Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürbis-Ideen für den Herbst!

Susanne
Goldmitglied


Es hilft alles nichts, liebe Community, der Herbst ist da!
Neben sonnigen Spaziergängen in buntbelaubter Natur gibt es ja auch in dieser Jahreszeit so einiges, worauf wir uns freuen: Kürbisse, zum Beispiel. Denn gerade die orangen Riesen haben ja einiges an Nähr- und Dekorationswert, und beileibe nicht nur zu Halloween.

Der Übersicht halber haben wir hier für euch ein paar schöne Kürbis-Themen und –Projekte gelistet und möchten zusätzlich in diesem Thread weitere Ideen rund um die schmackhafte Herbstfrucht sammeln und zu einem Wissensartikel zusammentragen.

Habt Ihr Rezepte? Schöne Deko-Ideen? Neue praktische Möglichkeiten zur Bearbeitung von harter Schale und weichem Kern?

Dann immer her damit!

Außerdem laden wir euch hier zu unserer Kürbis-Galerie ein und sagen an dieser Stelle nur eines: Kür...

-> Kürbis-Projekte

Forumsbeiträge:
-> Kürbis für Halloween schnitzen
-> Kürbisernte
-> Kürbis
-> Happy Halloween
47 ANTWORTEN 47

KrisSax
Alter Hase
kuerbis04:
So hab auch wieder mal ne Ecke dekoriert .

sehr schöne Dekoration, der Platz ist schön dekoriert................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe bisher noch keine Kürbisse angepflanzt, dafür fehlt mir auf meinem kleinen Balkon leider der Platz 😞

Allerdings esse ich im Herbst sehr gerne Kürbis. Entweder in Form von Kürbissuppe oder ich fülle große Muschelnudeln mit einer Kürbis-Ricotta-Füllung und mache noch Tomatensauce obendrauf. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Janinez
Diamantmitglied
hübsch eure Deko´s - ich hab diese Mikrowellenkürbise heuer zum 1. Mal gesehen, bin gespannt wie die schmecken...............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So schau heuer unser Eingangsbereich aus... emoticon.regular_smile.title

43392.attach
43395.attach

Janinez
Diamantmitglied
wie? also gar nichts, oder hast du keine Bilder hochgeladen?..........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
wie? also gar nichts, oder hast du keine Bilder hochgeladen?..........................


Meinst du mich???? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Maggy
Diamantmitglied
Wo ist bitte der Unterschied zwischen Mikrowellenkürbissen und kleinen - ich kenne diese Sorte nicht und habe sie hier nirgendwo entdecken können - oder gesehen und nicht als solche erkannt.....?

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich sage nur meine Frau, Kürbis und Suppe Suppe Suppe..... emoticon.eek.title emoticon.rolleyes.title emoticon.eek.title

P.S.: Rezepte poste ich hier nicht, sonst gibt das nachher Probleme
mit dem Urheberrecht.