Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vandalismus und Diebstahl, Erfahrung mit Wild/Überwachungskameras

Toby
Platinmitglied
Nachdem beim Nachbarn so eine Japanische Zwergziertanne gestohlen wurde, und jetzt bei uns in der Granitmauer Steingewächse rausgerissen wurden, überlegen wir eine Wildkamera zu installieren.
Nicht das unsere Gewächse besonders teuer waren, aber die haben schon Arbeit gemacht bis die angegangen waren und so schön aussahen.
Jetzt haben wir beschlossen dem Vandalismus und Diebstahl den Kampf anzusagen und eine Wild/Überwachungskamera zu installieren. Zwei Modelle habe ich in der Auswahl und wollte mal fragen ob jemand die Modelle kennt, Erfahrungen hat oder auch was ganz anderes empfehlen kann.

All denen die jetzt kommen und mit dem Zeigefinger wackel ..... duh duh duh ..... das ist rechtliche Grauzone etc. denen kann ich nur sagen: Das ist mir sowas von Schnurz Egal .... wenn ich da einen erwische der findet seine Finger bei mir im Schraubstock wieder.
Sich an wehrlosen Pflanzen vergreifen ist ja wohl das allerletzte. Ich muss aufhören, sonst tippe ich mich in Rage.
Meine Wahl:
SecaCam HomeVista oder SecaCam Raptor.
Beschreibung und Daten sind auf deren HP zu finden.


46663.attach

46664.attach
46 ANTWORTEN 46

Toby
Platinmitglied
Gestern ist die Wildkamera geliefert worden.
Natürlich gleich eingestellt und aufgebaut. Habe das Teil an den Balkonkästen festgemacht und zur Strasse ausgerichtet. Luftline ca. 10 Meter.
Das Ergebnis heute morgen war ernüchternd.
Nix zu erkennen.
Neuer Versuch heute. Bin gespannt.

Ruedi1952
Alter Hase
Hätte ich dir gleich sagen können ich verkaufe die an Jäger. Bei den einfachen kannst bis 15 m nachts erkennen ob und was für ein Tier an die Fütterung kommt.
Es gibt gute Wildkameras die ein brauchbares Ergebnis liefern aber dann können es Überwchungskameras in der Preisklasse besser.

Toby
Platinmitglied
Na ja .... so ne ganz billige ist das nicht. Kann ja auch damit zu tun haben, dass wir diese Nacht minus 5 Grad hatten. Ich teste .... zur Not geht das Ding zurück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ziemlich ärgerlich. Ich frage mich wer so etwas macht und warum man gerade Pflanzen stiehlt? Sollen sie doch selbst zum nächsten Baumarkt fahren.
Die Wildkamera hilft zwar vermutlich nicht dagegen, dass die Leute in euren Garten gehen, aber wenigstens kannst du dir ein Bild von dem Täter machen. Solange sie keinen öffentlichen Raum filmt, z.B. Teile der Straße, bzw. des Gehweges ist das meines Wissens nach auch erlaubt.
Viel Erfolg bei der Tätersuche. 🙂

Toby
Platinmitglied
Werker02:
Solange sie keinen öffentlichen Raum filmt, z.B. Teile der Straße, bzw. des Gehweges ist das meines Wissens nach auch erlaubt.
Viel Erfolg bei der Tätersuche. 🙂


Wie ich Eingangs geschrieben hatte, ist mir selbst dies ziemlich egal.

Gebe mal ein kurzes Update:
Kamera wurde geliefert und auch sofort eingerichtet und installiert.
In der ersten Nacht etwas über 50 Bilder auf denen aber nichts zu sehen war. Bei minus 5 Grad war die Linse zugefrostet. **** wenn die bei Frost keine Bilder liefert. In den folgenden Nächten sind die Bilder gut. Erstaunlich gut. Ist schon fast beängstigend.
Den richtigen Standort habe ich noch nicht gefunden. Werde erst noch weiter testen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wenn es bei Frost keine Bilder gibt, ist das natürlich suboptimal. Dagegen hilft wohl nur eine Kameraheizung.

12Schraubendreher
Bronzemitglied
...und was hat sie jetzt fotogafiert??? Du sagst, die Bilder sind beängstigend gut - also Erfolg oder nicht beim festsetzen des Blumenzerstörers???

Toby
Platinmitglied
12Schraubendreher:
...und was hat sie jetzt fotogafiert??? Du sagst, die Bilder sind beängstigend gut - also Erfolg oder nicht beim festsetzen des Blumenzerstörers???


Der Blumenzerstörer war nicht wieder da. Ist auch besser für Ihn.
Wir wohnen am Rand des Baugebietes direct am Feld. Der Wald ist ca. 300 Meter entfernt.
Ist schon Wahnsinn was für ein Getier sich des Nachts so rumtreibt.

arathorn76
Silbermitglied
Lässt Du uns daran teilhaben? ............................ emoticon.smilie_schild-bitte.title

Toby
Platinmitglied
arathorn76:
Lässt Du uns daran teilhaben? ............................ emoticon.smilie_schild-bitte.title



Ja klar. Hab die jetzt nur oben am Schornstein vom Wintergarten unter der Kragplatte.
Wenn ich das nächste Mal die Kamera runter hole poste ich mal Bilder.