Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure eigene Anzucht :)

l00kus
Bronzemitglied
Moin Moin ...

Ich habe leider noch nix in Sachen Anzucht unternommen. Die Instandsetzung des Gartens geht aktuell vor und vllt. sind meine Anzuchtkäsen am Wochenende bestückt.

Daher ... zeigt her eure Anzuchten 😉 ... würde mich interessieren mit welchem Gemüse / Ziergehölze ihr, wie weit seid?!


Gruß,
Luke
65 ANTWORTEN 65

schnurzi
Platinmitglied
pittyom:
Hokkaido ist ein Kürbis, bei dem man nicht schälen muss (ich heb immer die Samen auf wenn ich einen zubereite...) und Squash ist der US-Name für die gelben Zucchini, diese sind feiner im Geschmack als die grünen und die Schale ist weicher...


ich hab die sorten noch nie gesehen,es ist interessant werd mal nachschauen!
danke gruß schnurzi

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
schnurzi5858:
Hi,tomaten sehen doch gut aus,(porree)wenn ja auch nicht schlecht,aber die hummelschweine sind geil;jetz will meine frau auch welche haben (eigenbau oder gekauft) gruß schnurzi

gekauft als Rohling und dann wie gesehen "zubereitet". Die sind dann schon grundiert und man kann die mit Acryl-Farben ganz toll bemalen.
Und der "Porree" ist "Haferwurz"

schnurzi
Platinmitglied
bender_3000:
gekauft als Rohling und dann wie gesehen "zubereitet". Die sind dann schon grundiert und man kann die mit Acryl-Farben ganz toll bemalen.
Und der "Porree" ist "Haferwurz"

Hi,Haferwurz?kenn ich nicht(salat oder rauchen?);0)

schnurzi
Platinmitglied
ach jetzt,ist wie schwarzwurzel in der art :lightbulb:

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
schnurzi5858:
ach jetzt,ist wie schwarzwurzel in der art :lightbulb:

Nennt man auch Austernpflanze genannt, da sie wohl einen ähnlichen Geschmack haben soll. Die Schwarzwurzel hat sie aus den Küchen verdrängt. Beides sind jedoch Wurzelgemüse - dann wohl ja: so in der Art wie Schwarzwurzel.

Haferwurz soll sehr gesund sein. Mal sehen, was draus wird.
Hab mir vorgenommen alte und/oder urförmige Gemüsesorten anzubauen. Ich verspreche mir davon weniger Theater um die Aufzucht, weil robuster und weniger anfällig für Krankheiten.

ichmagHolz
Bronzemitglied
emoticon.teeth_smile.title Unsere kleinen Paprika
18743.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hier die kleinen Tomaten...
18744.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
Und hier nochmal ein paar kleine Tropfentomaten und Peperoni...

wir haben im letzten Jahr von allen guten Pflanzen Samen genommen.

im Bett haben wir noch Zwiebeln, Radieschen, Kopfsalat und Karotten 🙂

Zucchini folgen noch

Melonen werden wir in diesem Jahr wahrscheinlich keine machen.
18745.attach

Woody
Platinmitglied
Ich bau heuer nichts mehr an. Nur mehr die klassischen Küchenkräuter Schnittlauch, Petersil, Basilikum und Minze - und die sind schon seit paar Jahren vorhanden. Für mich als Alleinverbraucher ist die Ernte an Gemüse einfach zu viel und mir tuts leid, wenn 80% der Früchte vergammeln.

Im Hochbeet hab ich halt jetzt eine bunte Mischung aus Frühlings- und Sommerblumen. Schaut auch schön aus 🙂
18746.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
Wir hatten im letzten Jahr ca. 30 Tomaten, 5 Zucchini und immer sehr erfreute Abnehmer unter Freunden und Nachbarn. Besonders beliebt war auch der Salat.
Es ist einfach herrlich direkt aus dem Garten frisch zu Ernten.

Kräuter sowie alles mögliche an Beeren haben wir auch.

Es ist schön, wenn man an jeder Ecke im Garten entwas naschen kann 😉

@Woodworkerin
wenn dir 80% vergammeln baust du entweder zuviel an oder isst zu wenig emoticon.teeth_smile.title