Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Heißklebe-Stift Glue Pen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests Heißklebe-Stift Glue Pen vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Fanny
96 ANTWORTEN 96

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ForKids:
Meine Projekte bei denen ich den(oder mehrere) Glue Stick einsetzen würde, dauern jedesmal pausenlos je 4 Stunden.


Puh, ok, dann wirds wohl nix...

Wenn die Frage gestattet ist, um was für Projekte handelt es sich dabei, dass der Stift so lange im Dauerbetrieb ist?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei der Dauer würde ich ehrlich gesagt, gar nicht über eine Akkuversion nachdenken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
power88267 versuchen wir schon seit einiger Zeit zu erreichen, wissen aber, dass er schon vor Wochen dabei war, den Bericht zu verfassen. Womöglich ist auch hier nur beim Hochladen etwas falsch gelaufen, und jetzt ist er verreist?

Zumindest der Anfang seines Berichts scheint es auf seiner Profilseite in sein Statement geschafft zu haben 🙂

power88267:
also hier mal ein Bericht zu meinem Test mit dem Glue Pen ! Freund das Ding ist der Hammer. Seit nun mehr einiger Zeit hab ich das Ding

20779.attach

Woody
Platinmitglied
Wonderli:
Also ich muß mich gleich mal dazu äußern, ich hatte am letzten Abend meinen Bericht noch hochgeladen, es gab dabei schon einige Probleme, warum auch immer, auch als ich letztens jemand Neues fürs Forum werben wollte, ist auch nichts gegangen, nun nachdem ich es mir nochmals durchgelesen hatte, schickte ich es los und es lief auch einwandfrei, nun erst vor paar Tagen bekomme ich die Info, mein Testbericht sei leer. Ich habe keine Ahnung woran das nun lag, mhm, bin jetzt schon die ganze Zeit am suchen, ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich es abgespeichert hatte oder nicht und suche hier schon wie wild, auch habe ich angeboten, den Test in etwa nochmals zu schreiben und wieder zu schicken, dazu brauche ich aber in etwa nochmals die vorgefertigten Fragen, bin ja noch Neuling was Test´s hier angeht grins und außerdem habe ich in der Zwischenzeit noch mehr getestet und mir ist noch mehr dazu eingefallen. Die Moderatoren sind informiert und geben mir noch Infos, wie es jetzt mit meinem alten/neuen Bericht weiter geht. Sodele, nun wißt ihr, warum von mir noch nichts da ist und hoffe ihr verzeiht mir. Ganz liebe Grüße Andrea



Bei der Einführung zu den Testberichten (wie verfaßt man sowas) wird ein sehr guter Tip gegeben: schreibe den Testbericht in Word oder einem ähnlichen Textprogramm, formatiere und korrigiere, speicher ab und dann kopier einfach den ganzen Text in das Testberichtfenster.

So kann zum einen ein gut lesbarer Bericht (Formatierung wie Absätze, Unterstreichungen, Fettdruck) mit (hoffentlich) keinen Grammatikfehlern oder Flüchtichgkeitsfehlern abgeliefert werden, und zum zweiten, wenn was schiefgeht, hat man seinen Bericht sofort wieder bei der Hand.

Leider ist es ja so, dass bei den abgesendeten Testberichten (und nur dort) danach keinerlei Korrekturen mehr möglich sind bzw., und das finde ich noch befremdlicher, sie nirgendwo mehr bis zur Veröffentlichung durch die Redaktion auffindbar sind.

gschafft
Platinmitglied
Woody:
...
Leider ist es ja so, dass bei den abgesendeten Testberichten (und nur dort) danach keinerlei Korrekturen mehr möglich sind bzw., und das finde ich noch befremdlicher, sie nirgendwo mehr bis zur Veröffentlichung durch die Redaktion auffindbar sind.

Die Tests sind zwar nicht mehr bis zur Veröffentlichung auffindbar, aber sollte einem nach dem Absenden des Testberichtes noch etwas einfallen, dass er / sie vergessen hat mit zu erwähnen, oder sollte jemanden noch einige Schreibfehler auffallen, dann kann man jederzeit den Testbericht nocheinmal schicken, sollte aber vorab per PN dies mit z. Bsp. Susanne klären 😉

lizzard77
Alter Hase
Der GluePen schaltet sich ja außerdem nach einiger Zeit Inaktivität aus. Insofern denke ich, eine Stunde Laufzeit ist in der Praxis möglich, 30 Minuten hält der Akku am Stück, wenn ich die Info von Thomas_H richtig verstehe. Innerhalb der 30 Minuten kann man bis zu 6 Sticks verheizen.

