Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Heißklebe-Stift Glue Pen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests Heißklebe-Stift Glue Pen vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Fanny
96 ANTWORTEN 96

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
FannyA:
Hier kommen die nächsten Klebetests :wink:

Im Grossen und Ganzen eine gute Alternative von Mariella1402
Kinder an die Macht bzw den GluePen von sabolein

Zunächst fällt auf, daß "ichbinheimwerker" hier nicht kommentiert hat. Dann gibt es wegen der Haltbarkeit des Klebeverhaltens bei Kinderschuhsohlen eine Konversation zwischen sabolein und Marco_F von Bosch. Der Kleber macht wohl nicht lange die Flexibilitätsanforderungen und die Biege-/ Kautschanforderungen für Sohlen von Kinderschuhen mit.
Auch Mariella hat winzige Babyschühchen aus Wildleder geklebt.
Das ist wohl die Gemeinsamkeit dieser beiden Tests.
sabolein erzählt wie wir es von ihr kennen, in lockerem Plauderton über den Umgang mit Material und Werkzeug.
Mariella ist die Einzige unter allen Testern, die ein eher "verhaltenes" Testurteil abgibt: "Im grossen und ganzen eine gute Alternative". Eine sehr fragwürdige Überschrift, wenn man nur 2 Klebetests gemacht hat.
Beide Mütter erwähnen nicht, daß der Klebestick offenbar Lösungsmittelfrei ist und damit keine giftigen Dämpfe (und sonstiges Schnüffelzeug) freisetzt. Sie erwähnen auch nicht wie die Kids auf den langen Stick reagieren (ab sie den evtl. In den Mund nehmen wollten). Vorne die Spitze ist im Betrieb (Lampe grün) heiß und stellt sich dann bei Nichtgebrauch von alleine aus (Lampe aus). Das kann man auch Kindern gut beibringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend,

nee - alle Berichte habe ich nicht gelesen. Dafür reicht dann die Aufmerksamkeitsspanne doch nicht 😉
Aber ich habe die meisten zumindest überflogen und dann halt gelesen, wenn ich an einer Stelle "hängen blieb" (Nicht im negativen Sinne :-)) Kommentiert habe ich auch nur da, wo es für mich etwas zu sagen gab.

Aber nachdem in den früheren Tests immer nur sehr wenig kam, fand ich, dass man die Berichte doch durchaus etwas mehr würdigen könnte, allein, um den Kandidaten das Gefühl zu geben, dass die Mühe nicht für die Katz' war.

Ich selber habe mich ja auch über die Aufmerksamkeit und das Feedback über meinen Bericht zum PSB 10,8 LI-2 gefreut 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Folgende Testberichte sind heute an der Reihe:

Testbericht die Zweite: Der GluPen von Sonja_F
und Testbericht GluePen von chrige

