Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vandalismus und Diebstahl, Erfahrung mit Wild/Überwachungskameras

Toby
Platinmitglied
Nachdem beim Nachbarn so eine Japanische Zwergziertanne gestohlen wurde, und jetzt bei uns in der Granitmauer Steingewächse rausgerissen wurden, überlegen wir eine Wildkamera zu installieren.
Nicht das unsere Gewächse besonders teuer waren, aber die haben schon Arbeit gemacht bis die angegangen waren und so schön aussahen.
Jetzt haben wir beschlossen dem Vandalismus und Diebstahl den Kampf anzusagen und eine Wild/Überwachungskamera zu installieren. Zwei Modelle habe ich in der Auswahl und wollte mal fragen ob jemand die Modelle kennt, Erfahrungen hat oder auch was ganz anderes empfehlen kann.

All denen die jetzt kommen und mit dem Zeigefinger wackel ..... duh duh duh ..... das ist rechtliche Grauzone etc. denen kann ich nur sagen: Das ist mir sowas von Schnurz Egal .... wenn ich da einen erwische der findet seine Finger bei mir im Schraubstock wieder.
Sich an wehrlosen Pflanzen vergreifen ist ja wohl das allerletzte. Ich muss aufhören, sonst tippe ich mich in Rage.
Meine Wahl:
SecaCam HomeVista oder SecaCam Raptor.
Beschreibung und Daten sind auf deren HP zu finden.


46663.attach

46664.attach
46 ANTWORTEN 46

Eichler71
Alter Hase
Kameras finde ich eine gute Sache, auch bei uns sind mehrere montiert.

In deinem Fall würde ich die Home mit 100 Grad nehmen. Dein Überwachungsbereich ist sehr groß. Allerdings sind dann auch die Personen deutlich kleiner. Wenn du explizit einen Bereich überwachen möchtest, wäre die Raptor besser!

Die wichtigste Frage wäre für mich, ob es eine vorübergehende Sache sein soll. Wenn nicht würde ich eine Kamera mit Wlan und Netzteil nehmen. Sonst sind die Batterien genau dann leer, wenn man die Kamera gebraucht hätte.

Bei Netzwerkkameras wäre es auch möglich einen Alarm einzurichten, sodass du eine Meldung auf ein Handy bekommst.

Haben wir z.B. bei unserer Gartenkamera, wenn da Nachts eine Person rumschleicht, gibt es eine Meldung!

Toby
Platinmitglied
Also Wlan scheidet für mich aus. Ist mir zu anfällig.
Eigentlich sollte das nur vorübergehend sein.
Die Raptor gibt es heute Abend bei den Prime Angeboten, die Home morgen früh.
Mal sehen wann ich zuschlage. Hatte mir auch gedacht das für diesen Fall die Home evtl. sinnvoller wäre, aber durch den etwas weiteren Abstand macht es die Raptor genauso gut.
Mal sehen was der Finanzminister abschließend sagt.

MichiH1984
Alter Hase
Mir haben sie aus unserm Garten den Grillost vom Weber Grill geklaut, als dieser über Nacht am auf der Terasse Stand. Ich hole ihn sonst eigentlich Nachts immer rein. Zum Thema Kamera, ich dachte man darf sein eigenes Grundstück überwachen solange man keine Straße oder das Nachbarsgrundstück filmt

Toby
Platinmitglied
MichiH1984:
Zum Thema Kamera, ich dachte man darf sein eigenes Grundstück überwachen solange man keine Straße oder das Nachbarsgrundstück filmt


Dein eigenes Gundstück darfst du, beim öffentlichen Raum solltest du es vermeiden (zu fragen). emoticon.regular_smile.title

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Es gab auch mal so Solascheinwerfer mit nem roten Blinklicht als Kamerafake - mit Bewegungssensor - so für 32,-€ bei ama... hab ich 2 bessen - die machten richtig helles Licht - das wäre doch was für die verbesserte Ausleuchtung - an jede Strassenlampe eine und vllt. noch eine in der Mitte. Ich habe diese am Balkon montiert um die Terasse und den Zugang dazu auszuleuchten - bei Dunkelheit ist ausser dem roten Blinklicht nichts zu sehen und über eine eigenes Solarmodul wirds unter Tage aufgeladen - ist genial.

Maggy
Diamantmitglied
Da kann ich nur noch eine ganz traurige Geschichte anfügen:
Unseren Nachbarn ist letztes Jahr das Fahrrad aus dem Vorgarten gestohlen worden. Am gestohlenen Fahrrad hing ein Zettel: sorry, muß S-bahn erreichen, mache wieder gut.
Am Tag danach war Radl wieder im Vorgarten und im Briefkasten eine Entschuldigung und zwei Karten für die Oper in München. Unsere Nachbarn, Musikfreunde, waren total begeistert, haben Diebstahlanzeige bei Polizei zurück gezogen und Dieb quasi entschuldigt und fuhren in Oper. Als wir von einem Abendessen nach Hause kamen, Freitagabend 22.30 Uhr stand großer Möbelwagen bei den Nachbarn und fleißiges Wegtragen. Die Nachbarn erzählten zuvor aber, daß sie in die Oper fuhren. Kam uns sehr komisch vor. Wir riefen die Polizei. Doch diese I.......kamen blöderweise mit Blaulicht, das schon weit zu sehen war und Möbelwagen fuhr weg...
Nachbarn kamen aus Oper zurück, Haus ausgeräumt, Diebe weg.....
Aufwendige, aber perfekte Planung, da hatte auch eine Überwachungskamera nichts genützt.
Protokoll bei Polzei einsehbar unter Aktennummer...(per PN)

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Ach, was ich vergessen hatte - die Blumen ausreissen ist ja schon ne Frechheit - aber dann auch noch hinschmeissen und liegen lassen - boa, wenn ich den erwischen würde...

Toby
Platinmitglied
Habe mir jetzt die SecaCam Home Vista Full HD bei Prime Blitzangebote bestellt. Bin gespannt und werde berichten.

froschn
Diamantmitglied
Toby:
Habe mir jetzt die SecaCam Home Vista Full HD bei Prime Blitzangebote bestellt. Bin gespannt und werde berichten.


Die finde ich echt klasse. Der einzige Minuspunkt ist meiner Meinung, dass die Batterien (laut Rezensionen) relativ schnell alle sind.

Toby
Platinmitglied
Nicht alle. Kommt sicher auch darauf an was und wieviel man macht. Bei uns soll die hauptsächlich Nachts laufen. So von 23 - 5 Uhr.
Dann werde ich sehen wie sich das mit den Batterien / Akkus entwickelt.