Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween steht vor der Tür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in 3 Wochen ist der Oktober zu Ende und das heißt: Halloween steht vor der Tür.

Es ist also genau die richtige Zeit sich so langsam zu überlegen, wie denn das Zuhause geschmückt werden soll. Wird es ein toller Kürbiskopf; gibt es hier vielleicht richtige Wettbewerbsschnitzer? Sind Fensterbilder die bessere Wahl; malen die Kinder mit Windowcolors? Bastelt Ihr Lampions und Laternen; vielleicht sogar eine eigene Lichterkette? Gibt es eigens für diese Zeit angefertigte Frühstücksbrettchen mit Spinnenbranding?

Schmückt Ihr Euch oder Eure Kinder mit Kostümen und schminkt Euch schaurig schön?

Lasst uns wissen wie und was Ihr basteln werdet. Papier, Kleber, Filz ganz gleich was Ihr nutzt: Wir freuen uns über jedes Projekt und jeden Tipp rund ums Basteln für Halloween, das Schminken und das Nähen.

Doch wollen wir natürlich auch wissen, was Ihr bei Eurer Halloweenparty sonst so treibt (außer Simpsons schauen ;)). Oder ganz im Gegenteil: Halloween interessiert Euch gar nicht, dann ist das DIE Gelegenheit sich Ideen für das nächste Fasching zu besorgen oder viel besser die Ideen mit uns zu teilen.

Buuuhuuuu
Björn

(c) www.sxc.hu
134 ANTWORTEN 134

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus Styropor haben wir letztes Jahr Grabsteine ausgeschnitten und dann bemalt und beklebt. Davür ein paar Grablichter. Sah echt toll aus!

Susanne
Goldmitglied
Das ist eine ziemlich coole Deko-Idee, GGbaby! Das darf ich zuhause gar nicht vorschlagen, dann werde ich sofort zum Basteln genötigt! 😄

Gummibeer
Alter Hase
Hab mal meine Kürbisse für euch mitgebracht.
2463.attach
2464.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Glückwunsch - der sieht echt schön gruselig aus!
Vor allem auf dem ersten BILD kommt er echt gut raus ...

Tina01
Alter Hase
Gummibeer:
Hab mal meine Kürbisse für euch mitgebracht.


Sehr schön und gruselig, könnte ich mir sehr gut auf dem Fensterbrett vorstellen um abends die Blicke der passanten zu bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und vielen Dank,

für die vielen Einsichten/Ansichten zu Halloween und die Bastelideen. Da freu ich mich doch gleich nach meiner kurzen Abwesenheit hier im Forum ein Stück Styropor in die Hand zu nehmen 😉 Das macht so viel Spaß zu versuchen die ganzen elektrisch geladenen Krümel wieder weg zu bekommen.

Was habt Ihr noch? Bei mir hängt bereits die Kübis-Lichterkette, die gebastelte Geister-Girlande hängt im Flur. Jetzt fehlen noch die Lampions und die Süßigkeiten. Netze und Spinnen wohnen bei mir schon 😉

Hui BU

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kürbisse gehören absolut zum Herbst, habe gerade schon die Holzarbeiten von Sandro gesehen, eine Drachen und ein Mond usw. mit etwas Restholz lässt sich sicher auch ein Kürbis auf diese Weise fertigen.

froschn
Diamantmitglied
Bei uns zu Hause sind in den vergangenen Tagen so einige niedliche Gestalten "eingezogen". Schaut doch mal!!!
Am Wochenende möchte mein Sohn noch einen Kürbis schnitzen oder vielleicht auch nur anmalen, weil er dann länger hält.
2587.attach
2585.attach
2586.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Bei uns zu Hause sind in den vergangenen Tagen so einige niedliche Gestalten "eingezogen". Schaut doch mal!!!
Am Wochenende möchte mein Sohn noch einen Kürbis schnitzen oder vielleicht auch nur anmalen, weil er dann länger hält.


Hi froschn, wirklich schön gemacht!

Ich wollte mich dieses Jahr auch mal an einem Kürbis versuchen - mein Dilemma ist nur, ich finde keinen Kürbis, der groß genug zum schnitzen ist 😞
Scheinen alle irgendwie ausverkauft zu sein, dabei wollte ich dieses Jahr auch mal einen Kürbis schnitzen. Naja, muss ich auf nächstes Jahr warten und mich wohl eher kümmern.

VG Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo froschn,

sehr süß, die Fledermaus werde ich mir doch gleich nachbauen und in den Flur hängen. Ich muss heute noch los und Süßigkeiten kaufen. Für den Sonntag ist schon ansonsten alles vorbereitet. Obwohl der Glühwein fehlt noch ...

Viele Grüße
Björn