Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauschen wir ein paar Gemüse- & Blumensamen?

l00kus
Bronzemitglied
Samentausch- oder Pflanzentauschbörsen findet man bereits des Öfteren. Vermutlich kein besonders großer Trend im Jahr 2015, aber dennoch eine interessante Sache.

Schließlich handelt es sich eigentlich um nichts anderes als eine Plattform zum Tausch von Erfahrungen, Pflanzengeschichten und Samenkörnern ... sehr ähnlich der 1-2-do Community 🙂

Wir würden, auch wenn etwas verspätet, gerne ein paar Samenkörner tauschen und euch dabei unterstützen. Im ersten Schritt bitte ich euch an dieser Umfrage teilzunehmen und ggf. euren Samenangebot bzw. -wunsch als Kommentar im Beitrag zu hinterlassen.

In diesem Sinne ... frohes Tauschen 😉

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einige von euch tauschen bereits 🙂 ... hier der Vollständigkeit halber die Angebote / Gesuche.

Rainerle - bietet Sonnenblumenkerne | sucht Andenbeeren
Bine - bietet Wunderblume, Tagetes / Riesentagetes | sucht Bordeauxrote Stockrose oder irgendwas blau blühendes
schnurzi - bietet Tomaten (Tatjana, Grand Gribowski, Zuckerpflaume, Himbeere, Ochsenkopf), Zwiebelsamen (Stuttgarter) | sucht?
l00kus - bietet Tomaten, Sonnenblumen, div. blühende Blumen / Stauden, Kräuter, Zucchini, Melonen, Erdbeerpflanzen, ein paar Pflanzkartoffeln, etc. | sucht Stauden, Buschtomatensorten, Chili, Fenchel, Kohlsamen
60 ANTWORTEN 60

Janinez
Diamantmitglied
wenn sie zu spät kommen, dann kannst Du sie aber im Winter rein nehmen und da ernten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So eine schöne Idee! Ich muss mal schauen, ob ich mit machen kann.

schnurzi
Platinmitglied
Ist zwar kein Tausch, aber hier hatte ich mir für den Anfang mal eine paar Chili bestellt und die werden hier unter Freunde ausgetauscht
,,,,,,,, www.scharfundlecker.de,
@ Jani,,,,,,,,, dein 10 Kg. Paket geht jetzt auf Reisen (Brief)

Janinez
Diamantmitglied
Danke Schnurzi, schade, dass Du so weit weg wohnst, ich hätte jede Menge Plastikblumentöpfe..................

Bine
Diamantmitglied
schnurzi:
Die Wunderblume haben wir wie Sand am Meer, Danke, aber ich schick dir ein paar Samen von der Sonnenblume, sie können bis 4,20m hoch werden und bei uns ist noch keine abgeknickt,Ochsenkopf (Tomate) wird so groß wie 2 Hände Voll (nicht Falsch verstehen :tongue: )Zuckerpflaume sieht aus wie eine Pflaume und Schmeckt nach Himbeere


Super Schnurzi , da freue ich mich riesig drüber emoticon.smilie_like.title
Ich esse lieber die kleinen Coctailtomaten oder die normalen Rispentomaten

Janinez
Diamantmitglied
Also diese Ochsenkopf interessiert mich schon sehr, auch vom Geschmack her....

l00kus
Bronzemitglied
Nach einer Verlängerung ist die Umfrage nun geschlossen.

Aus persönlichem Interesse: Hat jemand Buschtomaten oder Fenchelsamen?
@Rainerle: Andenbeeren hätte ich da 🙂

Grüße

greypuma
Goldmitglied
Moin..hab das "Teil" hier mal wieder vorgekramt ,da ja jetze langsam alles anfängtzu blühen und so
suche auf diesem Wege
Himbeeren ,Akalei DUNKEL ,Blaubeeren ,alle Sorten von Stauden ,schöne BUNTE Blumen
und natürlich auch Samen von Wald/Feld und Wiesenblumen
Bitte per PN melden .
Transport/(Versand und ein kleiner!! Obulus werden selbstverfreilich 🙂 übernommen

Janinez
Diamantmitglied
greypuma mit Akelei wird es schwierig, denn selbst wenn Du nur dunklen Samen einsetzt, kann es sein, daß Du ganz helle Blüten bekommst.
Aber Du kannst von mir eine Mischung aus essbaren wildkräutern und Blumen haben, wenn Du willst

froschn
Diamantmitglied
Kann man jetzt eigentlich noch Samen einsäen? Oder ist es viel zu spät??