Generell denke ich, sowohl die Laufzeit als auch die Anzahl Sticks hängt völlig vom Nutzungsverhalten ab, die technischen Werte sind nur ein Anhaltspunkt.

ForKids
Silbermitglied
Kneippianer:
Puh, ok, dann wirds wohl nix...

Wenn die Frage gestattet ist, um was für Projekte handelt es sich dabei, dass der Stift so lange im Dauerbetrieb ist?

Ricc:
Bei der Dauer würde ich ehrlich gesagt, gar nicht über eine Akkuversion nachdenken.


Die Projekte dauern 4 Stunden ohne Pausen(weil die Gruppen wechseln).
Der Einsatz des Heißklebers, bzw. des nutzbaren Geräts ist natürlich nicht so zeitintensiv.
D.h. die Heißklebepistole ist nicht im Dauereinsatz.
Und das Kabel ist manchmal schon hinderlich.

gschafft
Platinmitglied
ForKids:
Die Projekte dauern 4 Stunden ohne Pausen(weil die Gruppen wechseln).
Der Einsatz des Heißklebers, bzw. des nutzbaren Geräts ist natürlich nicht so zeitintensiv.
D.h. die Heißklebepistole ist nicht im Dauereinsatz.
Und das Kabel ist manchmal schon hinderlich.

Wenn der Bedarf oder der Nutzen so intensiv ist, könntest du auch evtl. in eine Investition ein oder zwei weitere Klebepistolen nachdenken. Aber selbst dann ist es immer noch bedenklich, ob eine Akkuversion ausreicht. Das Laden dauert auch seine Zeit...

Susanne
Goldmitglied
gschafft:
Die Tests sind zwar nicht mehr bis zur Veröffentlichung auffindbar, aber sollte einem nach dem Absenden des Testberichtes noch etwas einfallen, dass er / sie vergessen hat mit zu erwähnen, oder sollte jemanden noch einige Schreibfehler auffallen, dann kann man jederzeit den Testbericht nocheinmal schicken, sollte aber vorab per PN dies mit z. Bsp. Susanne klären 😉


Dankeschön, gschafft, so isses! 🙂

Wir werden allerdings demnächst Verbesserungen am Testbericht-Editor vornehmen, weil Ihr euch diese gewünscht habt. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Produkttesterinnen und Produkttester,

erst einmal vielen Dank an euch alle! Wir haben eure Testberichte gründlich gelesen und freuen uns sehr über euer ausführliches und wertvolles Feedback, über die vielen interessanten Fotos und natürlich auch über die tollen Projekte, die viele von euch bereits eingestellt haben.

Es ist spannend zu sehen, wie vielseitig Ihr unseren GluePen einsetzt, und wie kreativ Ihr damit arbeitet.

Eure Meinungen zum Produkt waren ja durchweg sehr positiv. Das freut uns natürlich riesig. Ihr lobt besonders den Schnellstart nach nur 15 Sekunden, den automatischen Klebstoff-Rückzug, die feine Dosierung und Präzision sowie die Leichtigkeit und Handlichkeit des GluePen, und auch der USB-Lader kommt bei euch offenbar sehr gut an.

Einige von euch loben besonders die Möglichkeit, den GluePen gefahrlos auch beim Basteln mit Kindern einzusetzen, und jeder von euch hat ihn gern in greifbarer Nähe. Der GluePen ist als universeller Helfer in Haushalt und Bastelwerkstatt gedacht, und wir freuen uns, dass Ihr das auch so seht.

Darüber hinaus hattet Ihr auch wertvolle Verbesserungsvorschläge und Ideen. Wir haben uns all diese Punkte notiert und nehmen sie als wichtige Anregungen für die weitere Produktentwicklung auf.

Ganz oben auf eurer „Wunschliste“ steht beispielsweise die höhere Verfügbarkeit und eine größere Auswahl an Klebesticks. Diesen Punkt haben und werden wir aufgreifen. Nach unseren Informationen werden die Bosch Klebesticks in Kürze in einigen großen Baumarktketten verfügbar sein. Im Onlinehandel sind sie bereits gut verfügbar.

Vielen Dank für eure wertvollen Berichte und Meinungen und herzliche Grüße

Marco