Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween steht vor der Tür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in 3 Wochen ist der Oktober zu Ende und das heißt: Halloween steht vor der Tür.

Es ist also genau die richtige Zeit sich so langsam zu überlegen, wie denn das Zuhause geschmückt werden soll. Wird es ein toller Kürbiskopf; gibt es hier vielleicht richtige Wettbewerbsschnitzer? Sind Fensterbilder die bessere Wahl; malen die Kinder mit Windowcolors? Bastelt Ihr Lampions und Laternen; vielleicht sogar eine eigene Lichterkette? Gibt es eigens für diese Zeit angefertigte Frühstücksbrettchen mit Spinnenbranding?

Schmückt Ihr Euch oder Eure Kinder mit Kostümen und schminkt Euch schaurig schön?

Lasst uns wissen wie und was Ihr basteln werdet. Papier, Kleber, Filz ganz gleich was Ihr nutzt: Wir freuen uns über jedes Projekt und jeden Tipp rund ums Basteln für Halloween, das Schminken und das Nähen.

Doch wollen wir natürlich auch wissen, was Ihr bei Eurer Halloweenparty sonst so treibt (außer Simpsons schauen ;)). Oder ganz im Gegenteil: Halloween interessiert Euch gar nicht, dann ist das DIE Gelegenheit sich Ideen für das nächste Fasching zu besorgen oder viel besser die Ideen mit uns zu teilen.

Buuuhuuuu
Björn

(c) www.sxc.hu
134 ANTWORTEN 134

Susanne
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Es gibt schon geniale Halloween Ideen.
Wir hatten mal ein Skelet welches beim Arzt ausgemustert wurde vor der Haustüre stehen. Mit Drachenschnüren ließ es sich dann bewegen. Leider ist es im folgen Jahr beim Versuch Schrittmotoren anzubauen zerstört worden.


emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Sehr schöne Geschichte, Dirk!! 🙂

Hulabaloo, wenn Du noch Suppenrezepte hast – oder jemand anders noch ein paar lustige oder schöne Rezeptideen hat, dann würde es uns freuen! Wo sollen wir sonst hin mit dem ganzen Kürbis-Inneren? 🙂

Sononuno: Dankeschön! Das hört sich doch schon ziemlich lecker an...

Viele Grüße

Susanne

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, in unserer Siedlung ist Halloween echt umsonst.
Es kommen meist nur Kinder aus der naheliegenden Plattenbausiedlung und fordern ohne Singen frech, am liebsten Geld.

Dann werden noch die Pforten samts der Klingel versaut, nein Danke.


Siedlerkinder kaum oder gar nicht.

Mein Beitrag zum Halloween 2008 war ein Ausschalter der Klingel, gekoppelt mit einem LED Blinker.
Der wird auch gerne genutzt wenn der Hund im Haus bleibt.

Bauanleitung gerne, wenn es denn gewünscht wird.

Gruß vom Daniel

Susanne
Goldmitglied
Dankeschön, Daniel!! 🙂

Nee, bei uns laufen zu Halloween viele klitzekleine (bis fast schon große) Hexen, Vampire und Monster durch die Nacht, klingeln, singen, sagen Gedichte und Sprüche auf, und wenn man trotz Anwesenheit die Tür nicht öffnet, um sich mit einer Handvoll Süßigkeiten zu revanchieren, dann gibt's Sprühsahne auf die Haustür.

Meine Kinder laufen auch - na, mittlerweile nur noch die Kleine. Die Kinder studieren schon weit im voraus Gedichte und Lieder ein und machen dann eine richtige Show daraus. Ich geh hin und wieder mal mit. Wenn der ganze Stadtteil voller winziger Monster ist, das ist schon ziemlich süß und lustig.

Viele Grüße
Susanne

Hulabaloo
Alter Hase
Wenn du mir sagst wohin ich das Rezept stellen soll Susanne......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was haltet Ihr von einem eigenen Thread? Hier passen sie ja nicht so richtig rein, aber mich interessieren neue Rezepte auch sehr!

VG Jan

danielduesentrieb
Goldmitglied
@ Susanne, so wie bei Euch würde mir Halloween auch gefallen.

@ JanPoe, soll das Boschheimwerkerforum zum Kochforum mutieren? emoticon.teeth_smile.title 😞 emoticon.teeth_smile.title

Von denen gibt es doch genügend, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh, nee, bloss keine Rezepte auf dieser Seite. Davon gibts doch genug im Netz, da stimme ich danielduesentrieb voll zu. Ich hoffe, dies bleibt eine Heimwerkerseite!!!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die deutsche Form des Halloween feiern ist etwas entartet. Hab es mal in den USA gefeiert, da hat es Spaß gemacht. Aber hier kommen tatsächlich immer mehr die Spaß und Sachbeschädigung nicht unterscheiden können.

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

nein, natürlich wird 1-2-do.com nicht zum Kochclub! 😉

Aber wer schmackhafte Möglichkeiten zur Resteverwertung ausgehöhlter Kürbisse hat, der darf sie uns sehr gern mitteilen. 🙂

Auch das Halloween-Buffet ist schließlich ein wichtiger Bestandteil des Festes, also immer her mit Euren Vampir-schwarzen Schokotorten, grünem Wackelpudding mit Gruselaugen, orangefarbenen Donuts mit Spinnendeko oder "blutigen" Schokoküssen: Das gehört dazu! 🙂

@Hulabaloo: Poste doch Dein Rezept einfach in diesen Thread. Das passt schon.

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich dekoriere meistens vor der Haustür.
Ich leihe mir von einem befreundeten Landwirt einen Bund Stroh und stelle dort mehrere Kürbise auf. Ich schnitze auch immer einen Kürbis aus 🙂 Sieht toll aus, aber meine Energie stecke ich in die Weihnachtsdeko 🙂