Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauschen wir ein paar Gemüse- & Blumensamen?

l00kus
Bronzemitglied
Samentausch- oder Pflanzentauschbörsen findet man bereits des Öfteren. Vermutlich kein besonders großer Trend im Jahr 2015, aber dennoch eine interessante Sache.

Schließlich handelt es sich eigentlich um nichts anderes als eine Plattform zum Tausch von Erfahrungen, Pflanzengeschichten und Samenkörnern ... sehr ähnlich der 1-2-do Community 🙂

Wir würden, auch wenn etwas verspätet, gerne ein paar Samenkörner tauschen und euch dabei unterstützen. Im ersten Schritt bitte ich euch an dieser Umfrage teilzunehmen und ggf. euren Samenangebot bzw. -wunsch als Kommentar im Beitrag zu hinterlassen.

In diesem Sinne ... frohes Tauschen 😉

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einige von euch tauschen bereits 🙂 ... hier der Vollständigkeit halber die Angebote / Gesuche.

Rainerle - bietet Sonnenblumenkerne | sucht Andenbeeren
Bine - bietet Wunderblume, Tagetes / Riesentagetes | sucht Bordeauxrote Stockrose oder irgendwas blau blühendes
schnurzi - bietet Tomaten (Tatjana, Grand Gribowski, Zuckerpflaume, Himbeere, Ochsenkopf), Zwiebelsamen (Stuttgarter) | sucht?
l00kus - bietet Tomaten, Sonnenblumen, div. blühende Blumen / Stauden, Kräuter, Zucchini, Melonen, Erdbeerpflanzen, ein paar Pflanzkartoffeln, etc. | sucht Stauden, Buschtomatensorten, Chili, Fenchel, Kohlsamen
60 ANTWORTEN 60

Bine
Diamantmitglied
Hallo Janine ,
okey , jetzt weiß ich was Bolle ist emoticon.teeth_smile.title
Eisenhut bitte nicht , ich habe zwischenzeitlich immer mal kleinere Kinder im Garten und da ist mir das zu gefährlich . Trotzdem Danke für das Angebot .

Janinez
Diamantmitglied
Ich achte aber das jahr über mal darauf, was ich in Blau habe und sag es Dir dann. gut Akelei hab ich , aber bei den Samen weiß man nie was da dann raus kommt....

schnurzi
Platinmitglied
Bine:
Hi Schnurzi ,
also ich habe gerade mal nach Zuckerpflaume Himbeere gegoogelt . What the f**k is this?
Auch den Ochsenkopf oder Bollsamen konnte ich nicht finden .

Aber an paar Samen von deiner Riesigen Sonnenblume habe ich Interesse .
Hoffe sie kann etwas stärkere Winde ab denn bei uns im Garten weht der Wind teilweilse sehr kräftig .
Könnte dir allerdings nur die Wunderblume (Mirabilis jalapa) zum Tausch anbieten emoticon.rolleyes.title

Die Wunderblume haben wir wie Sand am Meer, Danke, aber ich schick dir ein paar Samen von der Sonnenblume, sie können bis 4,20m hoch werden und bei uns ist noch keine abgeknickt,Ochsenkopf (Tomate) wird so groß wie 2 Hände Voll (nicht Falsch verstehen :tongue: )Zuckerpflaume sieht aus wie eine Pflaume und Schmeckt nach Himbeere

Janinez
Diamantmitglied
ohh Schnurzi von den Ochsenkopft und der Zuckerpflaume hätte ich dann auch gerne welche und wenn Du Wunderblume hast, dann die auch - wenn möglich

l00kus
Bronzemitglied
Vielen Dank für die rege Diskussion und Teilnahme 🙂

Ich werde die Wünsche zusammenfassen, fehlende Wünsche nochmals persönlich klären und hoffe, dass noch weitere Teilnehmer/innen mitmachen. Die Umfrage wurde verlängert, um anderen Mitgliedern die Teilnahme (auch außerhalb des Wochenendes) zu ermöglichen.

ferdi_007
Goldmitglied
Suche eine nicht ganz so scharfe aber ertragreiche Chili.

l00kus
Bronzemitglied
@ferdi_007 Wie scharf sollte es sein? ... vllt. ein Beispiel (tabasco, roter Pfeffer, etc.)?

Dieses Jahr, sofern man die Pflanze noch selbst aufziehen möchte, wird es mit einer ertragreichen Ernte wohl nicht mehr so ganz klappen 😕 ... für Chilis ist es bereits etwas spät.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also die Idee ist gut, wüsste aber gerade nicht, was ich zum Tauschen hätte...
Habe dann vermutlich im Sommer wieder ein paar Zucchini zuviel, oder Pfefferoni, die könnte ich dann tauschen

Hoizbastla
Diamantmitglied
l00kus:
@ferdi_007 Wie scharf sollte es sein? ... vllt. ein Beispiel (tabasco, roter Pfeffer, etc.)?

Dieses Jahr, sofern man die Pflanze noch selbst aufziehen möchte, wird es mit einer ertragreichen Ernte wohl nicht mehr so ganz klappen 😕 ... für Chilis ist es bereits etwas spät.

Kommt auf die Sorte an, ich habe meine gestern eingesetzt, und im warmen stehen lassen, Habe dann bis spät in den Herbst hinein welche

ferdi_007
Goldmitglied
Die von letztem Jahr waren zu scharf, eine kleine für 3 scharfe Gerichte war zu HOT. Glaub Jalapenos sind ein gutes Mittelmaß.
Oha da muß ich mich aber ranhalten.