Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Tacker PTK 3,6 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Akku-Tacker PTK 3,6 LI vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.


Viele Grüße
Björn
69 ANTWORTEN 69

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tacker-Interessierte,

hier nun die nächsten Testberichte über den PTK 3,6 LI

Akku - Tacker im Test von kikilinchen
Der PTK 3,6 Li im Härtetest von DirkderBaumeister

Viel Spaß
Björn

GuentherFr
Silbermitglied
abe12345:
Jap, aber dafür kann man damit mehr machen 😉 Ich hatte überlegt mir den neuen zu holen, aber ich habe ja den alten.Der hat allerdings einen Wechsel Akku, was noch ein weiterer Vorteil des "Alten" ist.Und wenn der mal den Löffel abgibt, kann man ja LI Akkus einbauen 😉


Gibt es denn Li-Akkus für den "alten" PTK?? Kann ich eigentlich die alten Akkus generell auf LI austauschen, z.b. beim PSR 14,4?? und muß ich dann die Ladestation auch austauschen oder gehts mit dem alten auch? Sorry ich weiß etwas OT

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Guentherfr,

die alten Akku-Geräte mit NiCd und NiMh Akku sind nicht umrüstbar auf LI-Ionen Technologie.

Markus_H

GuentherFr
Silbermitglied
Schade, aber danke für die rasche Antwort.

Gismo
Bronzemitglied
Die beiden Berichte finde ich gut und informativ geschrieben, wobei vor allem bei Dirk eigentlich keine Fragen offen bleiben. Auch die kritisierten Punkte wie Koffer, Schnellladegerät sind absolut nachvollziehbar.
OT: Bei dem Absatz mit dem Kater musste ich kurz an Sheldon Cooper (Big Bang Theory) denken emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tacker-Interessierte,

hier nun die nächsten Testberichte über den PTK 3,6 LI

Handliches Leichtgewicht - Akku-Tacker mit enormer Präzision von Bastelprofi
Der PTK 3,6 LI - ein wahrer Helfer von rogsch

Viel Spaß
Björn

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo:
Die beiden Berichte finde ich gut und informativ geschrieben,
Lediglich die Formatierung ist total verloren gegangen!!! 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
BjoernU:
..
Handliches Leichtgewicht - Akku-Tacker mit enormer Präzision von Bastelprofi
Der PTK 3,6 LI - ein wahrer Helfer von rogsch
..


Zu Bastelprofis Anmerkung zum Aufdrücken eine kurze Anmerkung: ich denke, die Kraft zum Aufdrücken des Tackers ist deshalb notwendig, weil ein Schlagwerkzeug die Klammer ins Holz treibt. Das bedeutet einen gewissen Rückschlag bzw. eine gewisse Gegenkraft. Wenn du nicht doll drückst, wird das zur Folge haben, dass der Tacker "hüpft" und die Klammer, wie du beschrieben hast, nicht weit genug ins Holz eindringt. Und ja, der Effekt wird bei härterem Holz stärker sein, da hier die Kraft zum Eindringen ins Holz auch größer sein muss.

zu rogschs Test: Ob ein Akku wirklich stärker sein muss?... Ich persönlich denke nein. Denn damit wird ja nur die Vorspannung gegeben. Das schaft vermutlich auch ein 1,2 Volt Akku. Lediglich schneller würde es vermutlich gehen, oder eine stärkere Feder könnte gespannt werden. Für die vorgesehenen Anwendungen ist das aber nicht notwendig.
Ich bin allerdings auch ein Freund von Wechselakkus, sicher ist sicher.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe jetzt noch nicht in Eichenholz getackert aber keine Probleme mit nicht versenkten Klammern gehabt.
Keiner von meine mechanischen Tacker kommt nur ansatzweise mit den Bosch Tacker mit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tacker-Interessierte,

hier nun die nächsten Testberichte über den PTK 3,6 LI

Test des PTK 3,6 LI von StefanThiermeier
Test des Akku-Tacker´s PTK 3,6 LI von bastelfee81 von bastelfee81

Viel Spaß
Björn