HOPPEL321
Goldmitglied
So,genug Testberichte gelesen,alle sehr Informativ,bei nächster gelegenheit werd ich mir das Gerät anschaffen. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lief nebenher noch eine doppelblind Studie? Was die Klebesticks betrifft? Waren die evtl. aus verschiedenem Material? Bei mir waren genau 3 lange Sticks dabei, mit sehr guter Klebekraft. Ich habe richtig viel geklebt und bin jetzt erst mit Stick 2 durch. Ich habe also noch einen.
Andere Teilnehmer hatten ganze Päckchen und beklagen den Verbrauch.
So jetzt zu dem Testbericht von Sonja_F hat einige Fotos doppelt und chrige hat in seinem Testbericht garkeine Fotos. Beiden gemeinsam ist auch das sie "schreiben" wollen. Sonja hat ein Plakat (beschriftet) geklebt und chrige meint mit dem Glue Pen zu schreiben. Wie das passieren soll oder wie der Kratzbaum mit Sisalschnur beklebt aussieht und warum das mehrere Tage braucht, bleibt ungeklärt. Vllt sind diese Versuche deswegen auch nicht bei den Projekten im Forum eingestellt worden. Ist immer schade, wenn sich Leute nicht auseinandersetzen wollen.
Ich hatte das mit dem Schreiben ausprobiert und wollte eine Grußkarte machen und auf den Kleber Glimmer streuen. Das genau funxt nicht! Da die Klebemasse zu schnell erkaltet. Ich hätte desdawegen das "Schreiben" von chrige gern gesehen. So halte ich es für frei erfunden und es ist schade, daß interessierten Kunden hier was vorgemacht wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@machs_einfach:
Das mit den Fotos ist nicht gewollt, ich hatte (wie andere auch) Probleme beim Hochladen des Tests, möglicherweise sind da die Fotos verdoppelt worden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sonja, ich habe nur eine Betrachtung der Testerbeiträge gemacht, wie sie FannyA zusammengestellt hat. Dein Beitrag hätte auch eher zu dem von bee1966 gepasst, weil die auch mit diesen Kaffeekapseln arbeitet. Aber FannyA hat es eben so zusammengestellt, daß hier z.T. Gemeinsamkeiten und z.T. sehr grosse Unterschiede zu erkennen sind. Mir macht so eine Auswertung Freude. Habe selbst mal auch eigene Faust verschiedene Kosmetikartikel gegeneinander antreten lassen (Yves Rocher vs Loreal z.B.) in meinem blog. Erst im direkten Vergleich zeigt die Unterschiedlichkeit.
Jetzt noch die Frage an dich Sonja_F: wie war das bei euch mit dem Klebestick-Verbrauch? Hattest du eine ganze Packung lange Sticks oder auch die 3ins Päckchen gelegte Variante?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

sabolein
Goldmitglied
machs_einfach:

Beide Mütter erwähnen nicht, daß der Klebestick offenbar Lösungsmittelfrei ist und damit keine giftigen Dämpfe (und sonstiges Schnüffelzeug) freisetzt. Sie erwähnen auch nicht wie die Kids auf den langen Stick reagieren (ab sie den evtl. In den Mund nehmen wollten). Vorne die Spitze ist im Betrieb (Lampe grün) heiß und stellt sich dann bei Nichtgebrauch von alleine aus (Lampe aus). Das kann man auch Kindern gut beibringen.


Das stimmt - das Lösungsmittelfreie hab ich nicht erwähnt, weil das bei mir für Heißkleber Voraussetzung ist. :lightbulb:
Aber da ich sie auch mit herkömmlichem Kleber kleben lasse, der auch schon mal vor sich hindampft, ist das nicht sooo bedenklich. Schließlich ist bei uns immer für gute Lüftung gesorgt, sodass ich nicht erwarten muss, dass meine Kids im Rausch bunte Kringel sehen.

Auf die Idee, dass sie den Stick anknabbern könnten, bin ich gar nicht gekommen, da sie vorläufig aus der oralen Phase raus sind und hofentlich nicht so schnell wieder reingeraten. Und wenn, dann will ich glaub ich gar nicht mehr wissen, was sie so alles ... nein, anderes Thema emoticon.rolleyes.title emoticon.eek.title

Und die Spitze ... hm, ja. Hätte ich erwähnen können, hab ich aber nicht. Warum? Weil ... keine Ahnung. Wir nutzen hier schon länger Heißklebepistolen (mit Strippe und zig Warterei, bis die Dinger endlich halbwegs flüssigen Kleber produzieren) und das kennen die Kinder auch. Da wissen sie, wo's klebt, ist heiß. Deswegen bin ich wohl gar nicht erst auf den trichter gekommen, das extra zu erwähnen. Aus der "Heiß-nicht anfassen" Phase sind wir hier schon eine Weile raus. Die Kurzen sind mit fast 5, 9 und fast 12 ja auch schon dem Selbsterfahrungsalter näher 😉 Außerdem ist es ja eh wurscht, was "die Olle" sagt, sie wollen ja alles selber austesten - und wenn sie sich einmal dran verbrennen sollten, wissen sie, dass ich -mal wieder- Recht hatte emoticon.teeth_smile.title evil_smile: