Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Testbericht über den Bosch Mähroboter Indego!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

in diesem Thread möchten wir Euch den Testbericht zum Bosch Mähroboter Indegovorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um das Gerät selbst, sondern auch um die Qualität des Berichtes, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Liebe Grüße
Kathrin
97 ANTWORTEN 97

Funny08
Goldmitglied
Zum Begrenzungskabelverlegen hier nen nettes Teil, vieleicht will ja der ein oder andere sowas in der Art nachbauen:[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=0eXpdf2SYsE"][/VIDEO]

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Das Video hab ich mir auch schon mal angeguckt. Was mich verwundert hat ist, dass die das Kabel ja doch ne ganze Hand breit tief reinstecken, muß also ein relativ starkes Signal sein.

Wenn hier 2 bis 3 cm für den Indego empfohlen werden scheint mir das Recht wenig, sprich das Signal scheint hier schwächer zu sein, was erklären würde, warum er manchmal in der Garage steht oder Nachbars Wohnmobil versucht umzustoßen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Zum Begrenzungskabelverlegen hier nen nettes Teil, vieleicht will ja der ein oder andere sowas in der Art nachbauen:[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=0eXpdf2SYsE"][/VIDEO]


Vielen Dank für das Video. Das hat meine Frage, ob es möglich ist das Begrenzungskabel auch im Boden zu verlegen, beantwortet.

VG Uli

Robert_E
Alter Hase
UliRoss:
@Robert_E:
Und das klappt mit dem eingraben des Begrenzungskabel? Damit meine ich das der Mähroboter auch noch die Grenzen erkennt?

Vielen dank für die Info und Gruß
Uli


Hallo Uli,

ja das funktioniert definitiv.
Bitte bei uns die empfohlene Tiefe von 2-3 cm beachten.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es sieht so aus dass ich mit der Installation doch noch zum Ziel komme. Nachdem ich die „Inseln“ bis auf 2 reduziert habe ist das Resultat besser. Diese beiden Inseln haben je einen „Draht“ - Durchmesser von ca. 1.50 cm. Die anderer waren kleiner, was schein- und sichtbar, durch durchdrehende Räder falsche Impulse lieferte.
Die durchdrehenden Räder sind auch sonst ein Thema, so passiert es auch bei den Blitzstarts oder beim Richtungswechsel auf nicht ganz ebenem Untergrund.
Ich bin einer Ursache mal auf den Grund gegangen: Das Vorderrad, das die Last trägt, wird mit mehr als ⅓ des Mähers, d.h. ca. 4.3 Kg. belastet.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich an Bosch Power Tools geschickt. (Ihr Innovationsangebot wird nun geprüft)
Ich habe dies auch Simuliert mit gutem Resultat.
Die Idee der Software als solches ist gut, aber welche Software muss / kann man nicht verbessern. Meine und auch Wünsche andere wären:
Sanftanlauf beim Start, ESP lässt grüssen, mit gleichzeitigem Start des Mähwerkes.
Wenn der Mäher von einer Position zur nächsten „zügelt“ mit langsam drehender Mähfunktion, denn auch dort hat es ev. noch nicht gemähtes Gras.
Wenn der Mäher wieder einmal den Begrenzungsdraht abfährt, mit Mähfunktion denn jetzt gibt es Situationen da ist der Rand stückweise gemäht.
Es müsste nicht nochmals „Randmähen“ gemacht werden.
Es würde mich Interessieren ob andere Benützer auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin ja drauf und dran mir selbst einen zu kaufen, ich kann mir nicht vorstellen das Bosch wirklich so einen Schr*** verkauft wie manche schreiben....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zwei weitere und zusätzliche Testberichte sind jetzt online.

Mein neuer Indego nach zwei Wochen Testbetrieb von Kochmann
und
Test Bosch Mähroboter »lndego« von Ekaat

Natürlich wurden dafür auch Punkte auf dem Mitgliedskonto gutgeschrieben.
Vielen Dank nochmal!

Bine
Diamantmitglied
Also beidest klasse Berichte . Die Erfahrungsberichte zeigen das nicht immer der welcher vor dem Gerät steht Probleme macht sondern ein Gerät auch mal rumzicken und bocken kann emoticon.teeth_smile.title
Danke Mike und Ekaat für Eure Berichte emoticon.smilie_like.title