Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Melonenanbau im Garten

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
durch Gespräche mit einigen hier im Forum bin ich ganz neugierig auf Melonen im eigenen Garten geworden und musste einfach eine Melone haben. Aus einer wurden dann 3 😉
Nach dem erfolglosen Besuch verschiedenster Gartencenter bin ich in einer wunderschönen kleinen Gärtnerei im Seeland fündig geworden.
Ich habe nun in diesem Jahr eine Wassermelone im Beet, eine "Orange Beauty" im Topf, die am Balkongeländer hochwachsen soll und eine Charentais Zuckermelone "Marlene".

Hier möchte ich euch meinen Versuch mit den 3 verschiedenen Melonen einmal vorstellen und euch über den weiteren Verlauf informieren.

Wie sind eure Erfahrungen oder Hinweise zum Thema Melonen?
52 ANTWORTEN 52

greypuma
Goldmitglied
ichmagHolz:
klar doch 😉
ich werde euch weiterhin über das Wachstum informieren...


hab ich Dir ja vor Monaten geschrieben ..meine wurden damals so gross wie fussbälle,nun musste nur noch den Überflüssigen Schnickschnack abmachen,damit die Kraft der Pflanze in die Frucht geht ..gutes Gelingen..:)

ichmagHolz
Bronzemitglied
Danke Puma 😉
eine hat schon fast die perfekte Größe und die anderen werde ich mal ein bisschen in ihrem Wachstum eingrenzen damit sie die Kraft auch in die Früchte stecken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe auch schon Melonen gepflanzt.
Eigentlich nicht viel Arbeit.
Man muss nur aufpassen, dass sie nicht wie doll verbreiten und wachsen. Lieber auch mal etwas schneiden, dass die einzelnen Früchte mehr Kraft abbekomen.
Und am besten immer ein eine Holzplatte oder Stroh unter die Früchte legen, dass sie nicht so im nassen leigen und eventuell faulen.