Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Testbericht über den Bosch Mähroboter Indego!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

in diesem Thread möchten wir Euch den Testbericht zum Bosch Mähroboter Indegovorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um das Gerät selbst, sondern auch um die Qualität des Berichtes, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Liebe Grüße
Kathrin
97 ANTWORTEN 97

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Guter, Und meiner Meinung nach ein sehr objektiver Bericht.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Sehr guter Testbericht, hatte gar nicht gewusst das du Testen darfst, freut mich für dich,-))

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, der homapf war die richtige Wahl. Der Testbericht gefällt mir.
Natürlich freue ich mich, dass alles so reibungslos lief.

Aber weil es ja hier auch einige User mit ernsthaften Problemen gab, wäre es spannend gewesen, wenn es nicht richtig klappt - wie funktionieren dann Hotline und Service?
Was ist, wenn man eine Schubkarre auf dem Rasen vergisst, oder - schlimmer noch - eine Bierkiste vom Grillen?
;-)

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Was ist, wenn man eine Schubkarre auf dem Rasen vergisst, oder - schlimmer noch - eine Bierkiste vom Grillen?
;-)


Wenn Du die Bierkiste vergessen hast, ist Dir der Indego in dem Moment auch egal.

"... ssssoll eeehhr doch machhhn wat er will ... *hicks*"

emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Also mir ist der Testbericht viel zu mager und ich bin enttäuscht . emoticon.confused_smile.title
Homapf , du bist alleiniger Tester gewesen , glaubst du nicht auch das du dir da mehr Gedanken hättest machen können was die User alles wissen wollen ?
Du hast schon Zeit mit dem mähen gespart , da wäre ein ausführlicher Testbericht doch drin gewesen !!!

Hier hätte ich wirklich ein SUPER DUPER TOP Testbericht erwartet .

Es bleiben etliche Fragen offen .

Wie ist er mit dem umranden von den Bäumen klar gekommen ?
Hast du getestet wie er mit Hindernissen auf den Rasen umgeht ?
Wir kommt er mit verschieden hohen Gräsern klar ?
Was ist mit der Höhenverstellung der Mähhöhe ?
Wir laut ist der Indego ?
Wie kommst du mit der Programierung klar ?
Kann er auch über kleine Trittplatten im Garten mähen oder stoppt er dort ?
Ab welcher größe erkennt er ein Hinderniss ?
Was ist mit Steigungen , hast du getestet ob er leichte Steigungen rauf kommt ?

homapf
Goldmitglied
Hallo Bine wieso zu mager ?? Ich habe die vorgegebenen Fragen alle und ich denke auch nach bestem Wissen beantwortet. Alles andere kann ich hier gerne beantworten, gar kein Problem.
1. Das umranden der Bäume ist nach dem Verlegen der Schnur gar kein Problem, ich hatte ja wie oben erwähnt zwei Bäume mit eingezäunt.
2. Der Indego fährt auf das Hindernis zu und auch bis an das Hindernis dran, bleibt stehen setzt zurück und umfährt es dann
3.In der Anleitung stand das Gras sollte 40 mm hoch sein bevor der Indego mit dem mähen beginnt, an den Rändern 20 mm hoch vor dem Verlegen des Kabels. Ich habe es vor der Montage gemäht und seit dem Tag mäht der Indego auf der Stufe 5 täglich. Die Ergebnisse siehe der angefügten Bilder.
4. Was soll ich dazu schreiben, er wird an einem Drehrad eingestellt, in meinem Fall auf Stufe 5
5. Laut Hersteller 75 dB, nach meiner Handyapp 68 dB
6. Programmieren ??? Ich habe die Mäheinstellung auf Montag, Mittwoch, Freitag stehen und das seit dem ersten Tag. Der Mäher kann aber auch mit der Hand gestartet werden.
7. Zum Thema Trittplatten kann ich leider keine Info geben, so etwas gibt es in unserem Garten nicht. Das Pflaster habe ich nach der Bedienungsanleitung eingezäunt Abstand 35 cm und das war es.
8. Er erkennt kein Hindernis, er fährt erst davor um es dann zu Umfahren
9. Unser Garten ist Topfeben, zum Thema Steigungen kann ich Dir keine Info geben.
Wenn noch weitere Fragen offen sind, die werden gerne beantwortet, steht aber so auch in der Bedienungsanleitung.

homapf
Goldmitglied
@JKauer
Ich habe das Kabel nach Anleitung verlegt, 35 cm Abstand zu meinem Pflaster, ich habe aber von der Innenkante der Randsteine gemessen, so rückt dein Roboter gut 8 cm näher an den Rand.
Er mäht das komplette Grundstück sauber und ordentlich, es dauert halt ein bischen bis alles gemäht ist.
Wie groß ist dein Grundstück ???
Grüße Holger

Mopsente
Goldmitglied
Also ich finde den Test Super! Und noch besser finde ich, dass homapf hier im Thread auch noch bereitwillig Rede und Antwort steht. Daumen hoch!

Funny08
Goldmitglied
Sauberer Test - mich würd bei dem Teil ja noch der Stromverbrauch interessieren - was das Gerät so über die Woche schluckt.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Bine:
Homapf , du bist alleiniger Tester gewesen , glaubst du nicht auch das du dir da mehr Gedanken hättest machen können was die User alles wissen wollen ?


Hm.
Vielleicht hat er das ja und ist nur nicht auf Deine Fragen gekommen :wink: . Oder hatte nicht die Möglichkeit bestimmte Dinge zu prüfen weil z. B. eine leichte Steigung oder Betonplatten fehlen. Oder das hat einfach funktioniert und ist deswegen nicht aufgefallen und in den Text eingeflossen.

Und vielleicht gibts ja die Möglichkeit diese Fragen noch zu beantworten.

P.S.: Ich finde den Testbericht gut und schön zu lesen.