was mir da einfällt ist: Satz mit X, war wohl wieder nix.

Zu AlpenJodels Bericht: Gut gemacht! Informativ, klar gegliedert und angenehm zu lesen mit einer gewissen persönlichen Note. Ich mag Deinen Bericht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

Test Sprühsystem PFS 3000-2, super für große Flächen von Tscharlie
und
Sprühen mit Holzschutzfarbe von engel007

Viele Spaß beim Lesen
Björn