Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure eigene Anzucht :)

l00kus
Bronzemitglied
Moin Moin ...

Ich habe leider noch nix in Sachen Anzucht unternommen. Die Instandsetzung des Gartens geht aktuell vor und vllt. sind meine Anzuchtkäsen am Wochenende bestückt.

Daher ... zeigt her eure Anzuchten 😉 ... würde mich interessieren mit welchem Gemüse / Ziergehölze ihr, wie weit seid?!


Gruß,
Luke
65 ANTWORTEN 65

Woody
Platinmitglied
Der Colastrauch (Artemisia camphorata), auch Kampfe-Eberraute genannt, ist in erster Linie eine Duftpflanze. Seine Blätter verströmen bei leichter Berührung einen colaähnlichen Geruch. Das feine graugrüne Laub wirkt als Tee getrunken verdauungsfördernd und hält in Duftsäckchen, auch zusammen mit Lavendel, Ungeziefer aus Wäscheschränken fern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere diesjährige und meine erste Anzucht ist miserabel verlaufen - fast alles ist verschimmelt oder vertrocknet. Ich glaube ich hätte mich besser über die notwendige Feuchtigkeit und Temperatur kümmern sollen.

Deshalb haben wir jetzt am Samstag eine Mischung aus eigenen und Pflanzen aus dem Baumarkt gepflanzt.

dabei sind:

2 Sorten Gurken
3 Sorten Tomaten
Zwiebeln
Chilis
Paprika
Dill
Petersillie
Schnittlauch
Blattsalat

Ich denke das Endergebniss lässt sich dennoch sehen und bin auf die erste Ernte gespannt.

und wenn ich hier schon poste - wie läuft das eigentlich mit den Tomaten ab? Ich habe gehört dass man die Blüten abmachen muss damit die Pflanze die Power in die Früchte steckt. Stimmt das? Wenn ja, wann macht man die Blüten am besten ab?

Viele Grüße
Jakub
33830.attach
33829.attach
33831.attach

Woody
Platinmitglied
Jakub, nicht die Blüten, daraus entstehen ja die Tomaten ;). Sondern die Blätter. Ich nehme im Schnitt ca.1/2 der Blätter weg, wenn die Tomaten anfangen zu reifen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Jakub, nicht die Blüten, daraus entstehen ja die Tomaten ;). Sondern die Blätter. Ich nehme im Schnitt ca.1/2 der Blätter weg, wenn die Tomaten anfangen zu reifen.


Aaaah, vielen Dank 🙂 da hast du mich vor einem fatalen Fehler bewahrt^^

Dann mach ich das so!

Timo1981
Silbermitglied
Sind mit anzucht dir Kinder gemeint ?

Janinez
Diamantmitglied
oh je baunserfaust, wie Woody schon schrieb, ja nicht die Blüten abmachen. Nur ausgeizen, Zwischen den Blattachseln wachsen oft nochmals kleine Blätter und die gleich am Anfang abzwicken...............