Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pbd 40

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe heute noch einmal den Würfel mit der richtigen Drehzahl gebohrt und er verbrennt jetzt nicht mehr.
Habe aber jetzt ein Problem, bei dem Bohren ist mir der Würfel wegerutscht wie ihr auf dem Video seht, und seitdem geht der Bohrer nicht mehr raus, alles probiert.
Mus noch dazu sagen ich weiß schon wie es geht, habe ja beim Testen über 20 mal gewechselt.
Was kann ich machen?

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=yG7f-fY4E0w"][/VIDEO]
68 ANTWORTEN 68

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ok, werde keinen Gummihammer nehmen, mache es so wie manfredh schreibt, morgen früh aber erst.
Danke für die vielen Ratschläge, werden morgen sagen ob ich ihn rausbekommen habe und wie;-)

Manfredh
Grünschnabel
Ist das bei Dir wie bei mir, das sich das Futter zwar aufdrehen ließ, aber der Bohrer
nicht zu entnehmen war ?

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
das Futter geht nicht auf, dreht sich alles mit.
Ich schaue morgen nochmal danach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem was ich bis jetzt mitbekommen habe bei den Problemen mit dem Dremel Trio und der Tischbohrmaschine, kommt mir doch ein kleiner Gedanke.

Wäre es nicht besser für Bosch, wenn sie hier im Forum testen lassen würden, bevor die Maschinen auf den Markt gelassen werden? Sie könnten sich eine ganze Menge negativer Kommentare und Kritiken ersparen. Image ist heute ja "fast" alles.

War nur mal so ein kleiner Gedanke von jemanden, der keine Ahnung vom Geschäft hat.

Janinez
Diamantmitglied
harry ich habe mit der Wasserpumpenzange probiert nichts ging, dann habe ich sie auskühlen lassen, Tuch rumgewickelt und mit Gummihammer mit Gefühl von allen Seiten draufgeschlagen bis das Ding den Bohrer frei gegeben hat ( War eine große Lochsäge)

Janinez
Diamantmitglied
kindergetuemmel:
Das Problem hatte doch vor kurzem schon jemand geäußert. ich konnte es eben nur nicht finden.


Das war ich da habe ich überall um Hilfe gerufen

Janinez
Diamantmitglied
Manfredh:
Ist das bei Dir wie bei mir, das sich das Futter zwar aufdrehen ließ, aber der Bohrer
nicht zu entnehmen war ?


bei mir hat sich auch alles mitgedreht

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wie gesagt ich gehe morgen dran;-))) und werde berichten wie;-)

Manfredh
Grünschnabel
Janinez:
bei mir hat sich auch alles mitgedreht


Also mit dieser Aussage kann ich irgendwie nichts anfangen. Leider

Müsste genauer beschrieben sein, um nachvollziehbar zu sein.

Sprich, die Arbeitsschritte einzeln aufgeführt.

Liest sich so, das der obere Ring Bohrfutter beim öffnen nicht festgehalten wurde.
Die Alternative wäre einen Gabelschlüssel in die Abplattung der Welle oberhalb Bohrfutter anzusetzen und dann unteren Ring Bohrfutter aufzudrehen.

Und das vorher der Rote Ring auf Unlock zu schalten ist, setzen wir vorraus.

Ich schreibe das nicht provokativ, sondern um einen Bedienungsfehler ausschließen zu können.

Getriebe war im 1. oder im 2. Gang ?
Im zweiten Gang stellt der Motor keinen großen Widerstand dar.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Wie gesagt ich gehe morgen dran;-)))


... wie jetzt? was ist denn das für eine Einstellung, Harry? Ich dachte Du rennst jetzt in
die Küche, holst Dir ein Handtuch und ab in die Werkstatt mit dem Gummihammer ...

NEIN, war nur Spass bleib sitzen emoticon.teeth_smile.title