Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Tacker PTK 3,6 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Akku-Tacker PTK 3,6 LI vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.


Viele Grüße
Björn
69 ANTWORTEN 69

dirkfulda
Silbermitglied
Na das sind ja mal zwei absolut unterschiedliche Berichte, der erste von forester08 empfinde ich persönlich als etwas lächerlich, wenn man ein solches Gerät geschenkt bekommt und es dafür testen soll, dann sollte man doch wenigstens teilweise die geforderten Testinfos rüber bringen, oder sehe ich das falsch?
Aber wenigstens wissen wir nun das der Tacker keinen Ein-Aus-Schalter hat 😉
Der zweite von dunkeldab ist da schon wesentlich informativer und sehr gelungen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
dirkfulda:
Na das sind ja mal zwei absolut unterschiedliche Berichte, der erste von forester08 empfinde ich persönlich als etwas lächerlich, wenn man ein solches Gerät geschenkt bekommt und es dafür testen soll, dann sollte man doch wenigstens teilweise die geforderten Testinfos rüber bringen, oder sehe ich das falsch?
Aber wenigstens wissen wir nun das der Tacker keinen Ein-Aus-Schalter hat 😉
Der zweite von dunkeldab ist da schon wesentlich informativer und sehr gelungen.


Ohne Worte emoticon.rolleyes.title, ist alles gesagt....

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nachbarin:
Wenn ich mir die Liste so ansehe, denke ich, dass man davon nicht alles braucht.
- Ein Gürtelclip brauch ich zum Heimwerken bzw. Basteln nicht.
- Ein Wechselakku finde ich nur sinnvoll, weil das Laden sehr lange dauert. Wenn die Ladezeit deutlich reduziert werden würde, wäre das prima und würde für mich keinen Wechselakku notwendig machen.
- Ladeschale ist schön, muss aber nicht.
- Die Blechdose ist eine schöne Verpackung. Zum ständigen gebrauch macht eine andere, praktischere Verpackung mit Stauraum für Klammern und dem Aushebelwerkzeug schon Sinn.
- Die Möglichkeit in engen Ecken zu tackern kann ich mir in manchen Situationen schon sinnvoll vorstellen.
- verschiedene Klammersorten auch Nägel: Ich denke, wer sich für einen kleinen handlichen Tacker entscheidet, geht auch Kompromisse ein. Ich werde bestimmt nie damit Nageln wollen. Die Tatsache, dass er nur für eine Sorte funktioniert, macht ihn extrem einfach bedienbar, handlich und klein.
Wenn man mehr will, wird der Tacker komplizierter und zwangsweise größer.
- doppelte Entsperrfunktion (Ausschalter), ich glaube nicht, dass das notwendig ist. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn sich aus versehen ein "Schuss" lösen würde.
- Eingebautes Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereiches: Das habe ich bisher nicht gebraucht und würde den Tacker wieder etwas größer werden lassen und den Akku ein wenig belasten (aber nur gering)
- Etwas mehr Leistung habe ih auch nicht gebraucht. Lediglich die Klammern mit 10mm länge und hartem Holz wurden nicht ganz versenkt, aber bedenkt dabei auch die Größe und Handlichkeit. Für mich gut so.


Das sehe ich ähnlich.

Gismo
Bronzemitglied
Den "Bericht" von forester08 wurde ich jetzt nicht unbedingt so bezeichnen. Dafür fehlt dann doch etwas an sinnvollem Umfang.
Der Bericht von dunkeldab ist da schon sehr viel informativer und umfangreicher, gefällt mir gut. Ich meine nur in einem anderen Thread über den PTK etwas von Stufe 1 - 6 gelesen zu haben -> Schlagstärke.

Edit, gefunden 😉
helge-seins:
... mal den Regler von 3 auf 6 gestellt - (TACK) Nein!" .... Klammer dringt nur zu 2/3 in die Tischlerplatte ein.
..... Schlagstufe 6 (höchste !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo:
Den "Bericht" von forester08 wurde ich jetzt nicht unbedingt so bezeichnen. Dafür fehlt dann doch etwas an sinnvollem Umfang.
Der Bericht von dunkeldab ist da schon sehr viel informativer und umfangreicher, gefällt mir gut. Ich meine nur in einem anderen Thread über den PTK etwas von Stufe 1 - 6 gelesen zu haben -> Schlagstärke.

Edit, gefunden 😉


Stufe 1-6 hat nur der Bosch PTK 3,6 V ELEKTRO-TACKER - der getestete 3,6 LI nicht....

Gismo
Bronzemitglied
TanteToni:
Stufe 1-6 hat nur der Bosch PTK 3,6 V ELEKTRO-TACKER - der getestete 3,6 LI nicht....


Ach, ok danke. Ich hab nur Tacker 3,6 V gelesen 😉 und dachte es handelt sich um den gleichen

GuentherFr
Silbermitglied
ich finde auch, dass der Test von forester08 sehr mager ausgefallen ist. Den von dunkeldab finde ich da schon informativer und besser ausgefallen

abe12345
Goldmitglied
Also bis jetzt ist der einzige Vorteil die längere Standzeit des Akkus.
Ansonsten sehe ich klare Vorteile im "alten" Tacker.

Mehr auswahl und Schlagstärkevorwahl 😉

Gismo
Bronzemitglied
abe12345:
Also bis jetzt ist der einzige Vorteil die längere Standzeit des Akkus.
Ansonsten sehe ich klare Vorteile im "alten" Tacker.
Mehr auswahl und Schlagstärkevorwahl 😉


Aber leider hat der "alte" Ni-Cd anstatt der LI Akkus vom "neuen" 😞

abe12345
Goldmitglied
Jap, aber dafür kann man damit mehr machen 😉 Ich hatte überlegt mir den neuen zu holen, aber ich habe ja den alten.Der hat allerdings einen Wechsel Akku, was noch ein weiterer Vorteil des "Alten" ist.Und wenn der mal den Löffel abgibt, kann man ja LI Akkus einbauen 😉