Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween steht vor der Tür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in 3 Wochen ist der Oktober zu Ende und das heißt: Halloween steht vor der Tür.

Es ist also genau die richtige Zeit sich so langsam zu überlegen, wie denn das Zuhause geschmückt werden soll. Wird es ein toller Kürbiskopf; gibt es hier vielleicht richtige Wettbewerbsschnitzer? Sind Fensterbilder die bessere Wahl; malen die Kinder mit Windowcolors? Bastelt Ihr Lampions und Laternen; vielleicht sogar eine eigene Lichterkette? Gibt es eigens für diese Zeit angefertigte Frühstücksbrettchen mit Spinnenbranding?

Schmückt Ihr Euch oder Eure Kinder mit Kostümen und schminkt Euch schaurig schön?

Lasst uns wissen wie und was Ihr basteln werdet. Papier, Kleber, Filz ganz gleich was Ihr nutzt: Wir freuen uns über jedes Projekt und jeden Tipp rund ums Basteln für Halloween, das Schminken und das Nähen.

Doch wollen wir natürlich auch wissen, was Ihr bei Eurer Halloweenparty sonst so treibt (außer Simpsons schauen ;)). Oder ganz im Gegenteil: Halloween interessiert Euch gar nicht, dann ist das DIE Gelegenheit sich Ideen für das nächste Fasching zu besorgen oder viel besser die Ideen mit uns zu teilen.

Buuuhuuuu
Björn

(c) www.sxc.hu
134 ANTWORTEN 134

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dekorieren finde ich hübsch, doch dieses Hallo-Wien-Theater finde ich Murks!

Solange die Kids SELBER basteln ok, doch das, was sich hier abspielt find ich nicht gut! Von Tür zu Tür mit "Süßigkeiten oder Saures" - NEIN. Bekannten waren nicht zuhause und so wurde als "Saures" der Eingangsbereich zerstört. Die Blumentöpfe zerbrochen, die Deko zerrupft und eine riesen Sauerei gemacht! Feiern darf von mir aus jeder, aber warum soll da jeder im Ort mitmachen?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bei Sachbeschädigung hört tatsächlich der Spaß auf! genau wie kein mensch zum Karneval feiern gezwungen werden kann, kann auch keiner zu Halloween gezwungen werden.
Halloween ist, denke ich mal, ein Dauer-Einsatz-Tag der Polizei, weil viele eine sehr komische Art von Humor haben oder einfach den Halloween Gedanken nutzen um ihre schwachsinnigen Gewaltphantasien auszuleben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
... und wenn man trotz Anwesenheit die Tür nicht öffnet, um sich mit einer Handvoll Süßigkeiten zu revanchieren, dann gibt's Sprühsahne auf die Haustür.


Das finde ich nicht gut! Meine Frau ist oft nicht in der Lage immer wieder aufzustehen und an die Tür zu gehen. Fensterputzen und ähnliches ist auch meine Aufgabe. Schon mal an solche Situationen gedacht? Was ist mit denen, die nicht das Geld haben um X-Handvoll Süßigkeiten zu kaufen?

Deko ja, Feiern ja, Spaß jederzeit!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die von wolann angebrachten Argumente sollte jeder berücksichtigen der seine Kinder los gehen läßt und/oder unterstützt!
Nach unseren Erfahrungen der vergangenen Jahren werden wir den Türbereich dieses Jahr auf Videoaufzeichen um entsprechende Sachbeschädigungen (und damit meine ich nicht relativ harmlose Sachen wie Sprühsahne) zur Anzeige bringen zu können. Anfang nächsten Jahres werden wir als passive Hausabsicherung (Einbruchsschutz) wohl eh eine permanente Videoüberwachung am Haus anbringen.

Deko ja, Feiern ja, Spaß jederzeit! Sachbeschädigung NEIN DANKE! und wer nicht mitfeiern möchte wird in Ruhe gelassen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich glaube, das hat Susanne eher spassig gemeint und da wir zum lachen nich in den Keller gehen, sollten wir jetzt auch kein Politikum draus machen emoticon.rolleyes.title

ich find Halloween für die Kids klasse und auch das altherkömmliche Fasching fetzt emoticon.teeth_smile.title

Ein bissl Schabernack treiben hat noch niemandem geschadet

Totenköpfe find ich als Deko klassen - mit zwei roten Puntstrahlern in Augenhöhlen und einem hässlichen Lachen aus der Konserve, wenn jemand den Bewegungsmelder auslöst *Harrrrrr*

DirkderBaumeister
Silbermitglied
😛 Ok, sind wohl etwas vom Thema Deko abgekommen 😛

Aber die Probleme mit dem Feiern konnten ruhig auch mal erwähnt werden.emoticon.rolleyes.title

Meine Schwägerin plant schon seit Jahren im Hexenkostüm an die Türe zu gehen wenn es klingelt oder sich im Kostüm im Vorgarten zu verstecken emoticon.teeth_smile.title
Wann sie es umsetzt weiß man nicht ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da fällt mir ja glatt ein Spruch ein, für den ich schon oft Schelte bezogen habe emoticon.teeth_smile.title
den sag ich jetzt aber nich 😉

als wir früher Kinder waren und umhergezogen sind, ist uns mein Paps gefolgt, hat sich hinter Hecken und Büschen versteckt und uns erschreckt ... man sind wir damals geflitzt 😛

Hulabaloo
Alter Hase
erst gackern und dann keine Eier legen....das hat man gern SnoopD

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also gegen eine private Halloween-Party habe ich auch nix gegen einzuwenden. Aber ich werde mein Kind (später) nicht ermuntern, von Tür zu Tür zu ziehen. Die 2 Euro habe ich gerade noch über, um ihm ne Tüte Süßes zu kaufen. Da weiß ich dann wenigstens auch, was es ist und wo es her kommt.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Ephelides,

ja, da sagst Du was: Es ist schon eine Art 1:1-Austausch. Während meine Kinder in den Nachbarhäusern Süßigkeiten "ersingen", klingeln die Kinder der Nachbarn bei mir und lassen sich beschenken.

Aber für die Kinder ist das natürlich ein Riesenspaß, vor allen Dingen das Verkleiden und Singen, und es geht immer ein Erwachsener als Aufsicht mit. Und: Die Kleinen gehen ja nur durch die Nachbarschaft, wo man ohnehin jeden kennt. 😉

Viele Grüße
Susanne