Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Melonenanbau im Garten

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
durch Gespräche mit einigen hier im Forum bin ich ganz neugierig auf Melonen im eigenen Garten geworden und musste einfach eine Melone haben. Aus einer wurden dann 3 😉
Nach dem erfolglosen Besuch verschiedenster Gartencenter bin ich in einer wunderschönen kleinen Gärtnerei im Seeland fündig geworden.
Ich habe nun in diesem Jahr eine Wassermelone im Beet, eine "Orange Beauty" im Topf, die am Balkongeländer hochwachsen soll und eine Charentais Zuckermelone "Marlene".

Hier möchte ich euch meinen Versuch mit den 3 verschiedenen Melonen einmal vorstellen und euch über den weiteren Verlauf informieren.

Wie sind eure Erfahrungen oder Hinweise zum Thema Melonen?
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie wahr, wie wahr. Ich darf doch hier aber nicht weg, so lang ist meine Kette nicht, und da muss ich kaufen, was ich im Netz finde emoticon.cry_smile.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ja Björn das ist alles nicht so einfach 😉
Unsere Pflanzen sind auch 500km mit im Auto gefahren, da ich hier keine vor Ort gefunden habe. emoticon.regular_smile.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus liebe Melonenfreunde,

ich bin zur Zeit sehr stark mit meiner Zeit fürs Forum eingeschränkt, möchte euch aber heute einmal wieder ein Update von meinen Melonen zeigen.

...und hier ist "Orange Beauty" mit ihrer ersten kleinen Frucht 😉
11381.attach
11382.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
und hier ist "Marlene"

aber sie ist noch ohne Frucht
11383.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
und hier die Wassermelone, die ihren Weg in Richtung Hecke gewählt 😉
11384.attach
11385.attach
11386.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die kannst Du dann ab wann Ernten und Geniessen? Oder sind das nur Ziermelonen emoticon.wink_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Klasse... und Pflege deine "Schätze" weiter so gut, damit sie bei der Ernte gut schmecken... 🙂

ichmagHolz
Bronzemitglied
TischlerMS:
Die kannst Du dann ab wann Ernten und Geniessen? Oder sind das nur Ziermelonen emoticon.wink_smile.title


das sind essbare Melonen und ich hoffe, dass sie demnächst gut heran wachsen.
Es ist mein erstes Jahr mit den Melonen, aber ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden 😉

@gschafft:
geht klar, ich gebe mein bestes 😉

Janinez
Diamantmitglied
ich kann Deine Freude verstehen, ich freu mich mit Dir

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toll - Das hätte ich nicht gedacht!
Dann drück ich mal die Daumen, dass die liebe Sonne ordentlich schein und das kleine Früchtchen groß und stark wird emoticon.omg_smile.title )

P.S.:Marlene schafft das auch noch ;O)