Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure eigene Anzucht :)

l00kus
Bronzemitglied
Moin Moin ...

Ich habe leider noch nix in Sachen Anzucht unternommen. Die Instandsetzung des Gartens geht aktuell vor und vllt. sind meine Anzuchtkäsen am Wochenende bestückt.

Daher ... zeigt her eure Anzuchten 😉 ... würde mich interessieren mit welchem Gemüse / Ziergehölze ihr, wie weit seid?!


Gruß,
Luke
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab hokkaidos die schon gut aussehen, mit den Squash hatte ich weniger Glück...zu geil... zu früh

schnurzi
Platinmitglied
pittyom:
ich hab hokkaidos die schon gut aussehen, mit den Squash hatte ich weniger Glück...zu geil... zu früh

Hi,was sind Hokkaidos und Sqash ?
gruß schnurzi

elhunter
Diamantmitglied
michelle162:
Hi,du mußt sie (sofort)pikieren umpflanzen,größeren Topf und die blätter ca.2 cm aus der erde;nur ein Tip


Danke für den Hinweis, ist das erstemal das ich das mache

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Habe 2 Sorten Wildtomaten (davon jeweils mindestens 10 Pflänzchen), 5 Minigurken, 2 normale Kürbise, 4 Butternutkürbise, einen Eimer voll Haferwurz, 2 kasachische Obstmelonen, 2 Eimer mit Erdbeerspinat.
Momentan muss ich für Kürbise und Melonen einen neuen Topf zum Umpflanzen organisieren; die Tomaten sind schon safe und ein Teil geht nach draußen als Outdoor-Tauglichkeits-Test und die Gurken sind auch schon wo sie hingehören.
Meine Hummelschweine passen derzeit auf die Tomaten auf. Wunderbar gewachsen.

schnurzi
Platinmitglied
bender_3000:
Habe 2 Sorten Wildtomaten (davon jeweils mindestens 10 Pflänzchen), 5 Minigurken, 2 normale Kürbise, 4 Butternutkürbise, einen Eimer voll Haferwurz, 2 kasachische Obstmelonen, 2 Eimer mit Erdbeerspinat.
Momentan muss ich für Kürbise und Melonen einen neuen Topf zum Umpflanzen organisieren; die Tomaten sind schon safe und ein Teil geht nach draußen als Outdoor-Tauglichkeits-Test und die Gurken sind auch schon wo sie hingehören.
Meine Hummelschweine passen derzeit auf die Tomaten auf. Wunderbar gewachsen.

Hi,was sind hummelschweine und erdbeerspinat ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe dieses Jahr nur Tomaten, nachdem letztes Jahr Bohnen, Salat und Zucchini kläglich gescheitert sind.

Die Bärchienachzucht stammt noch aus dem letzen Jahr (durfte aber drin überwintern ;-))

Was eigent sich denn noch für den Balkon, bzw. für was ist es noch nicht zuspät??
18664.attach
18665.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@pitalie: Die Peperonis sind zum essen.

Was bei mir nichts geworden ist sind die Portulak Röschen. Die wollten und wollten nicht weiter wachsen und nun sieht es so aus als wird das nix mehr 😞

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
schnurzi5858:
Hi,was sind hummelschweine und erdbeerspinat ?

Erdbeerspinat laut Beschreibung des Verkäufer:
"Ein attraktives Blattgemüse aus Großmutters Zeiten, das sich in jungem Zustand wie Spinat verwenden lässt. Nach der Blüte bilden sich leichtendrote Früchte, die Monatserdbeeren ähneln. Sie werden gerne zum Dekorieren von Speisen verwendet."
Und damit ihr meine Anzucht auch komplett sehen könnt im Anhang nochmal eine Auswahl meiner Pflänzchen. Und die Hummelschweine etc. sind zwischen den Tomaten zuhause.
18683.attach
18684.attach
18685.attach
18686.attach
18687.attach
18688.attach

schnurzi
Platinmitglied
bender_3000:
Erdbeerspinat laut Beschreibung des Verkäufer:
"Ein attraktives Blattgemüse aus Großmutters Zeiten, das sich in jungem Zustand wie Spinat verwenden lässt. Nach der Blüte bilden sich leichtendrote Früchte, die Monatserdbeeren ähneln. Sie werden gerne zum Dekorieren von Speisen verwendet."
Und damit ihr meine Anzucht auch komplett sehen könnt im Anhang nochmal eine Auswahl meiner Pflänzchen. Und die Hummelschweine etc. sind zwischen den Tomaten zuhause.


Hi,tomaten sehen doch gut aus,(porree)wenn ja auch nicht schlecht,aber die hummelschweine sind geil;jetz will meine frau auch welche haben (eigenbau oder gekauft) gruß schnurzi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi5858:
Hi,was sind Hokkaidos und Sqash ?
gruß schnurzi

Hokkaido ist ein Kürbis, bei dem man nicht schälen muss (ich heb immer die Samen auf wenn ich einen zubereite...) und Squash ist der US-Name für die gelben Zucchini, diese sind feiner im Geschmack als die grünen und die Schale ist weicher...