Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauschen wir ein paar Gemüse- & Blumensamen?

l00kus
Bronzemitglied
Samentausch- oder Pflanzentauschbörsen findet man bereits des Öfteren. Vermutlich kein besonders großer Trend im Jahr 2015, aber dennoch eine interessante Sache.

Schließlich handelt es sich eigentlich um nichts anderes als eine Plattform zum Tausch von Erfahrungen, Pflanzengeschichten und Samenkörnern ... sehr ähnlich der 1-2-do Community 🙂

Wir würden, auch wenn etwas verspätet, gerne ein paar Samenkörner tauschen und euch dabei unterstützen. Im ersten Schritt bitte ich euch an dieser Umfrage teilzunehmen und ggf. euren Samenangebot bzw. -wunsch als Kommentar im Beitrag zu hinterlassen.

In diesem Sinne ... frohes Tauschen 😉

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einige von euch tauschen bereits 🙂 ... hier der Vollständigkeit halber die Angebote / Gesuche.

Rainerle - bietet Sonnenblumenkerne | sucht Andenbeeren
Bine - bietet Wunderblume, Tagetes / Riesentagetes | sucht Bordeauxrote Stockrose oder irgendwas blau blühendes
schnurzi - bietet Tomaten (Tatjana, Grand Gribowski, Zuckerpflaume, Himbeere, Ochsenkopf), Zwiebelsamen (Stuttgarter) | sucht?
l00kus - bietet Tomaten, Sonnenblumen, div. blühende Blumen / Stauden, Kräuter, Zucchini, Melonen, Erdbeerpflanzen, ein paar Pflanzkartoffeln, etc. | sucht Stauden, Buschtomatensorten, Chili, Fenchel, Kohlsamen
60 ANTWORTEN 60

greypuma
Goldmitglied
Bine:
Also ich habe noch ein paar viele Samen von der Wunderblume .
Suche eine Bordeauxrote Stockrose oder irgend was blau blühendes emoticon.rolleyes.title

melde dich doch mal wenn die blüten da sind ..habe auch bordeauxfarbene ausgesät!

Janinez
Diamantmitglied
normalerweise kommen bei mir jedes Jahr blaue und rosa Kornblumen, da könnte ich auch mal Samen für Dich abnehmen, wenn Du welche willst Bine.......................

greypuma
Goldmitglied
l00kus:
@greypuma: ich kann dir auch ein paar Samen pumpen oder springe einfach für dich ein 😉


Ein Schelm wer Böses dabei denkt ! emoticon.teeth_smile.title ..aber für mich braucht noch keiner EINZUSPRINGEN ..DASS schaffe ich immer noch alleine ! emoticon.teeth_smile.title

l00kus
Bronzemitglied
... ahja 😉 ... dieses Thema. Sorry, ich vergaß 😉

Wenn du mitmachen möchtest und aktuell keine Samen zum Tauschen hast, dann sende ich welche für dich raus.

greypuma
Goldmitglied
l00kus:
... ahja 😉 ... dieses Thema. Sorry, ich vergaß 😉

Wenn du mitmachen möchtest und aktuell keine Samen zum Tauschen hast, dann sende ich welche für dich raus.


Na aber ..dass liest sich doch gut ..vielen Dank .
Also MITMACHEN emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
greypuma:
melde dich doch mal wenn die blüten da sind ..habe auch bordeauxfarbene ausgesät!


Werde ich machen greypuma emoticon.smilie_like.title Wird dann wohl eher Herbst werden bis das sie die Samen frei geben emoticon.wink_smile.title

Ich habe jetzt Stockrosen vorgesät , bin mir aber nicht sicher ob da auch Bordeauxfarbene dabei sind . Müsste ich mal schauen .

Janinez:
normalerweise kommen bei mir jedes Jahr blaue und rosa Kornblumen, da könnte ich auch mal Samen für Dich abnehmen, wenn Du welche willst Bine.......................

Wenn du mir von den blauen welche Sammeln würdest wäre es total lieb von dir Janine emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
nicht Schlecht, warum nicht schon Früher :lightbulb:
Ich hätte noch ein paar Samen (Tomate)
-Tatjana--- Grand Gribowski------ Zuckerpflaume Himbeere-------- Ochsenkopf
von der hab ich auch noch Samen, ich meine von der Sonnenblume :wink: und Bollsamen (Stuttgarter)
32721.attach
32722.attach
32723.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich habs mal an meine Mädels weiter gegeben,mal schaun was die so alles im Bestand haben. :wink:

Bine
Diamantmitglied
schnurzi:
nicht Schlecht, warum nicht schon Früher :lightbulb:
Ich hätte noch ein paar Samen (Tomate)
-Tatjana--- Grand Gribowski------ Zuckerpflaume Himbeere-------- Ochsenkopf
von der hab ich auch noch Samen, ich meine von der Sonnenblume :wink: und Bollsamen (Stuttgarter)


Hi Schnurzi ,
also ich habe gerade mal nach Zuckerpflaume Himbeere gegoogelt . What the f**k is this?
Auch den Ochsenkopf oder Bollsamen konnte ich nicht finden .

Aber an paar Samen von deiner Riesigen Sonnenblume habe ich Interesse .
Hoffe sie kann etwas stärkere Winde ab denn bei uns im Garten weht der Wind teilweilse sehr kräftig .
Könnte dir allerdings nur die Wunderblume (Mirabilis jalapa) zum Tausch anbieten emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
Bine - Bollen sind Zwiebeln (zum Essen.....) und klar heb ich Dir blaue Kornblume auf. Ich glaub Eisenhut hatte ich letztes Jahr auch, mal sehen ob der wieder kommt..............